01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

Beitragvon ulrich » Di Mär 17, 2015 10:50

Das bisher genutzte Gelände steht nicht mehr zur Verfügung. So sagt die Immobilien-Vermieter GmbH.
Wat nu ?
Ich habe nun den Travering Bad Oldesloe für den 01.Mai 2015 angemietet - preislich eine ganz neue Erfahrung.
Unterstützt wurde ich dabei von Rolf Witthöft (vielfacher Geländeport/Enduro - Europameister/Deutscher Meister/ Mannschaftsweltmeister),
der den Kontakt zu dem neuen Eigentümer des Travering hergestellt hatte - ich glaube, der Rolf will da bloß selbst fahren…
Durchführung in gewohnter Form: 3 Gruppen, keine Wertung, nur Asphalt ohne Offroad. Streckenlänge ca. 700 m. Berg- und Talbahn !
Eine schriftliche Einladung an die üblichen Verdächtigen versende ich noch mit der Schneckenpost.
Neu-Einsteiger sind willkommen und fragen per PN oder hier im Forum.
Google : Travering Bad Oldesloe
Wer sich als Neu-Interessierter fragt, was wir da überhaupt machen, guckt sich im Forum die Berichte über Sumo-Training in Hamburg an.
Ach ja : 40,- € Teilnehmergebühr - und die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

Beitragvon Frank M » Fr Mär 20, 2015 16:02

hab heute schon mal rechtzeitig das dazu passende Moped aus der Scheune ausgebuddelt. Läuft immer noch, ist also quasi schon rennfertig. Den Radsatz mit den Marmor-TKC finde ich auch noch. Da müsste seitlich auch noch gut Profil drauf sein, der kommt dann da rein.

Ich melde mich hiermit für die Fahrerei in der Gruppe "Oldie Heavy Metal" an.

Benutzeravatar
BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:21
Wohnort: Rangierbahnhof

Re: 01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

Beitragvon BigXT » So Apr 26, 2015 11:43

Moin moin.....

Das hört sich doch gut an :sensationell: Bin dabei....

Ist nochmal ein schönes Training nach Eggebek für das Fischereihafenrennen in Bremerhaven. :supz: :supz:
Ich denke, daß ich da die BT 45 noch schön anfahren kann..... :happy: :happy:

Hallo XT Fraktion.... Sind Frank und ich die Einzigsten, die ihre Schätze da um den Ring tragen ? ?

Was für :alt: Füchse sind denn sonst noch so am Start ? ?

Gruß BigXT
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

Beitragvon ulrich » So Apr 26, 2015 23:29

Am 01.05. auf dem Travering werden u.a. am Start sein : Rolf Witthöft auf Zündapp 125 (seine EM-Maschine), Bernd G. auf der Witthöft 2-Zylinder Kawa 501, Fred C. (seit 40 Jahren Straßenrennfahrer) auf RD350, Willy W. (schon vor 35 Jahren s..schnell) auf KTM400 + weitere einschlägig bekannte Gesichter sowie zukünftige XT-Helden des Fischereihafenrennens…
Habe heute nochmal überprüft: Der Asphalt hat auch bei Nässe guten Grip.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

Beitragvon Frank M » Mo Apr 27, 2015 19:31

nur so wegen Planung zur rechtzeitigen Ankunft: um welche Uhrzeit soll's denn losgehen?

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

Beitragvon ulrich » Mo Apr 27, 2015 21:16

Der Zeitplan sieht so aus : 08.00 - 10.00 Uhr Anmeldung/Abnahme, um 10.00 Uhr kleine Mai-Ansprache (Fahrerbesprechung), dann geht´s los.
Gegen 13.00 Uhr kleine Mittagspause - die Helfer brauchen Verpflegung - dann geht´s weiter bis ca. 17.00 Uhr - oder früher, wenn keiner mehr kann/will.
Sanitäre Einrichtungen 1a sind vorhanden, feste Aufenthaltsräume auch. Für Verpflegung müssen die Fahrer selbst sorgen.
Wir haben wohl auch die Möglichkeit, verschiedene Streckenvarianten zu fahren - aber nur Eine zur Zeit.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

Beitragvon Frank M » Do Apr 30, 2015 20:08

alles aufgerödelt, kann losgehen.

Die Regenjacke könnte ich eigentlich zuhause lassen:
Lübeck 01.05.15.JPG

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

Beitragvon Frank M » Fr Mai 01, 2015 20:16

die Regenjacke war über, wir hatten tolles Frühlingswetter, meistens Sonne und nur ein paar klitzekleine Schauerchen zwischendurch, die dem Fahrspass aber keinen Abbruch bereiteten.

Der Travering ist tatsächlich wie eine Achterbahn und fährt sich viel abwechslungsreicher als eine ebene, abgeflatterte Strecke. Moped hat gehalten (na klar), nicht abgemault, viele nette Leute getroffen und 'ne Menge Spass gehabt, super.

Meinen besten Dank an Uli und all seine Helfer, das war ein schöner 1. Mai.

Benutzeravatar
BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:21
Wohnort: Rangierbahnhof

Re: 01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

Beitragvon BigXT » Mo Mai 04, 2015 23:34

Moin moin....

Danke für die Top Veranstaltung auf dem Travering. :sensationell: :sensationell:

Wetter war gut, Strecke war gut und die Leute sind alle fair und zurückhaltend unterwegs gewesen.

Dann war da noch der Kawa Fahrer..... :respekt: Der war schon gut, hat Spaß gebracht sich von ihm ziehen zu lassen.

Ich hoffe es werden noch ein Paar Veranstaltungen folgen...

Gruß BigXT
Dateianhänge
P1060796.jpg
P1060832.jpg
P1060820.jpg
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

Beitragvon ulrich » Mi Mai 06, 2015 12:30

Fazit : Hat Spaß gemacht - allen Beteiligten. Deshalb nochmals ein Danke an die Fahrer, die alle vernünftig mitgezogen haben.
Der Chef vom AMC Stormarn/Travering sagt, wir können wiederkommen.
…und für Big XT : Der Bernd G. auf der Witthöft-Kawa 510 ist auch schon fast 40 Jahre im Geschäft, da hast Du Dich gut gehalten…
Ein Video bei vimeo ist auch aufgetaucht - wird irgendjemand mal hier verbreiten.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

Beitragvon Frank M » Mi Mai 06, 2015 14:14


Benutzeravatar
Thruxton_XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 202
Registriert: So Mär 12, 2006 19:53
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

Beitragvon Thruxton_XT » Mi Mai 06, 2015 14:51

Nettes Video, welche Kamera?
Gruß Ralf (ThruXTon)

SR/XT 5oo Hannover

http://sr500xt.de/

http://www.facebook.com/YamahaSrXt500Hannover

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 01.05.2015 Sumo- bzw. Fahrtraining…nicht in Hamburg

Beitragvon Frank M » Mi Mai 06, 2015 22:53

keine Ahnung, ist nicht mein Video.


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste