Lampenmaske an XT 500

Dies ist ein moderiertes Forum, in welchem Fragen und Antworten aus den anderen Brettern nach Themen sortiert aufbereitet werden.

Moderatoren: Klaus, supers0nic, Andy

Benutzeravatar
Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 597
Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Lampenmaske an XT 500

Beitragvon Klaus » Sa Nov 13, 2004 17:24

Auf der Suche nach einer klassisch geformten Lampenmaske, die zur XT passt, bin ich auf die der Honda MTX 80 gestoßen. Die gibt es ganz billig zu haben, z.B. bei ebay, und passt garnicht schlecht zur XT.

An den Seiten muss sie etwas angepasst werden.
Dateianhänge
Lampenmaske an XT.jpg
Lampenmaske der Honda MTX 80 an XT 500. Die gibt es auch in anderen Farben, z.B. in schwarz!
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Sa Nov 13, 2004 18:13

super Tipp, ich habe mich damals nach einer schönen kleinen Lampenmaske für einen runden Scheinwerfer fast dusselig gesucht. Das ist jetzt irgend ein altes Zubehörteil.
Dateianhänge
01-vorn-klein.JPG
Zuletzt geändert von Frank M am Sa Nov 13, 2004 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Sa Nov 13, 2004 18:51

Aber Frank........ :D

Auch Kompressor-Kulle fährt die, nur eine neueren Baujahres.

Man kann die Flügel abschneiden und mit 2 gummierten Alu-Schellen (Conrad) und Alu-Haltern zu dem Scheinwerfereinsatz die Maske ganz ordentlich befestigen.
Dateianhänge
LPIC0001.JPG

Benutzeravatar
Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1846
Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
Wohnort: Zuid-Holland

Beitragvon Jeanjean » Sa Nov 13, 2004 21:28

Hallo Klaus,

besser als dein Lampenmaske gefällt mir dein Sitzbank :D

Ist das echtes Lamm ?

Gruß.

Jean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

Benutzeravatar
Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 597
Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Beitragvon Klaus » So Nov 14, 2004 10:39

@Jeanjean

Ist ein Bärenfell, selbst überfahren! (den Bären) :wink:

... quatsch, stimmt natürlich nicht. Das erzähl ich den Kindern immer. Die lieben es, wenn man sie anlügt :D !

Gehörte wohl mal zu einem Schaf, das Fell.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Benutzeravatar
Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 597
Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Beitragvon Klaus » So Nov 14, 2004 10:42

@Frank M.

Was bedeutet denn die 64 auf der Lampenmaske, ist das dein Geburtsjahr?
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » So Nov 14, 2004 11:05

genau. Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Lampenmasken, für die Teilnahme in Schönebeck musste ich aber irgendsowas haben, um eine Startnummer dranpappen zu können.

Das Lampengitter, zum Schutz des H4-Einsatzes, habe ich gleich an der Maske befestigt und diese mit zwei Schrauben in die alten Blinkeraufnahmen geschraubt.

Ralf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 168
Registriert: Mi Jun 04, 2003 20:13
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Ralf » So Apr 09, 2006 20:12

Hallo Steffen,

hab jetzt eine MTX 80 Lampenmaske gefunden. Der Anbau bereitet mir jetzt allerdings Probleme:
Wenn ich die Lampe nicht weiter nach vorne setzen möchte, reicht der Platz für die Armaturen nicht mehr. Hast du bessere Bilder oder mehr Informationen, wie die Maske auf dem Bild befestigt ist?

Gruss Ralf

Benutzeravatar
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Mo Apr 10, 2006 11:49

Hallo Ralf,

entferne etwas Material an der Maske zu den Blinkern hin, dann kannste den Scheinwerfer da lassen wo er hingehoert.
http://www.eintopftreter.de/2006/wietst ... G_1628.JPG

Have A Nice Day
torsten

Ralf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 168
Registriert: Mi Jun 04, 2003 20:13
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Ralf » Mo Apr 10, 2006 22:05

Hallo Torsten,

danke für Info und den Link.
Hast du die Löcher der Maske mit den Schrauben für den Lampentopf verbunden, oder ein Distanzstück verwendet? Entweder ist mein Scheinwerfer zu hoch eingestellt oder meine Armaturenhalterung ist nicht Orginal :(

Gruss
Ralf

Benutzeravatar
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Torsten » Di Apr 11, 2006 13:19

Hallo Ralf,

wie das mit Provisorien so ist, seit dem Winter 2004 ist das bis jetzt nur mit Kabelbindern befestigt:-)
Die Lampenmaske solte nur Wasser vom Scheinwerfer fernhalten, da darin bei Minus-Temperaturen Eisschollen gewachsen sind.

Von den Befestigungsschrauben des Scheinwerfers geht ein Stueck Lochstreifenblech zu den Bohrungen der Lampenmaske.

Have A Nice Day
Torsten

Ralf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 168
Registriert: Mi Jun 04, 2003 20:13
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Ralf » Di Apr 11, 2006 18:30

Hallo Torsten,

da sieht man mal wieder:
Nichts hält so lange wie ein Provisorium.

Werde ich wohl genauso machen :)

Danke
Ralf

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Mi Apr 26, 2006 8:25

Moin Ralf,

sorry, ich habe Dein Posting erst jetzt gelesen.

Mach das mal so, wie Torsten. Ich habe weder die originalen Instrumente, noch die originalen Blinker, daher kann ich die Maske sehr nahe dem Lenker montieren.

Gruß.........Steffen

Benutzeravatar
BRAX401GBZ
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 31, 2005 18:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon BRAX401GBZ » Mi Apr 26, 2006 17:24

nimm das ding eigentlich auch etwas fahrtwind weg ? weil ich hab irgenwo mal so ne hässliche scheibe gesehen die man sich kaufen konnte, so ne lampenmaske macht da schon mehr her
Es hat nicht soviel Tag im Jahr, wie der Fuchs am Schwanz hat Haar...

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Mi Apr 26, 2006 18:23

nimm das ding eigentlich auch etwas fahrtwind weg ?
Sind wir GoldWing Fahrer? :wink:
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal


Zurück zu „Tipps & Tricks / FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste