Zu kurzes oder defektes Zündkabel

Dies ist ein moderiertes Forum, in welchem Fragen und Antworten aus den anderen Brettern nach Themen sortiert aufbereitet werden.

Moderatoren: Klaus, supers0nic, Andy

Benutzeravatar
Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 597
Registriert: So Jun 01, 2003 0:40
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Zu kurzes oder defektes Zündkabel

Beitragvon Klaus » Mi Jul 21, 2004 16:17

Da das Zündkabel mit der Zündspule fest verbunden ist, müsste man bei defektem oder zu kurz gewordenem Zündkabel eine neue Zündspule kaufen.

Eine preiswertere Lösung ist eine Zündkabelkupplung. Die gibt es für wenig Geld z.B. bei Louis. Mit einem längeren Stück Zündkabel, hat man dann auch eine größere Gesamtlänge bis zum Stecker.

Ich habe das Zündkabel ca. 10 cm vor der Spule abgekniffen und dort die Kupplung angebracht und mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigt. Von dort aus kann ich dann ein beliebig langes Zünkabel anschließen.
Dateianhänge
kabel.jpg
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Zurück zu „Tipps & Tricks / FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste