Wie es geht?! Was gehört hierher?! und die Moderatoren!!!

Dies ist ein moderiertes Forum, in welchem Fragen und Antworten aus den anderen Brettern nach Themen sortiert aufbereitet werden.

Moderatoren: Klaus, supers0nic, Andy

Benutzeravatar
supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 713
Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
Wohnort: Burg / Dithmarschen

Wie es geht?! Was gehört hierher?! und die Moderatoren!!!

Beitragvon supers0nic » Mi Jul 21, 2004 16:25

In diesem Forum soll es um praxisbewährte Tipps und Tricks gehen.
Es soll außerdem dazu beitragen immer wieder gestellte Fragen, als konzentrierte Datenbank, zu beantworten.

Bitte Vorschläge über neue Themen an Jonni, Andy oder motorang!

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5855
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Wie es geht?! Was gehört hierher?! und die Moderatoren!!!

Beitragvon Hiha » Mo Feb 29, 2016 20:54

Mich nervts, ich komm mit dem neuen layout nicht zurecht, finde nix, zu viele Spalten die ich nicht will. Gibts eine Möglichkeit, das alte Design wieder herzustellen? Wollte grad ein neues Thema eröffnen: Es gibt keinen Knopf. Und wenns einen geben sollte, finde ich ihn nicht. Und wenn ich ihn nicht finde, werd ich grantig. Dann drück ich auf Antworten, sollte aber wohl absenden drücken. Wozu steht Antworten denn da, wenn ich eh schon schreibe? Mist ist das.

Grummel,
Hans

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4613
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wie es geht?! Was gehört hierher?! und die Moderatoren!!!

Beitragvon motorang » Mo Feb 29, 2016 21:55

Servus Hans,
ist eigentlich gleich wie im AiA-Forum, da kommst Du doch auch zurecht?
Wenn Du in einem Forum bist (also da wo die einzelnen Themen zu sehen sind) ist links ein fetter Knopf, oben, "Neues Thema".
Wenn Du mit der Maus über einen Knopf gehst wird angezeigt was der macht (falls er nicht eh beschriftet ist).
Das alte Design gibts leider nicht mehr.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie es geht?! Was gehört hierher?! und die Moderatoren!!!

Beitragvon Jonni » Di Mär 01, 2016 12:22

Hallo @Grummel-Hans,

ich habe nochmal ein Basic-Style auf den Markt geworfen. Allerdings wird es davon nicht simpler, glaube ich.
Probier es aus. Aber der Andreas hat da schon recht. Mehr geht nicht. Die Zeit bleibt halt nicht stehen.
Und ich habe als Anwender auch kaum Einfluss auf das Äußere (im Standard) des Forums. Sorry

Besten Gruß

Jonni

p.s. den "Antworten-Knopf" finde ich auch etwas verwirrend unter der Schnellantwort.
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5855
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Wie es geht?! Was gehört hierher?! und die Moderatoren!!!

Beitragvon Hiha » Di Mär 01, 2016 13:28

Das AiA-Forum hat ein völlig anderes Layout. Dass verschiedene Knöpfe garnicht reagieren, könnte an einem veralteten Browser liegen, den ich aber garantiert wegen dem einen Forum nicht updaten werde. Das Gezappel wenn man mit der Maus drüberfährt, ist ziemlich nervig, weils nicht in Echtzeit passiert. Wenn man Schnelltippen gewöhnt ist, und während des Tippens erst was aufblättert, ist das gallensaftaktivierend...
Ich probier mal mein Bestes. Wenn nicht, dann ists halt so.
Was soll eigentlich die Trennung von Benachrichtigungen und privaten Nachrichten? Das machts IMHO auch nur unübersichtlich.
Immerhin funktionierts noch besser als z.B. das Offroadforum. Eine einzige Katastrophe,deren Software...
[Edit] Schon wieder auf Antworten gedrückt...

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wie es geht?! Was gehört hierher?! und die Moderatoren!!!

Beitragvon Merry » Di Mär 01, 2016 15:10

Hans, das is wie mit nem neuen Spezialwerkzeug, das seine Knöpfe und Rädchen an ner anderen Stelle hat.
Je mehr Du Dich damit beschäftigst, desto schneller geht die Bedienung ins Intuitive über. Is ein ganz banaler, neurologischer Prozess, lass Dich davon nicht stressen. Gut Ding will Weile haben.

Ggf. hilfts Dir mit Strg+Scrollrad den Bildschirmausschnitt etwas zu vergrößern und/oder die Lesebrille zu tragen.

Nix für ungut...

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4613
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wie es geht?! Was gehört hierher?! und die Moderatoren!!!

Beitragvon motorang » Di Mär 01, 2016 17:30

Du kannst oben unter Hiha > Persönlicher Bereich > Reiter "Einstellungen" einstellen was wie benachrichtigt werden soll.
Benachrichtigungen einstellen.jpg

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4613
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wie es geht?! Was gehört hierher?! und die Moderatoren!!!

Beitragvon motorang » Di Mär 01, 2016 17:37

Und im XT-Forum sind ein paar Sachen erst nach einem zusatzklick erreichbar (beispielsweise PN schicken oder so) dafür ist es aufgeräumter. Am Smartphone oder Tablet sicher ein Vorteil.
Things they are changing ...

Das meiste ist am gleichen Platz ... ist ja auch die gleiche Software.
aiaforum.jpg
xtforum.jpg
Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
mimose
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 440
Registriert: Sa Aug 11, 2007 0:44
Wohnort: Aachen

Re: Wie es geht?! Was gehört hierher?! und die Moderatoren!!!

Beitragvon mimose » Mi Mär 02, 2016 9:24

Moin,

wenn ich mich auf der Startseite anmelde und dann einen Link unter der Rubrik "Die neuesten Kleinanzeigen" aufrufen möchte, erscheint folgende Meldung:

"Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden!

Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:
•Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.
•Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.
•Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Webseite aufgerufen haben.
•Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.

Zur Startseite wechseln

! Startseite

Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.

404 Beitrag nicht gefunden "

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie es geht?! Was gehört hierher?! und die Moderatoren!!!

Beitragvon Jonni » Mi Mär 02, 2016 11:34

Mein Fehler. Ist korrigiert....
HO'OPONOPONO

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3977
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Wie es geht?! Was gehört hierher?! und die Moderatoren!!!

Beitragvon rei97 » Mi Mär 02, 2016 14:46

Also:
Hallo Hans,
schau einfach mal im neuen SR-XT-500.de Forum rein.
Da gewöhnst Du dich schneller an die neue Oberfläche, weil wir auch die selbe haben.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5855
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Wie es geht?! Was gehört hierher?! und die Moderatoren!!!

Beitragvon Hiha » Mo Mai 30, 2016 14:43

Danke, aber ich muss Foren abbauen.

Gruß
Hans


Zurück zu „Tipps & Tricks / FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast