BERGEN-SOLTAU Trainings und Einstellfahrt am 05.07.2015

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
MSC-BERGEN
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 17, 2015 23:31

BERGEN-SOLTAU Trainings und Einstellfahrt am 05.07.2015

Beitragvon MSC-BERGEN » Mi Mai 20, 2015 22:08

Auf geht es in die 2. Runde !!!!!

Wir laden Euch zu einer Trainings und Einstellfahrt der besonderen Art ein . Unter dem Motto "Lost Places II" geht es in die alte ehem. Kaserne Langemannshof , zwischen Bergen und Soltau .
Stellt Euch vor , eine seit Jahren verlassene Kaserne . In der aus den Dachrinnen schon Birken wachsen und die Natur versucht sich alles zurück zu holen . Das ist die Kulisse, für unsere nächsten 2 TUE im Bereich Super-Moto.

Wie immer haben wir Krankenwagen und Feuerwehr vor Ort , sowie ein Catering was sich um Euer leibliches Wohl kümmert . Dieses mal neu dabei ist , das wir auch eine Quadklasse auf machen . Also alle Super-Moto Fahrer, egal ob Motorrad oder Quad sind herzlich willkommen.

Das Startgeld beträgt 30 €

Die Technische Abnahme öffnet um 8.00 Uhr
Start der ersten Klasse ist um 10 Uhr und dann wird immer im 20 Minuten Takt gewechselt .

Eine Einfahrt zu diesem Gelände ist bis um 10 Uhr möglich , danach ist das Tor geschlossen und nur für Krankenwagen oder Feuerwehr geöffnet . Ab 15 Uhr zur Heimreise ist das Tor wieder offen.

BESONDERHEITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Gelände befindet sich auf dem Truppenübungsplatz Bergen und ist somit ein Sicherheitsbereich . Wir haben eine Ausnahmegenehmigung für 3 Veranstaltungen bekommen , für 150m Starße der Bundeswehr .
Folgt den Tag bitte der Anweisung unserer Helfer und Mitglieder . Wer sich nicht an die Zufahrt hält oder schon eher anreist oder bei der Abreise meint die Panzerringstraße weiter befahren zu müssen . Der bekommt eine Anzeige von der Wache , der Kommandantur Bergen und von unserem Verein . Da dardurch die Chance auf weitere Veranstaltungen platzen und wir im Vorfeld für 3 Veranstaltungen schon bezahlt haben . Und eine Menge Arbeit aufbringen um dort fahren zu können .

Wenn sich alle an die Spielregeln halten warten auf Euch :

1300 m Asphalt Strecke , mit natürlichen Auf und Abfahrten , Bodenwellen , schmale Gassen und breite Straßen . Und vor allem jede Menge Spaß .

Das Fahrerlager ist groß genug , eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag ist nicht möglich .

In der nähe befindet sich ein LKW Rasthof :

http://www.autohof.net/autohof/trucksto ... d_192_html

Von dort ist es nicht mehr weit, bis zum Gelände .


DER ZUTRITT IST NUR FAHRERN/INNEN GESTATTET , DIE AM EVENT TEILNEHMEN .
ZUSCHAUER SIND NICHT ERLAUBT !!!!!!!

Boxencrew und Begleiter zählen wir nicht als Zuschauer !

Auch wenn das jetzt viele Infos waren , die im ersten Moment abschrecken . Kommt jeder dennoch auf seine Kosten .

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Facebook Seite :

https://www.facebook.com/pages/MSC-Berg ... 1451976433

Gruß

MSC Bergen


edit v. steamhammer: Betreff um Veranstaltungsort ergänzt

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Trainings und Einstellfahrt am 05.07.2015

Beitragvon steamhammer » Fr Mai 22, 2015 11:02

Moin,

prima, dass Ihr es wieder geschafft habt, in Bergen etwas auf die Beine zu stellen!

Bitte beantworte uns doch noch diese Fragen:


- wird es wieder -wie in Hörsten- eine Klasse für Oldies/Straßenmotorräder/Anfänger-innen geben?

- wie dürfen wir uns die "natürlichen Auffahrten" vorstellen? Eben und fest oder nach einiger Zeit von Fahrrillen zerfurcht?


Ich habe hier ein paar Interessierte, die u.a. CB 500 und SV 1000 fahren. Die kommen natürlich nur, wenn das Gerät auch für den Kurs geeignet ist.

Danke & Gruß...........Steffen

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Trainings und Einstellfahrt am 05.07.2015

Beitragvon ulrich » Fr Mai 22, 2015 15:35

Ich habe natürlich bei der 1. Veranstaltung Werksspionage gemacht :
Alles Beton oder Asphalt - die nicht befahrenen Straßen/Wege sind sehenswert zugewuchert. 15 Jahre nicht benutzt.
Betreffs Auf-und Abfahrten : Das sind kleine Steigungen/Gefällestrecken im Verlauf der Fahrstrecke.
Letztesmal hatten auch einige Straßenmotorräder wieder sichtlich Spaß. Neben den in Bergen üblichen Oldies...

Der Text bez. der Zufahrt/Abfahrt zum Gelände muß so deutlich/in dieser Form geschrieben sein !
Merke : Jedwede Vorschrift kann im Rahmen der Möglichkeiten individuell mit Leben erfüllt werden.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

MSC-BERGEN
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 17, 2015 23:31

Re: Trainings und Einstellfahrt am 05.07.2015

Beitragvon MSC-BERGEN » Mi Jun 03, 2015 20:56

Hallo !

Natürlich haben wir für alle XT 500 Freunde, wieder die Anfänger und Oldie Klasse. Es ist alles mit Asphalt ausgebaut und ohne Offroad Anteil . Wir hatten beim unserem letzten Event auch einige Serienmotorräder, die mit der Strecke keine Probleme hatten. Wir haben auch noch etwas Geld in die Hand genommen und haben lästige Betonkanten abfräsen lassen. So das es alles entspannt ist !

Hier noch ein Video vom letzten Event :

https://www.youtube.com/watch?v=QPLBRUM ... e=youtu.be

Gruß

René

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Trainings und Einstellfahrt am 05.07.2015

Beitragvon steamhammer » Do Jun 04, 2015 9:34

Moin Renè, moin Ulli,

danke für die Info!

Den beiden Interessierten sind nach dem Video die Tränen der Verzückung in die Augen gestiegen :mrgreen:

Also haben sie ernsthaft beschlossen, dabei zu sein. Ich komme auch, mit meinem TT Alteisen.

Das wird bestimmt wieder unerträglich...........klasse :dance

Bis denne...........Steffen

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Trainings und Einstellfahrt am 05.07.2015

Beitragvon ulrich » Do Jun 04, 2015 13:54

Da werdet ihr dann viel Spaß haben.
Ich werde nicht hinkommen können - wir haben am 04./05. 07. Moto-Cross in Mölln - am Sonnabend mit der Classic-Klasse, vielleicht werde ich da mal die TT500 in der Twinshock-Kategorie ausführen…und am Sonntag dann meinen Übermut bereuen - als Streckenposten.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Trainings und Einstellfahrt am 05.07.2015

Beitragvon steamhammer » Do Jun 25, 2015 8:00

…und am Sonntag dann meinen Übermut bereuen - als Streckenposten.
Steck' doch lieber eine Vogelscheuche in alte Crossbotten und zieh' ihr ein paar der farblich grenzwertigen Klamotten an. Und dann kommst Du zum SuMo :dance

Wer sorgt denn sonst für Flausen in den Pausen,
wer lauert hinter dichten Hecken zum Vollstrecken
der vermeintlich schnellen Recken,
wer nordet ein die frechen Horden, wenn sie übermütig sind geworden,
wer nur, wenn nicht der Recke aus dem Norden.


Das Wetter soll ja -typisch Bergen- wieder erbarmungslos gut werden. Sonne den ganzen Tag....

Gruß............Steffen

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Trainings und Einstellfahrt am 05.07.2015

Beitragvon steamhammer » Mo Jun 29, 2015 12:46

Moinmoin,

so, gestern noch schnell den Staub von der Rappelkiste gefeudelt und die beim letzten Mal zwangsgekürzten Hebeleien ausgetauscht. Fertig :mrgreen:

Ich bringe noch mit:

- CB 500
- CBF 600
- SV 1000

, jeweils mit Fahrer. Alle sind schon ganz aufgeregt und freuen sich.

Steht schon fest, um welche Uhrzeit die Oldie-/Straßenmotorrad-Klasse das erste Mal startet?

Bis denne..............Steffen

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Trainings und Einstellfahrt am 05.07.2015

Beitragvon steamhammer » Mi Jul 01, 2015 13:30

Das wird ja 'ne echt heiße Veranstaltung. Über mangelnde Sonne werden wir uns wohl nicht beklagen können..... :blume:

Auf einer Bilderserie von der vorhergehenden Veranstaltung habe ich eine 76er XT in forscher Schräglage entdeckt. Wenn der Fahrer hier mitliest: bist Du Sonntag auch wieder dabei?

Gruß...........Steffen

MSC-BERGEN
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 17, 2015 23:31

Re: BERGEN-SOLTAU Trainings und Einstellfahrt am 05.07.2015

Beitragvon MSC-BERGEN » Do Jul 02, 2015 22:02

Hallo !

Hier ist der Wegpunkt ab dem wir ausgeschildert haben für Euch :

https://www.google.de/maps/place/B3,+29 ... a709?hl=de

Bitte nutzt die gekennzeichnete Anfahrt !!!!!!!!!!

Gruß

René

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: BERGEN-SOLTAU Trainings und Einstellfahrt am 05.07.2015

Beitragvon steamhammer » Mo Jul 06, 2015 8:36

Moinmoin,

erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die tagelang geschuftet haben, um den Kurs befahrbar und sicher zu machen. TOLLE LEISTUNG, RESPEKT!

Die Hitze hat offenbar einige Fahrer davon abgehalten teilzunehmen. Verständlich, es war wirklich mörderisch heiß. So war das Starterfeld überschaubar und es wurde nur in 2 (statt drei) Gruppen gefahren. Also nur 20 Minuten Pause zwischen den Starts, heftig.

Meine drei Gefährten haben es ordentlich angehen lassen und besonders die CB 500 ist jetzt etwas leichter und hat deutlich an Schräglagenfreiheit gewonnen :mrgreen: . Und die TT? Der danke ich dafür, dass sie mich das erste mal seit 11 Jahren im Stich gelassen hat. So konnte ich rechtzeitig zum Kaffeetrinken zu Hause sein und mich mit frischen Erdbeerkuchen trösten. Alles hat seinen Sinn..... :wink:

Hier noch 2 Fotos, die die außerordentlich gute Stimmung wiederspiegeln. Leider wurde die letzte Runde nicht so angekündigt, wie man das von den Nummerngirls beim Boxen kennt..... :lach:

Wir freuen uns auf's nächste Mal!
Dateianhänge
Die Nummer.jpg
Die Fahne.jpg


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste