11.06.16, Enduro-Training beim MSC Mölln

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

11.06.16, Enduro-Training beim MSC Mölln

Beitragvon ulrich » Fr Mai 27, 2016 11:58

Am 11.06. wird in Mölln wieder Enduro-Training gefahren, auf einem 4km Rundkurs kreuz und quer über den Grambeker Heidering.
Für MX-/Enduro-Fahrzeuge - auch für Klassik, Quad, Gespanne geeignet.
Umfahrungen an drei selektiven Stellen sind möglich. Keine künstlichen Hindernisse.
Keine Lizenzen erforderlich, keine Voranmeldung.
Kostenpunkt : 20,-€
10.00 - 12.00 Uhr exklusiv für Anfänger, "Kids" (Begleitschutz durch Papi möglich). Ab 13.00 Uhr auch die sog. Erwachsenen.

Fragen?

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 11.06.16, Enduro-Training beim MSC Mölln

Beitragvon Frank M » Fr Mai 27, 2016 12:50

na das ist doch was.
Da das letztes Jahr schon so viel Spaß gemacht hat werde ich auch dieses mal wieder mitgurken. :top:

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: 11.06.16, Enduro-Training beim MSC Mölln

Beitragvon Merry » Fr Mai 27, 2016 14:40

Wenns nicht immer so weit wäre nach da oben... :roll:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 11.06.16, Enduro-Training beim MSC Mölln

Beitragvon Frank M » So Mai 29, 2016 18:51

Wenns nicht immer so weit wäre nach da oben... :roll:
Denk ich mir auch jedesmal, wobei sich im Nachhinein die Anreise immer wieder gelohnt hat. Ok, bei dir wären es halt ein paar Km mehr...

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: 11.06.16, Enduro-Training beim MSC Mölln

Beitragvon Merry » Di Mai 31, 2016 8:06

>600km sind schon ne lange Zeit auf der Autobahn für ein paar Stunden Spaß. Und dann bin ich noch nicht heimgefahren. Solche Strecken lohnen nur, wenn der Ertrag in nem passenden Verhältnis zum Aufwand steht.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: 11.06.16, Enduro-Training beim MSC Mölln

Beitragvon steamhammer » So Jun 05, 2016 9:25

Moin,

stimmt, 600 km einfache Strecke ist schon eine echte Hausnr., ansonsten hat Frank aber 100%ig recht.

Wenn ich noch an das Filmchen denke, dass Jonni vor ein paar Jahren dort gedreht hat. Sagenhaft, wie sich eine TT mit neumodischem Werkzeug in die Schlacht wirft und gefühlt als einzige wieder aus der Sandwolke des ersten Anliegers herausgedroschen wird. Irre und weit entfernt von Kosten-/Nutzenrechnungen :D

Gruß.........Steffen

Benutzeravatar
BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:21
Wohnort: Rangierbahnhof

Re: 11.06.16, Enduro-Training beim MSC Mölln

Beitragvon BigXT » Di Jun 07, 2016 20:56

Moin moin.....
Ich denke ich würde auch gern mal wieder in der Sandkiste spielen. ;D ;D
Wie sieht denn die Strecke aus ? ?
Geht es da auch über Bäume und Felsbrocken und riesige LKW Reifen ? ? :abgelehnt:
Oder kann da auch so ein blutjunger Anfänger wie ich da auch locker etwas durch das Gelände fahren ? ? :supz: :supz:
Ach ich werde es ja dann sehen.....

Bis denn dann...... BigXT
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 11.06.16, Enduro-Training beim MSC Mölln

Beitragvon Frank M » Mi Jun 08, 2016 12:53

nix mit Moped versenken oder weitwerfen, einfach ein nettes Endurotraining.

Wetter wird übrigens perfekt dafür...
Moelln11.06.16.PNG
Mölln 11.06.16

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 11.06.16, Enduro-Training beim MSC Mölln

Beitragvon ulrich » Do Jun 09, 2016 9:08

Bäume, Felsbrocken + LKW-Reifen ? Haben wir alles da - bloß nicht auf der Strecke.
Vor allem Bäume könnten allerdings ins Spiel kommen, wenn wieder Mutter Wildschwein mit ihren 6 Frischlingen den Weg kreuzt - aber die Motorsense in Vorhalte mit Höchstdrehzahl wirkte dann doch...nun ist ihre Suhle ein paar Tage nur eingeschränkt nutzbar. Bring Steigeisen mit...
Gestern haben wir den Rest aufgebaut - 2 Tage am Wochenende waren schon draufgegangen, leider haben viele Clubmitglieder immer solchen Termindruck i.S. "Feier", "Party", "Kann nicht", "Ich war weggefahren", "Erb-Oma-Geburtstag" - das kann wochenlang so gehen...
Also war der Helferkreis am WE überschaubar, aber trotzdem effektiv. Schön warm war´s auch, und auf der Rückfahrt sah ich altgediente Clubmitglieder auf der Terrasse beim Kaffeeklatsch sitzen - sind aber auch satte 6 km vom Wohnort bis zur Strecke - kaum zumutbar. Also sei es ihnen gegönnt.
Gestern nun nach dem MX-Training auf der Stammstrecke - ist immer Mittwoch - noch die Restarbeiten. Alle sollen mitmachen. Huihh, wie schnell sich so ein Fahrerlager leeren kann, nur die üblichen Verdächtigen bleiben tapfer und helfen beim finalen Abflattern/Pfosten setzen. Danke dafür.
Dass sich dabei die helfenden Jugendlichen beim Abschneiden des Flatterbandes mit einem Messer gegenseitig in die Hand schneiden - der gezeigte "move" war falsch ausgeführt - ist wohl ein sog. Kollateralschaden. Zu viele China-Schrott-Filme geguckt...
Also kann es losgehen am Sonnabend, gewässert wird die Strecke zwischendurch bei Bedarf - wir haben ja reichlich Zapfstellen - und den ausgeschilderten Quad-Umleitungen (4x) können auch die Einsteiger/Anfänger folgen.
Bis dann.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 11.06.16, Enduro-Training beim MSC Mölln

Beitragvon Frank M » Sa Jun 11, 2016 21:38

das hatter wieder fein hingekriegt, der Uli.

Kreuz und quer über die Crossstrecke einen Enduroparcours abgeflattert, der keine Wünsche offen lies. Sowas könnte ich ja gern öfter mal haben, wären da nicht immer wieder die insg. 6 Std. An- und Abfahrt...

Danke an Uli und alle Helfer vom MSC-Mölln, war Top.

Alex

Re: 11.06.16, Enduro-Training beim MSC Mölln

Beitragvon Alex » So Jun 12, 2016 22:16

Es war ein superschöner Nachmittag.
Vielen Dank für die Organisation.
Wir kommen nächstes Mal gerne wieder.
Gruß

trueffel
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 23, 2015 21:11

Re: 11.06.16, Enduro-Training beim MSC Mölln

Beitragvon trueffel » Mo Jun 13, 2016 8:44

Danke Ulli es war ein schöner Tag

Schade das nicht mehr XT's zu sehen waren;-)
Dateianhänge
IMG_5997 - Kopie.JPG
IMG_6201.JPG
IMG_6179.JPG
IMG_6104.JPG
IMG_6033.JPG
IMG_5993.JPG
IMG_5982.JPG
IMG_5925.JPG
IMG_5919.JPG
IMG_5914.JPG


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste