07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon steamhammer » So Jul 03, 2016 11:00

Moin,

am 07.08.2016 findet wieder ein Training auf dem interessanten Geläuf der Langemannshof-Kaserne statt:

KLICK hier für Info

Wieder einmal eine prima Gelegenheit mit einem Haufen Verstrahler um's Eck zu fahren.

Wer ist mit dabei?

Bis denne.........STTeffen

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon ulrich » So Jul 03, 2016 18:16

Sieht so aus, als ob Deine neuen Conti auf meine uralten Metzeler treffen werden...ich sehe mich im Vorteil, weil die Metzeler dasselbe Alter wie die Kasernenstilllegung haben. Jedenfalls : Wir werden die TT´s schon schön um die Ecke pfeffern.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: 07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon Merry » Sa Jul 16, 2016 21:32

Ich werfe mal meine 2/3 abgefahrenen TKC in den Ring. Sofern der Bulli nicht noch mit ner bösen Überraschung aufwartet, bin ich am Start und bring nen niedlichen Südersaxen mit.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon Frank M » So Jul 17, 2016 15:34

och, ich glaub dann komme ich da auch hin und werd 'n büschen mit um die Ecken flitzen...

Alex

Re: 07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon Alex » Mo Jul 18, 2016 13:05

Wir sind raus wegen Urlaub....

Benutzeravatar
BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:21
Wohnort: Rangierbahnhof

Re: 07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon BigXT » Di Aug 02, 2016 19:05

Moin moin......

Auch ich hätte gern meine XT gern durch die Kurven gescheucht aber leider kann ich nur zum zuschauen kommen. :abgelehnt:

Ich hoffe das ich beim nächsten Mal wieder dabei sein kann.... ;D ;D

Gruß BigXT
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: 07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon Merry » Do Aug 04, 2016 14:21

Mahlzeit.

Der Wettergott ist durch konsequentes Versauen des Leistungsgewichts milde gestimmt.

Hats noch ne etwas exaktere Anfahrtsbeschreibung?

A7 Soltau Süd?
Und dann?
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon ulrich » Do Aug 04, 2016 16:36

A7 Abfahrt Soltau Süd, dann 4 km in Richtung Bergen fahren, dann rechts ab, oben dann nach links - ist sicherlich mit ADAC Pfeilen ausgeschildert...
Auf dem Gelände dann Ausschau nach einem Herrn halten, der mit der Pipette seinen TT-Tankinhalt für ca. genau 16,4 Minuten zügiger Fahrt bestimmt, das ist steamhammer...die übrigen Verstrahlten sind dann nicht weit...
Ich freu mich.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: 07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon steamhammer » Do Aug 04, 2016 17:43

:D

Das ist die Variante für echte Männer, die noch nach Kompass fahren und die Wetterseite an Baumstämmen suchen. Die ringsherum grün sind....

Hier findet sich die zeitgemäße, wenn auch recht betagte, Variante:

KLICK

Ich freu' mich mehr.......STTeffen

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon Frank M » Sa Aug 06, 2016 17:19

alles aufgerödelt, kann losgehen.

TOP-Fahrwetter :top: für morgen:
Langemanns_07.08.16.JPG
Wietzendorf 23°, die XT hält.

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Was für ein schöner Tag...

Beitragvon steamhammer » So Aug 07, 2016 19:20

Moin,

erstmal ein riesen DANKESCHÖN an die Organisatoren, Helfer und Streckenposten. Eine wahrlich tadellos vorbereitete Strecke. Beton und Asphalt pur, ohne gripabbrechende Verunreinigungen. Und eine spannende Streckenführung durch die ehemalige Kaserne. Mann, hat das Laune gemacht :dance

Die längste Anreise dürfte zweifellos Merry gehabt haben. Um die 500 km. Wenn er die so schnell hinter sich gebracht hat, wie er um den Kurs gebrannt ist, dürfte die reine Anreisezeit aber überschaubar geblieben sein :applaus:

Ansonsten hat's mich gefreut, ein paar von dem alten Kern wiedergesehen und -gesprochen zu haben. Wenn das lästige Fahren nur nicht immer die Plaudereien unterbrochen hätte ;D

Ein rundum gelungener, toller Tag. Und die alten Hobel haben sich wiedermal gut präsentiert. Also die XT/TTs, meine ich.....

Bis nächstes Mal.............Steffen
20160807_110124.jpg

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon Frank M » So Aug 07, 2016 20:45

jepp, eine super Sache hat der Veranstalter hier auf die Beine gestellt.

Es war schön so viele Leute mit dem gleichen Nagel im Kopp zu treffen. Mein Respekt gebührt Merry für die sicher längste Anreise. Hat mich gefreut, dich mal persönlich kennenzulernen.

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: 07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon Merry » Mo Aug 08, 2016 0:18

Danke für die Blumen! Ich hab mich erstmal sehr gefreut, ein paar weitere Herren der alten Garde kennenlernen zu dürfen, fand das Fahren aber nicht soo schlecht im Vergleich mit den angenehmen und witzigen Gesprächen. Eine sehr geile Piste für mein erstes Mal Kringelgeblase war das, ich hab schon Muskelkater von dem dämlichen Grinsen. Das sitzt wie einbetoniert.

:sensationell:

Den Veranstaltern dicken Respekt für die Mühen, ich hoffe, der Aufwand darf seine verdienten Früchte tragen. Die Nummer war jeden km der Anreise wert, auch wenn aufm Rückweg der W.O.A.-Treck die Bahn etwas verstopft hat.

Beste Grüße
DSC05841.1.JPG
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon ulrich » Mo Aug 08, 2016 12:29

Ist ja schon fast Alles gesagt, alle 5 XT/TT Fahrer blieben heil, Maschinendefekte gab´s eigentlich nicht ( Merry´s Zündfunke hielt es angesichts der Schrauber-Übermacht für ratsam, sich nach kurzer Abwesenheit dann doch wieder zu zeigen), TKC 80 gehen immer, TKC 70 auch, Metzeler 1 und 2 sowieso, und man darf einen im Feld mitfahrenden Streckmarschall auf einer Supermoto-KTM nicht mit der TT500 im 1. Gang innen überholen, dann wird er sauer. Darf er auch von Amts wegen, der Streckenmarschall hat immer Recht. Ich meine : Mut zur Lücke - denn die war da. Hab sogar das Video davon.
Und - wer mit dem Sumo-Kürbis auf dem Hinterrad im Anfänger-Pulk fährt, muß mit sowas leben.
Ansonsten : Weit über 100 Teilnehmer, der Veranstalter dürfte zufrieden sein, alle Teilnehmer waren es sowieso.
Der Herr L.S. von K. aus HH trieb seinen 125er-Exoten Aspes Yuma sehr flott um den Kurs, man sah 80er Renn-Derbi, extrem getunte Simson-Renner, BMW R80GS und R1200, 4-Zylinder Yamahas und 650er Suzuki 2-Zylinder, alle Arten von Supermoto-Rennern incl. infernalischen 2-Zylinder Aprilia, eine Menge Enduros mit Straßenreifen etc.pp. ( Quad-Fahrer + Pocket-Bikes nicht zu vergessen - alle in eigener Gruppe )
Beim MSC Bergen fährt traditionell Alles, was Räder hat.
Für mich ein spitzenmäßiger Tag mit vielen netten Leuten - und leichtem Sonnenbrand.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: 07.08.2016 Trainings- und Einstellfahrt [Straße] 29649 Wietzendorf

Beitragvon Merry » Mo Aug 08, 2016 21:24

Hier noch ein kleiner Mitschnitt vom Lauf 3 der Anfängergruppe.

Klickerdiklack
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste