Alter der Gemeinde

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon motorang » Sa Mär 06, 2010 6:40

Ich hab mit 18 schon gewusst dass ich keine XT will. 6 Volt? Trommelbremse vorn? Sicher nicht!

Ein paar tausend Kilometer später war ich schon ein wenig gescheiter, weil an meiner FT500 dann nach der Türkeifahrt der Starterfreilauf kaputt, die Gussfelgen beleidigt, der Auspuffkrümmer platt, und die Federung durch war.

Dann wurde es ne Tenere.

1995 haben wir gelegenheitshalber eine XT500 für meine Frau gekauft (niedrige 500er gesucht) und auf 12 Volt umgebaut. Nach Unfall zuletzt anno 2000 gefahren, dann an einen Freund verkauft der dringend was zum Fahren brauchte.

2002 zurückgekauft weil mein SR-Gespann nicht fuhr, und ich den XT-Motor reinbauen wollte. Daraus wurde nix, also hatte ich die XT500 übrig.

Inzwischen hab ich mich an sie gewöhnt, und dank Scheibenbremse fährt sie auch ganz manierlich :D Eigentlich mein Lieblingssolomopped zur Zeit.

Also fahr ich eigentlich erst seit 2003 selbst XT, davor war ich nur Reparateur und Probefahrer. Also seit ich 36 war ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
pascal
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Mo Mär 21, 2011 12:26

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon pascal » Sa Jun 30, 2012 17:51

zwanzig jahre alt, mit knapp 19 die xt erstanden.
(leider) mit 18 auf meinen vater gehört und eine tt600s gekauft, die hat dann aber auch nur ein halbes jahr meine sein sollen, nachdem sie mich mit defekter cdi in spanien hat stehen lassen, hab ich sie da stehen lassen, ha!

Benutzeravatar
Yochen
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 324
Registriert: Mo Apr 05, 2010 8:38
Wohnort: Dingen

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon Yochen » Sa Jun 30, 2012 18:19

Meine erste XT habe ich mit 23 gekauft, die zweite dann mit 31 und die jetzige habe ich mit 54 aufgebaut, die paar Jahre dazwischen sind irgendwie im Fluge vergangen.
Gruß
Jochen

Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon seefreedo » Sa Jun 30, 2012 18:35

Oh, guter alter thread :mrgreen:

Nachdem ich mit 18 von meiner Kynast Mofa direkt auf die heftige XL185S umgestiegen bin, kam nur noch eine DR400 dazwischen. War alles nix :!: Seitdem XT 500, für immer :D

So lange ist "für immer" aber auch nicht mehr, seit kurzem bin ich 50 :eek:

Beste Grüße,

Matthias
Alles wird perfekt :supz:

Speedy
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 68
Registriert: Do Okt 11, 2007 15:07
Wohnort: Duderstadt

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon Speedy » Mo Jul 02, 2012 9:31

Habe meine XT mit 19 neu gekauft. Habe sie immer noch. Ist jetzt 29 Jahre alt (die XT) und hat 220.000 Km runter.
Es gab und gibt aber immr wieder auch mal "Gastspiele" anderer Moppeds, aber die XT bleibt!!!!!!

Gruß Speedy

Benutzeravatar
Yaron
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 404
Registriert: Mi Jul 21, 2010 23:59
Wohnort: Marsberg

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon Yaron » Mo Jul 02, 2012 12:23

Na dann will ich auch mal... :)

Ich hab die XT vor knapp 2 Jahren, also mit 21, vom Vatter übernommen, fit gemacht und bin seid dem verliebt. :hugg

Und das wird sich auch warscheinlich nicht ändern. ;-)

Gruß
Christian
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !

! Ohne Rücklicht auf Verluste !

12V Power! Schon vom Werk aus... :-D

torf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Dez 03, 2007 21:50

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon torf » Mo Jul 02, 2012 21:10

Hallo,
mein Sohn ist mit 10 das erste mal xt (250) gefahren....
Nach dem er 4 Jahre auf Fremdmarken geübt hat!!!

Gruß torf

Faxe
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 09, 2011 18:05

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon Faxe » Mo Jul 02, 2012 21:37

Hallo
ich habe meine XT mit 17 gekauft und habe sie jetzt 24 Jahre.
Gruß Faxe

Benutzeravatar
BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:21
Wohnort: Rangierbahnhof

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon BigXT » Di Jul 03, 2012 21:35

Moin moin....

Habe mit 19 auf einer 250er Bundeswehr-Maico das fahren im Gelände geübt. Moped für schlecht befunden. Dann habe dann meine erste XT 500 von einem Freund gekauft, weil sie ihm mehrfach die Knochen geprellt und gebrochen hat.... :lach: :lach: :lach: :lach: . Danach gab es dann noch eine Maico MC 250, Honda XR 500, Husky 510 TC(Luftgekühlt) und lange lange später ein Kindchen... :yau: Motorrad gefahren wurde trotzdem XS 1100, XT 600, XTZ 750..... Bis dann ca. 20 Jahre später ein anderer Kumpel mir seine XT 500 aufgeschwatzt hat. Dann ergab sich noch so die eine oder andere Gelegenheit eine XT zu kaufen und wieder zu verkaufen.

Nun bin ich :alt: und fahre immer noch XT, Kinder wie die Zeit vergeht......

Übrigens, nicht vergessen, am 29.7. ist SuMo-Tainig in Bergen....

Bis dahin... BigXT
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
Bernhard
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 753
Registriert: So Nov 16, 2003 16:29
Wohnort: Syke

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon Bernhard » Di Jul 03, 2012 23:20

Tach
da ich schon immer ein einzylindriges Motorrad wollte fing ich mit 26 Jahren 1998 mit einer DR750 an. Hat mich ziemlich altern lassen, vor allem die Ersatzteilversorgung. Die ging dann in Teilen weg und dann kam mein Derzeitiges: eine XT500 SSS BJ. 1988 Erstzulassung 03/1989 hihi. Begleitet mich seit 8 Jahren durch die Höhen und Tiefen des Lebens und wird mich auch ins Grab bringen. Dank diesem Forums :hugg :hugg und dem Lakritzshop :hugg ist das in Fahrt halten auch kein Problem.

Gruß Bernhard




P.S.: Gleich gehts los......ssss

Benutzeravatar
Goldhamster
Der Gründer
Der Gründer
Beiträge: 136
Registriert: Do Apr 20, 2006 9:14
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Alter der Gemeinde

Beitragvon Goldhamster » Mo Jul 09, 2012 9:37

Nachdem mein Volleyball-Trainer (cool, aber Arschloch) als ich 15 Jahre jung war (1981), eine XT500 besaß und mit dieser oft zum Training kam, beschlossen Kumpel Martin und ich: So was muss her. Dauerte noch bis zum Zivi-Dienst 1988, bis die Kohle beisammen war. Diese XT hatte ich nur ein Jahr, weil mir nach mehr Leistung war. Verkaufte sie an Raffi (der sie heute noch besitzt) und holte mir ne 4-Zylinder XJ. Fehler, weil Mega-Lanweilig. Also 1989 wieder nach ner XT500 suchen.... Bei Louis in Hamburg stand sie dann: 81er als Inzahlungnahme im Original-Zustand mit 1200 KM auf der Uhr. Für 3650 DM war sie meine. Ein Schnäppchen aus heutiger Sicht. Knapp 125.000 KM später, werde ich Sie freiwillig nicht mehr hergeben. Was da im Kopf los ist, brauch man hier , so glaube ich, auch niemanden erklären!
Internationale XT500-Facebook-Gruppe administriert aus Hamburg:
https://www.facebook.com/groups/439879532689052/


Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem.

Benutzeravatar
BaluderBär
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 16
Registriert: Di Aug 07, 2012 21:39

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon BaluderBär » Mi Aug 15, 2012 13:08

Ich bin nun 19 und habe sie mit 18 von meiner Mutter bekommen :D Hat sie sogar extra für mich aufgehoben
Das Chaos sei willkommen, denn die Ordnung hat versagt
(Karl Kraus)

Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 181
Registriert: Fr Apr 06, 2007 12:37

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon Kaschumpf » Do Aug 16, 2012 9:41

Meine Erste (1977) hab ich schon zu Hause stehen gehabt, da hatte ich den Deckel noch nicht
(den hab ich erst mit 19 fertigmachen können wegen einer Verletzung beim Schifahren :( ),
da bin immer die Gasse auf und abgefahren bis die Nachbarn abgewunken haben(ohne Zulassung).
Das ist jetzt schon 35 Jahre her.

Gruß
Schwupp

ck1
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 191
Registriert: Sa Jan 28, 2012 18:23

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon ck1 » Do Aug 23, 2012 9:35

als ich 20 war, hatte meine damalige liebste sich eine xt zugelegt, die gerade ein halbes jahr alt war. die bin ich damals natürlich auch gefahren und habe sie bis heute noch in flege, vor ca. 15 jahren mal den motor überholt. die liebste wurde irgendwann durch eine andere erstetzt, aber dank guter führung (ihrerseits) sind wir noch heute befreundet. vorkaufsrecht auf ihre xt habe ich schon seit jahren. aber als sich nun ihr mann auch ne xt zulegte, dämmerte mir, dass ich mit diesem vorkaufstrecht, wohl nie was anfangen werden kann. also begann ich mich mal langsam auf dem markt umzuschauen, und im februar diesen jahres, ist mir dann die richtige (xt) über den weg gelaufen.
so gesehen, als xt-besitzer ein neuling.

wa sich sonst so alles zwischenzeitlich gefahren habe, und wieviele liebste es noch gab, wollt Ihr garnicht wissen. ;-)

gruß
claus

crisu66
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 560
Registriert: Do Okt 26, 2006 18:26
Wohnort: Feldkirch
Kontaktdaten:

Re: Alter der Gemeinde

Beitragvon crisu66 » Fr Aug 24, 2012 22:24

als ich 20 war, hatte meine damalige liebste sich eine xt zugelegt, die gerade ein halbes jahr alt war. die bin ich damals natürlich auch gefahren und habe sie bis heute noch in flege, vor ca. 15 jahren mal den motor überholt. die liebste wurde irgendwann durch eine andere erstetzt, aber dank guter führung (ihrerseits) sind wir noch heute befreundet. vorkaufsrecht auf ihre xt habe ich schon seit jahren. aber als sich nun ihr mann auch ne xt zulegte, dämmerte mir, dass ich mit diesem vorkaufstrecht, wohl nie was anfangen werden kann. also begann ich mich mal langsam auf dem markt umzuschauen, und im februar diesen jahres, ist mir dann die richtige (xt) über den weg gelaufen.
so gesehen, als xt-besitzer ein neuling.

wa sich sonst so alles zwischenzeitlich gefahren habe, und wieviele liebste es noch gab, wollt Ihr garnicht wissen. ;-)

gruß
claus
ist doch nebensächlich ... Hauptsache XT fahren

mir ist die XT zugelaufen, das war 2007, habe nach einem wintertauglichen Moped gesucht..... viel geschraubt und auch viel gefahren, letztlich ist sie doch zu schade - deshalb kam ne KTM ...
verzeiht mir bitte
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859

unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com

Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste