Heroes Legend 2007

Alles rund um die legendäre Rallye von 1978 bis heute
Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2520
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Heroes Legend 2007

Beitragvon XTom » Do Mai 04, 2006 22:11

Hallo Paris-Dakar Fans!

Heute waren wir bei der Presse-Vorstellung der KEDO Ausstellung 30 Jahre XT 500.

Der gute Hubert Auriol war auch dort. Er hat kleine Flyer dabei gehabt und damit das Datum 2007 bekannt gegeben:

START in Paris: 03. März 2007
ZIEL in Dakar: 17. März 2007

Nur für Eure Planung!

:D :D :D

Gruß XTom
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2520
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Do Mär 22, 2007 0:08

Und da sind wir wieder mit der Classic Paris Dakar:
HEROES LEGEND 2007

Nach verschobenem Start ist es nun soweit.
Samstag, den 24.03.2007 starten diverse Teams nach Dakar.

Soeben habe ich mal die Teams durchgeblättert.
Irgendwie können die da nicht zählen.
Das Team Wunderlich hat die Nummer 38, aber es sind nur 30 Teams abgebildet. Könnte augenwäscherei sein, oder es haben 8 Teams abgesagt, weil der Start verschoben wurde.

Meine Zählung hat jedenfalls ergeben, dass 14 XT 500 an den Start gehen.
8 GS, bzw. BMWs habe ich gezählt, 4 WRs, 2 XTZs, eine KTM und ein Team, dass scheinbar nur mit einem ISUZU mitfahren möchte :D

Zu den XT-Teams:
Team 01 Matthias Brandt. Kommt wohl aus Kölle und hat mich nach der HL06 besucht
Team 02 Werner ... ist es der aus Team 1 bei der HL06???
Team 03 Javier, haben wir in Aras Rural kennengelernt, supernett, ich bin ihr Fan!!!
Team 04 Peter van den Bosch, letztes Mal 2 Motoren verraucht, was kommt nun?
Team 05 Leon Munsters, was hat er diesmal auf die Tanks geschweißt???
Team 07 kenne ich leider noch nicht
Team 08 kenne ich wohl auch nicht ... aber eigene Webseite www.gotodakar.nl
Team 10 aus UK mit XT 500 und Landy ... das lob ich mir
Team 11 die Sieger aus 2006 ... etwas andere Besetzung glaube ich
Team 12 Bart und sein Sohn Ruud wieder mit dabei, aber DAF???
Team 20 kenne ich nicht
Team 33 fährt ohne Auto ... besondere Klasse???
Team 34 auch alleine
Team 37 Koen Verschuren, der Sohn von Henk wieder mit dabei!

Wunderlich-Team fährt natürlich mit BMW und Pierre Karsmakers der Verräter mit einer HP2 :x :cry: :cry:

Ich fahre am Freitag nach Paris und sehe mir die Teams an.
Nächste Woche gibt es dann mehr Infos und dann wollen wir doch mal sehen, ob die BMWs auch alle ins Ziel kommen :wink:
(Steffen, sag jetzt nix, in diesem Forum darf man nur die XT500 preisen!!!)


Gruß XTom

(Gerade mal wieder im Rallye-Fieber!!!)
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Beitragvon Jeanjean » So Mär 25, 2007 10:01

"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2520
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Mi Mär 28, 2007 23:52

Hallo Forum,

ja, die Franzosen sind schneller als ich. Aber nun habe ich auch ein paar Fotos und Geschichten für Euch.

Ich bin also am Donnerstag schon zu den Patsers gefahren und am Freitag dann mit Johny nach Paris. Wir waren gegen 14.00 Uhr dort und sind mit dem Landy einfach in den Park Fermee gefahren. Da ja immernoch die Aufkleber vom letzten Jahr darauf waren - kein Problem.
Als erstes läuft uns Pierre Karsmakers über den Weg und ich begrüße ihn mit "Du Verräter!", ist er doch dieses Jahr mit einer HP2 unterwegs. Er lacht und verteidigt sich: "Die Entscheidung war ganz einfach, BMW zahlt alles und stellt die HP2!"
Natürlich treffen ich einen Haufen alter Bekannter. Leute aus der Orga, Teilnehmer aus Teams, die schon letztes Jahr dabei waren und Teams mit denen ich nun per eMail Kontakt vor dieser HL07 hatte.

Alle XT Teams sind mir zunächst mal sympatisch, aber gerade die Teams 1, 2 und 3 liegen mir besonders am Herzen.
Team 01 ist Matthias mit seinen Freunden, XT von Miles
Team 02 ein Team vom 500er Club aus den Niederlanden
Team 03 meine Freunde die Spanier
Alle Teams machen einen sehr professionellen Eindruck,
allein die spanische XT fällt etwas raus. Es war wohl nicht genug Zeit für die Optik. Etwas amateurhaft, aber dafür um so sympatischer.
Außerdem fahren sie Landy und davon sind diesmal nur 2 dabei.

Unten nun Bilder vom Fahrerlager und drei XTs.
Dateianhänge
03 HL07 XT.jpg
02 HL07 XTs.jpg
01 HL07 Parc Fermee.jpg
Landy untergemogelt
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2520
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Mi Mär 28, 2007 23:56

Technisch ist hier wieder eine Menge Geld geflossen. Kedo hat ja auch gemerkt, dass wieder Heroes Legend ansteht. Es wurden ein Haufen Teile bestellt und die Teams haben sich viele Gedanken gemacht.
So sehen z.B. die XTs von Leon Munsters viel besser aus dieses Jahr.
Obwohl der fette unten liegende Krümmer und diese verlängerten Schwingen gewöhnungsbedürftig sind.
Dateianhänge
06 HL07 Cockpithalter.jpg
Edelstahl ...
05 HL07 IMO.jpg
Imo und Daumenbedienung des Roadbooks
04 HL07 Kabelkasten.jpg
Wohin mit den Kabeln?
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2520
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Do Mär 29, 2007 0:02

Schön finde ich ja die Geschichte mit dem armen KTM-Fahrer. Ihr kennt mich, normalerweise hätte ich ihn im Leben nicht angesprochen, aber ich sah da vertraute Buchstaben auf seinem Kotflügel: "XT 500"
Ich spreche ihn darauf an und sofort verteidigt er sich, dass er sein Leben noch nichts anderes gefahren sei, als seine 79er XT. Er holt Fotos aus der Tasche und zeigt mir seine XT. Aber seine Freunde, mit denen er in der Open Class fährt, haben gesagt, dass seine XT das nicht durchhält und er lieber eine KTM nehmen soll. Er war super unglücklich damit. Also habe ich ihm noch mehr XT-Aufkleber gegeben und er hat sie alle aufgeklebt. Dann habe ich ihm noch geraten möglichst viele Pannen zu simulieren, um es seinen Freunden zu zeigen ... :D
Dateianhänge
09 HL07 Start.jpg
Start von Colombes zum Eifelturm
08 HL07 KTM.jpg
XT Fahrer auf Abwegen
07 HL07 Schwinge.jpg
verlängerte Schwinge
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2520
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Do Mär 29, 2007 0:09

Im Vergleich zu 2006, wo wir von zwei Polizeimaschinen eskortiert wurden, war es dieses Jahr schon cool, dass die Polizei mit fast 20 Maschinen dort war. So war es kein Problem den Konvoi von 30 Motorrädern und 50 Wagen zum Eifelturm zu lotsen. Ich habe die roten Ampeln nicht gezählt, aber es ist schon klasse so durch Paris zu fahren. Schön auch der X5 der Engländer vor uns, der einen satten Auspuffsound hat.

Am Eifelturm dann nur noch Fotos schießen und schon haben sich die Teams verkrümelt. Das ist auch verständlich, müssen sie doch noch 800km fahren.

Matthias von Team 01 hat mir dann schon per Handy und LapTop zwei Fotos gemailt. Mal sehen ob noch mehr kommen.

Auf der Seite von HL soll man tracken können, wie bei der echten Dakar und ein Filmteam soll versuchen jeden Tag einen ca. 3 min. Film einzustellen.

Na schaun mer mal!

Viel Spaß beim Rallyefiebern!

Gruß XTom
Dateianhänge
12 HL07 Stage 02.jpg
Aras Rural?
11 HL07 Stage 01.jpg
Erste Sonderprüfung in Südfrankreich
10 HL07 Turm.jpg
Obligatorisches Foto
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2520
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Fr Mär 30, 2007 0:11

Hallo!

Habt Ihr gesehen? Man kann auf der Seite jetzt Zipps runterladen mit schönen Fotos!

Ich will auch ......

XTom
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2520
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Sa Mär 31, 2007 0:28

Hallo Wüstenfüchse,

jetzt funktioniert das Tracking scheinbar.
Team 1 aus D und Team 3 aus Spanien sind im Ziel.
Aber Team 2 hat wohl ein Problem. Wagen und XT sind weit ab vom Ziel.

Und da sind wieder Fotos vom Tag 5 zum Downloaden ... superklasse.
Hier eine Auswahl!

Gruß XTom
Dateianhänge
EMa_8893_Q10_klein.jpg
EMa_8448_Q10_klein.jpg
EMa_8193_Q10_klein.jpg
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2520
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Sa Mär 31, 2007 21:26

Moin Ihr Techniker,

kann mir jemand sagen, wie ich die Filme von der HL seite speichere?
Gibt es da einen Trick?

Oder sind die im Cache??? Wie bekomme ich sie da heraus?

Vielen Dank!

Gruß XTom
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6910
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Sa Mär 31, 2007 21:32

guck mal in den Thread "Noch ein Filmchen", da hat der Schorsch schön erklärt wie man die Filmdateien findet und auch einen Link zu einem Online-Konvertierer genannt.

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2520
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Mi Apr 04, 2007 10:11

@Frank: Danke Frank, das klappt super!


Moin!

Habt Ihr mal in den News gelesen? Das ist richtig spannend.
Der X5 aus England hat sich die Hinterradachse rausgerissen, der Landy aus Andorra hat Steckachsenbruch, der Toyo von Team 2 eine defekte Kupplung. Auch Team 38 Wunderlich hat einen kaputten Motor ... und so weiter. Da ist richtig was los.
XT-Fahrer von Team 2 vom Sandsturm überrascht, irgendein 4x4 in den Sandünen verloren gegangen, Super-Tenere ohne Sprit liegen geblieben.

Ich glaube die Organisation leistet wiedereinmal Höchsteinsatz!

Gruß XTom
www.xt-500.de

XTtracer und XTom auf dem TAT (Trans America Trail), Juli 2019
Youtube Dokumentation auf www.coast2.de
6. Internationales XT500 Treffen 2022 in Italien


Zurück zu „Paris - Dakar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste