04./05.07.2015 Mölln Klassik-Cross

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

04./05.07.2015 Mölln Klassik-Cross

Beitragvon ulrich » Sa Jan 03, 2015 17:09

Seit heute sicher : Am 04./05.07.2015 wird beim 53. Moto-Cross Mölln auf dem Grambeker Heidering eine Klassik-Klasse (im Rahmen der Landesmeisterschaft MV) am Start sein.
In dieser Klassik-Klasse gibt es u.a. die Untergruppierung "Twinshock" der Baujahre 1973 - 1983 (Luftkühlung, Trommelbremsen, 2 Federbeine).
Die Landesmeisterschaft MV in der Klassik-Klasse ist - zahlenmäßig - nicht stark besetzt…das kann man ändern.
Jedes Fahrzeug, dass z.B. in Wietstock in der XT/TT-Klasse am Start ist, kann auch in Mölln fahren. In der Twinshock-Klasse !
Außerdem bei Klassik am Start : Twinshock bis Bj. 73 mit 130mm Federweg hinten und 180mm vorne, und die EVO-Klasse (Fahrzeuge bis Bj. 90, Wasserkühlung, Scheibenbremse etc.).
Die Klassik-Klasse fährt ihre 2 Läufe wohl am Sonnabend.
Was gibt´s dann noch zu sehen in Mölln : 50er, 65er, 85er, Quad, Damenklasse, Senioren ü.40/ü.50, MX1,MX2.

Clubsport-Lizenz erforderlich - ich höre schon den Aufschrei - auch wenn einige Veranstalter noch ohne Lizenz fahren…in Mölln mit CS-Lizenz. Startgeld 30,- €uronen.

Fragen ?

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 04./05.07.2015 Mölln Klassik-Cross

Beitragvon Frank M » Mo Jan 05, 2015 14:56

na das hört sich doch Klasse an.
Endlich mal wieder eine Möglichkeit auf der schönen Strecke in Mölln zu fahren, da bin ich dabei. :gut:

Die in Wietstock übliche Berliner-XT-Geländesportabteilung traut sich da bestimmt erst gar nicht hin, weil der gewohnte Trainingsvorteil entfällt. :zunge: :mrgreen:

Freue ich mich drauf, danke.

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: 04./05.07.2015 Mölln Klassik-Cross

Beitragvon ulrich » Do Jun 25, 2015 17:02

Das Klassik-Moto-Cross in Mölln findet am 04.07.2015 statt - und die Beteiligung aus der XT/TT-Fraktion ist wieder einmal dürftig bzw. fast gleich Null. Nur Siggi (mit der Ex-Military Armstrong) - er hat gerade keine XT zur Hand - greift an, jetziger Stand. Ich werde wohl nicht fahren, weil Streckenposten. Frank M. hat abgesagt, weil wichtiger Termin. Berliner XT-Szene : keine Reaktion. Von der KEDO-Crew : kein Lebenszeichen.
Woran liegt´s ?
Warten alle auf Wietstock ?
Der MSC Mölln hat sich sehr bemüht, diese Klasse durchführen zu können und aus MV herauszuholen.
Danke für Nichts.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 343
Registriert: Fr Sep 05, 2003 21:19

Re: 04./05.07.2015 Mölln Klassik-Cross

Beitragvon svenno » Do Jun 25, 2015 20:05

Ruhig Blut Großer!

Nicht nur der MSC Mölln hat sich sehr bemüht, auch Du Ulrich hast die Trommel ordentlich angekurbelt-und das ist auch gut so!
Ich kann Deinen Aufruf nur unterstützen und allen XTlern anraten, diese Veranstaltung zu besuchen. Die Möllner Strecke ist top, da war ich selbst schon, das macht riesig Spaß. Alles ist prima organisiert und im besten Pflegezustand.

"Keine Reaktion" . stimmt so nicht. Ich habe mich umgehört, aber die Leute können oder wollen nicht, weil zu verplant, zu alt oder ohne Waffe für die Strecke. Ich selbst habe mich erklärt und auch abgesagt.

Also, viel Spaß und gutes Gelingen, auch wenn noch nicht alle mitfahren!

Svenno

Siggi
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Fr Nov 25, 2011 19:57

Re: 04./05.07.2015 Mölln Klassik-Cross

Beitragvon Siggi » Di Jul 07, 2015 19:01

Ja Jungens ihr habst verpasst ,eine super geile Veranstaltung, riesen großes Lob an den Msc Mölln der würglich alles gegeben hat. Erstklassiger Service ( Bahndienst nach jeden Lauf ,Strecke und Weg fortlaufen feucht gehalten, nicht ein Krümmel Staub auf der Strecke) Ich habe selten so eine gute Veranstaltung besucht . Nun zu Euch , wenn man schon die Möglichkeit hat an einer Veranstaltung dieser Art teilzunehmen sollte man die Gelegenheit ergreifen und die Xt über den Pacur treiben . Übriegens der 3. Platz in der Classig Klasse ging an einem Honda XL 350 Fahrer ,weit und breit keine Xt.
Ich hoffe bei der nächsten Veranstaltung sieht es besser aus . In diesen Sinne Siggi .

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: 04./05.07.2015 Mölln Klassik-Cross

Beitragvon Frank M » Di Jul 07, 2015 19:29

Hi Siggi, wie ich den Bildern und Ergebnislisten entnehmen konnte, hast du die ganze Zeit mit Ralf's Sohn auf der Barigo gekuschelt. Ich hätte dir ja gern in den 2 Läufen dauerhaft meinen neuen Hinterreifen vorgestellt, :D leider ging es terminlich wirklich nicht. Und ich hab mich schon so drauf gefreut, weil Mölln wirklich immer wieder eine Reise wert ist...


Zurück zu „Oldie-Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste