Fahrtraining 1.Mai ?

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Alex

Fahrtraining 1.Mai ?

Beitragvon Alex » Mo Apr 25, 2016 10:52

Moin,
wie siehts eigentlich mit dem traditionellen 1.Mai Fahrtraining dieses Jahr aus ?
Wir haben uns den Termin freigehalten.
Wer? Wie? Was?
Gruß
Alex

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Fahrtraining 1.Mai ?

Beitragvon Frank M » Mo Apr 25, 2016 18:32

das ist eine gute Frage. Hab mir das kommende WE auch dafür freigehalten und wäre bei dieser Anreiseentfernung für eine Bestätigung dankbar.

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Fahrtraining 1.Mai ?

Beitragvon ulrich » Mo Apr 25, 2016 20:57

Natürlich, das Fahrtraining auf dem Travering Bad Oldesloe findet statt. Habe alle Verträge eingetütet, Material zusammengesammelt, Pylonen geputzt etc.. Ab 10.00 Uhr geht´s los, vorher Anmeldung/Abnahme.
Dieses Mal werden wir die Berg- und Talbahn wohl auch wirklich mal anders rum befahren, da gibt es vor dem Bergab-Steilstück eine extra Pylonenschikane.
Ein BMW-Renngespann will auch kommen - das hat Big XT angeschleppt - die Phonwerte von der Flunder verrechnen wir dann mit dem E-Bike von Björni´s Kumpel...Strom für die Super-Moto-Reifenwärmer gibt es auch.
Im Aufenthaltsraum: Kaffee, Würstchen, Kuchen - da bleibt kaum Zeit zum Fahren...
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Alex

Re: Fahrtraining 1.Mai ?

Beitragvon Alex » Mo Apr 25, 2016 22:01

Ahhh,
sehr gut, da freun wir uns schon.... :hugg

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Fahrtraining 1.Mai ?

Beitragvon Frank M » Mo Apr 25, 2016 23:48

Top :top:

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Intensive Vorbereitungen....

Beitragvon steamhammer » Mi Apr 27, 2016 18:49

Moin,

zweifellos...... Nicht nur durch die Nacht.

Habe gerade eine große Inspektion am TTchen durchgeführt: geguckt, wieviel Benzin seit letzem Jahr noch im Tank ist. Und etwas aufgefüllt. :mrgreen:

Freue mich auf euch. Lange ist es her, dass wir uns zusammen drehten. Obwohl, Ulli darf ja nicht.... :cry: Andererseits wird man dafür auch nicht außen/innen/oben/unten überholt :mrgreen:

cu.......STTeffen

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Fahrtraining 1.Mai ?

Beitragvon ulrich » Sa Apr 30, 2016 12:41

Für die Überholvorgänge - speziell für Steffen - wird sich jemand finden...
...und anhand der heute eingehenden Telefonanrufe - Tenor : "Du, ich komme dann morgen auch..." kann ich ohne eigenen Blick auf die Wetterkarte sagen, dass es am 01. Mai in Bad Oldesloe gutes Wetter gibt.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Fahrtraining 1.Mai ?

Beitragvon steamhammer » So Mai 01, 2016 19:28

Für die Überholvorgänge - speziell für Steffen - wird sich jemand finden...
...und anhand der heute eingehenden Telefonanrufe - Tenor : "Du, ich komme dann morgen auch..." kann ich ohne eigenen Blick auf die Wetterkarte sagen, dass es am 01. Mai in Bad Oldesloe gutes Wetter gibt.

Gruß
DANKE an Ulli und alle fleißigen, freundlichen Helfer :top:

Drei Stunden Anfahrt haben sich gelohnt. Aufgeräumter und gut (fast wohnlich) ausgestatteter Kurs. Hat mich an den Heidbergring in Geesthacht erinnert, nur kleiner. Steigende und fallende Kurven, enge Kehren, breite Fahrbahn. Viele, abwechselnde Anforderungen. Mehr geht nicht, auf so einem kompakten Kurs.

Und: es hat sich nicht nur jemand gefunden, zwecks Ablederung. Ulli hat gleich mehrere aufgetrieben :mrgreen: Besonders sehenswert war der Fahrstil von dem Sohn von Rolf Witthöft. Der Mann kann mit der fabelhaften Kawa 505 (richtig?) zaubern. Big XT und Frank M. haben das störrische Biest auch entspannt und sauschnell um die Ecke gewuppt. Ein paar weitere 500er waren auch mit dabei, auch eine 75er (wenn ich richtig gesehen habe).

Gruß,,,,,,,,,,, Steffen

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Fahrtraining 1.Mai ?

Beitragvon Frank M » Mo Mai 02, 2016 18:03

das hat mir auch wieder viel Spass gemacht und ich möchte mich auch bei Uli, Carmen und allen anderen Beteiligten für die Anstrengungen um diese entspannte und interessante Veranstaltung bedanken.

Nachdem ich in einer der vielen Kurven dann doch mal nur ein klitzekleines bißchen über die Rasenecke räubern musste, hat sich beim anschließenden Rausbeschleunigen mein Hinterrad dazu entschieden auch mal vorn fahren zu wollen. Seitdem hab ich ein hübsches Netzmuster-Branding auf der linken Pobacke und weiß, das ein Crosshose nach nur 3 Metern Asphaltschleifen schon durch ist. Da brauch ich wohl mal etwas Reibfesteres.

Weiter keine Kolateralschäden, daher auch diesmal wieder volle Punktzahl von mir für diesen tollen Tag. Danke.

trueffel
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 23, 2015 21:11

Re: Fahrtraining 1.Mai ?

Beitragvon trueffel » Mo Mai 09, 2016 8:52

Moin,

ein paar Bilder vom 1. Mai.
Es war ein ein schöner Tag.
Danke an Ulli :-)

LG
Dateianhänge
IMG_7513.JPG
IMG_7031.JPG
IMG_7026.JPG
IMG_7017.JPG
IMG_7015.JPG
IMG_6972.JPG
IMG_6969.JPG
IMG_6968.JPG

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Fahrtraining 1.Mai ?

Beitragvon steamhammer » Mo Mai 09, 2016 16:54

Moin!

Toll, dass Du Fotos gemacht und hier abgelegt hast, DANKE! Super Qualität.

Gruß........Steffen


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste