US-XT mit deutschen Papieren ?

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
piled-arms

US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon piled-arms » Fr Apr 23, 2010 17:28

Hi Leute,
hat irgendjemand da draußen einen Brief mit Typ 1E6 zum kopieren für die Zulassungstele ?
Ein Bekannter vonmir hat seine XT aus Amiland mitgebracht und der Berliner TüV zickt jetzt rum wegen Typ und Ausführung. Ich glaube miteiner Briefkopie wäre ihm geholfen, oder gibt es einen besseren Plan ?

Schönen Gruß aus dem Norden

Jörg

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon seefreedo » Fr Apr 23, 2010 18:34

Moin Jörg,

ich habe hier einen alten Brief einer 1E6, aus Californien eingeführt!

Der Brief wurde im Jahre 2000 ausgestellt und ist mittlerweile ungültig gestempelt, ersetzt durch diese Zulassungsbescheinigung Teil II :roll: . Im alten Brief steht unter "Typ und Ausführung" 1U6, die Fahrzeug-Ident.-Nr. lautet aber auf 1E6.

Wenn es hilft kann ich Dir den alten und neuen Brief scannen und als PDF zusenden! Ich brauche natürlich eine email-Adresse, am besten Du meldest dich hier an, dann können wir per PN (Persönliche Nachricht) weitermachen.

Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Benutzeravatar
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon Torsten » Fr Apr 23, 2010 19:55

Hallo Joerg,

dann warste beim falschen Tuev; in Berlin gibt es eine gute Stelle wo Wissen seitens des Pruefers angesagt ist(naeheres per PN).

Have A Nice Day
Torsten

piled-arms

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon piled-arms » Mo Apr 26, 2010 13:21

Danke für die Tips, ich muß allerdings als bekennender PC-Legastheniker eingestehen, dass ich nicht weiß wiedas funktioniert mit PN, sorry :cry:
vielleicht kann mir das jemand erklären

Benutzeravatar
Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1001
Registriert: So Jan 04, 2004 4:12
Wohnort: Wettringen

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon Niklas » Mo Apr 26, 2010 14:30

hi, schau mal im Balken unter Torstens Antwort, da ist ein Button - PN... Da klickste drauf und kannst dem Guten eine Mail schicken...

Ich hätte auch noch zwei 1E6 Briefe, einmal 76er Xt, einmal TT 500,die umgetypt wurde, um sie Strassenzulassungsfähig zu bekommen (ist aber schon 1977 passiert)
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon Torsten » Mo Apr 26, 2010 17:57

Hallo NIklas,
Ich hätte auch noch zwei 1E6 Briefe, einmal 76er Xt, einmal TT 500,die umgetypt wurde, um sie Strassenzulassungsfähig zu bekommen (ist aber schon 1977 passiert)
kannste mir die Zulassungsbestaetigung(XT) bitte per Mail zukommen lassen, vielleicht hat auch Johnny daran Interesse, um diese auch hier zur Verfuegung zu stellen.

Have A Nice Day
Torsten

Benutzeravatar
Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1001
Registriert: So Jan 04, 2004 4:12
Wohnort: Wettringen

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon Niklas » Mo Apr 26, 2010 19:09

jau, ich wühl mal in meinem Blätterwald, sollte ich finden und schick sie dir zu...
Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)

Niemeyer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 58
Registriert: Mi Mai 06, 2009 10:15

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon Niemeyer » Di Apr 27, 2010 9:41

Hi Niklas,
Ja, inzwischen habe ich es geschnallt, ich war einfach nicht angemeldet und dann erscheint der Button nicht, saublöd !
Vielleicht könntest du mirauch eine Kopie zukommen lassen, alles was manmehr an Papieren in der Haand hat hilft ja meisens irgendwie.

Danke euch allen für die Hilfe
und schönen Gruß aus der Freien und Hansestadt

Jörg
If you want to come second - follow me !

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon seefreedo » Di Apr 27, 2010 10:10

Der Brief wurde im Jahre 2000 ausgestellt und ist mittlerweile ungültig gestempelt, ersetzt durch diese Zulassungsbescheinigung Teil II :roll: . Im alten Brief steht unter "Typ und Ausführung" 1U6, die Fahrzeug-Ident.-Nr. lautet aber auf 1E6.
Moin,

wie oben schon beschrieben habe ich im alten Brief meiner US-XT von '79 unter "Typ und Ausführung" 1U6 stehen und unter Fahrzeug-Ident.-Nr. aber 1E6...... :!:

Nun ist mir gestern aufgefallen, dass in der Zulassungsbescheinigung Teil II unter "Typ" 3GD steht :!: :?: Hat da jemand 'ne Erklärung für, das ist irgend so ein Quad :eek: :!:

Ich will die Maschine morgen zulassen, hoffentlich gibt es keine Probleme (ich sollte das auf der Zulassungsstelle vielleicht besser nicht ansprechen :roll: ).

Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Benutzeravatar
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1366
Registriert: Fr Jun 06, 2003 15:11
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon Struppi » Di Apr 27, 2010 11:30

@Seefreedo: hoffentlich gibt datt kein Mecker bei der O-Fahrt :eek: von wegen Fremdfabrikat usw. :D

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Skype: Struppi1012

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon TT Georg » Di Apr 27, 2010 13:07

Uha..... ganz klar quad....du hast halt wie soon Quadfahrer geschaut......und schwupps hat der Compi das Quad für XT500 ausgespuckt.....Ah, kerle, wenn die alle nicht mehr denken können...

Tse tse...


gruß

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon seefreedo » Di Apr 27, 2010 17:40

...du hast halt wie soon Quadfahrer geschaut...
Nicht ich aber vermutlich der Vorbesitzer :scherzkeks: , ich will das Teil ja morgen erst zulassen :!: Ich werde einen deutlichen XT-Blick aufsetzen :bandit:, mal sehen was das wieder gibt :roll: :?:

Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon seefreedo » Mi Apr 28, 2010 12:37

So,

nun ist es wieder eine 1E6, Typ 1U6 :!:

Ging ganz ohne :argue: :verweis: und auch ohne Mehrkosten :gruebel: :!:

Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Stefan 01
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 03, 2010 21:42
Wohnort: Ungarn
Kontaktdaten:

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon Stefan 01 » Mo Mai 03, 2010 21:56

Hallo ich hätte da auch eine Frage, hbe eine XT500 geschenkt bekommen aber leider geht der Fahrzeugbrief ab. Könnte mir vieleicht jemand dabei mit einer Brief Kopie weiter helfen. Es ist laut Typenschild ( Typ 1U6 - 160590 ) laut Tabelle Bj: 1983 ( Bezeichnung aus der Tabelle komplett lautet: 1U6 160101-200000 4E5 XT500 !983 )
Würde die XT gerne wieder auf die Strasse zurück bringen wo sie hingehört.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: US-XT mit deutschen Papieren ?

Beitragvon Torsten » Di Mai 04, 2010 16:52

Hallo,

dann auf zur Zulassungsstelle und neue Papiere beantragen, eine direkte Abfrage beim KBA durch Dich wird nicht mehr benoetigt, das macht nun die oertliche Zulassungsstelle. Mitnehmen solltest Du aber einen Kaufvertrag bzw. eine Bescheinigung vom Vorbesitzer ueber die Schenkung.

Have A Nice Day
Torsten


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste