XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...

XT 500 S

Geht gar nicht - wer ist dafür verantwortlich?
13
15%
Netter Versuch, aber – ach - egal!
9
11%
Alle XT´s sind liebenswert - auch die S!
54
64%
Neben der 76er die einzige mit echter Wertsteigerung; her damit!
7
8%
Ich mag Mabelline Jade – und meine S
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1328
Registriert: Mo Okt 27, 2008 15:20
Wohnort: Taunus

XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon sixtyfour » Di Mär 09, 2010 22:45

Die (Um-) frage juckt mich schon lange:
hat hier irgendwer die schicke S im Fuhrpark? Oder gleich mehrere?

Und wie ist sonst so Eure Haltung zu der hübschen?

Sacht ma :flower:

Markus
Zuletzt geändert von sixtyfour am Mi Mär 10, 2010 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon Merry » Di Mär 09, 2010 23:38

Ich glaube, die gilt hier teilweise als verpönt. Schätze, da is zuviel blingbling dran...
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon caferacer » Mi Mär 10, 2010 7:45

Manchmal läßt sich die Strategie der Firmen nicht wirklich nachvollziehen. Es zeigt aber auch, wie weit das Produkt-Marketing oft von der Realität und den Menschen, die das Produkt kaufen sollen entfernt ist. Gerettet hat die ganzen Verkaufszahlen, wohl nur die Tatsache, daß dies eben die letzte 500er war. Trotzdem es ist und bleibt eine 500er XT. Denn alles was man dem Styling und seinen Machern ankreiden möchte, kann man mit Lack jederzeit nach eigenen Wünschen abändern. Derjenige, welche Sie im O-Zustand rettet, warum nicht. Nein ich habe keine S.
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon ingo » Mi Mär 10, 2010 9:38

Ich verstehe Punkt 5 in der Umfrage nicht.

Mit der S geht es mir wie mit Playboy-Häschen: Irgendwie eine Art von Schönheit, die mir nicht zu Herzen geht. Mal angucken gerne, aber nicht haben wollen.

Ingo

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon caferacer » Mi Mär 10, 2010 9:47

Ach ja da fällt mir ein:

Meine 86iger XT wurde erst im März 89 zugelassen. Als Verkausbezeichnung prangt in meinem Schein:

XT 500 S

So kanns gehen. Dies zeigt auch, daß die Zulassungsstatistik, vermutlich wie fast jede Statistik hier auf unserer Welt, wohl nicht stimmt.

Aber wahrscheinlich kommt jetzt gleich was zum XTLogo der 86iger oder? :wink:
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 882
Registriert: Di Sep 16, 2003 14:29
Wohnort: Schemmerhofen

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon jo100 » Mi Mär 10, 2010 9:57

ich mag meine "S"

die springt im gelände wenigsten g´scheid an
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon Hiha » Mi Mär 10, 2010 14:24

Da es technisch keinen Unterschied zw. der Alten und der S gibt, (die 12V-LiMa ist das Gleiche in Hellgrün) ist mir das Ganze herzlich sch.egal.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon Frank M » Mi Mär 10, 2010 15:03

optisch gefallen mir die weißen Baujahre ja deutlich besser weil klassischer.

Die S ist für mich der Versuch mit blankgepimpten Teilen vor Produktionsende die Regalreste noch per "Sonderedition" an den Mann zu bringen. M. E. macht Chrom an einer Enduro keinen Sinn.

Ich find's trotzdem gut dass es sie gibt. Mit farblichen Korrekturen bleibt so die Ersatzteilsituation länger entspannt...

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon seefreedo » Mi Mär 10, 2010 15:16

Neben der 76er die einzige mit echter Wertsteigerung; her damit!
Moin,

ich behaupte mal das stimmt nicht ganz :!:

Alle die so ein Schätzchen ('76 oder S) besitzen, glauben zwar das sie da wer weiss was haben (haben sie ja irgendwie auch). Und es werden Mörderpreise aufgerufen aber man hört nur selten davon, dass diese Preise auch gezahlt werden!? Oder meinst Du wenn man noch ganz lange wartet :eek: :?:

Ich stimme nicht mit, da ist nichts für mich dabei!

Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Benutzeravatar
Hendrik ohne XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 175
Registriert: Mo Mär 13, 2006 21:01
Wohnort: Kiel

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon Hendrik ohne XT » Mi Mär 10, 2010 17:51

Ich hatte mal ne "S" mit Edelstahlauspuffanlage und jeder Menge schöner Aludeckelchen (Wunderlich), das Moped war so schön, das man nicht mal bei Regen damit fahren mochte, kurvt jetzt irgendwo in Bodensseenähe rum, ich find XT's schöner, die man artgerecht halten kann....
Dateianhänge
MCPomm-2009.jpg

Benutzeravatar
Bertel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 299
Registriert: Mo Dez 29, 2008 16:25
Wohnort: Frettenheim

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon Bertel » Mi Mär 10, 2010 18:37

Was sollten die Marketingleute nach 11 Jahren Geländemoped mit zweckgerechtem Aussehen tun? Die Verkaufszahlen rutschten seit 81 immer weiter nach unten, also hübscht man das ganze noch etwas auf um auch die Leute zum Händler zu locken, denen die XT bisher zu sachlich war und die kein Extrageld zum Aufpimpen ausgeben wollten.
Soweit die Theorie. Gott sei Dank hat man genügend Jahre vorher passend eingekleidete XTs verkauft.

Gruß
Bert
XT500 / XJ900N&F - Weil das Leben zu kurz für nur ein Motorrad ist.

Benutzeravatar
Eintopfkoch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 459
Registriert: Di Sep 14, 2004 21:26
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon Eintopfkoch » Mi Mär 10, 2010 19:51

.....was wäre wenns genau andersrum gekommen wäre, wenn eine "S" jede menge schwarzlackierte oder mattbeschichtete Teile hätte ??!!!

Bei BMW hieß das früher "Shadowline" und war der große Renner!!!!

eig mag ich ja alle XTs, aber es ist halt schön wenn mann "S"-Eigener aufziehn kann :D :D ....

(psst: ich hab ja auch meine ttaluschwinge polieren lassen - sieht auch gut aus 8) )

bin mal gespannt wieviele "S" sich nach Frankreich trauen.....

Gruß, Werner
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ;-)

Benutzeravatar
looptrooper
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 133
Registriert: Sa Okt 13, 2007 23:34
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon looptrooper » Mi Mär 10, 2010 20:07

moin.
hab mal einen "S" Fahrer getroffen. Seine sah ganz und garnicht geputzt und poliert aus.
sah eigentlich noch schlimmer aus als meine.
der große unterschied zu ihm und zu mir war das er der einzige besitzer war und damals einfach nur
eine neue xt haben wollte und zuschlug als die serie kam.
find die serie ganz ok aber wenn ich seh was die leut dafür wollen hol ich mir lieber ne alte verranzte und mach die selber fit.da weiss ich was ich hab und kann se machen wie ich will.ob chrom oder lack (lieber lack) :D
is alles nur farbe.und farbe ist nur ein sinneseindruck.
schönheit liegt halt im auge des betrachters.
gruß Frank

No XT500 = No Risk --- No Risk = No Fun

Benutzeravatar
sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1328
Registriert: Mo Okt 27, 2008 15:20
Wohnort: Taunus

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon sixtyfour » Mi Mär 10, 2010 23:02

Eigentlich ja auch im Grunde ein korrekt intepretierter Trend, fast genial vorweg genommen :!:

Wieso? Man betrachte die Unzahl geländefähiger PKWs in konzept-konträrem Outfit. Chrom, wohin das Auge schaut, Breitreifen, Tieferlegungen etc.
Genau das gleiche Ding: Testosteron meets Nadelstreifen.

Insofern: Respekt vor so viel Marketing-Verständnis.
Aber irgendwie sieht´s trotzdem unpassend aus ... zumindest bei der XT.

Grüße
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

deichkind
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 251
Registriert: Mo Jan 26, 2004 23:09
Wohnort: Bremen

Re: XT 500 S - Zeit für die Wahrheit

Beitragvon deichkind » Do Mär 11, 2010 14:20

Testosteron meets Nadelstreifen
:dance :dance :dance :dance :dance :dance

muhahahaha: hübsch gesagt

gruß


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste