XT 500 Bj '76 us-model ?

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
Johannes
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 27, 2020 15:07

XT 500 Bj '76 us-model ?

Beitragvon Johannes » Do Aug 13, 2020 8:37

Hallo zusammen,
Ich heiße Johannes ,bin neu im Forum,habe letztes Jahr eine XT Bj'76 Auspuff unten gekauft.Sieht aus wie neu und
läuft gut ,aber ich bin jetzt unsicher ,was da zusammengebastelt wurde.
Rahmen-und Motornummer sind verschieden ,das Schild mit der Rahmennr. sieht neu aus ( Typ 1E6...)
Motornr.1U6...).Kann es ein US-Rahmen sein ? Könnte man den untenliegenden Auspuff theoretisch auch an einem
z.B. 78-er Rahmen anbauen?
Vielleicht kann ich zum Stammtisch nach Krailing kommen ! Bin nicht weit weg ,aus Starnberg.
Ich bedanke mich schon mal für euer Feedback.
Grüße
Johannes

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: XT 500 Bj '76 us-model ?

Beitragvon TT Georg » Do Aug 13, 2020 9:14

Hallo! Herzlich willkommen!

ja, fahr mal zum Stammtisch nach Krailing, ausser Hiha, hat da aber keiner so recht plan, wenns speziell um die 1976 XT geht und dann um US Modelle.
der Untenliegende Auspuff passt nur so bei deinem Rahmen, ab 1977 war der Rahmen anders.
Beim 76er Motor sind am Kopf die Kühlrippen kleiner. 0,5cm und einiges andere noch.. es kann sein, das einfach ein anderer Motor rein kam.

gruss
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Johannes
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 27, 2020 15:07

Re: XT 500 Bj '76 us-model ?

Beitragvon Johannes » Do Aug 13, 2020 9:25

Hallo TT Georg ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Vielleicht sehen wir uns am Stammtisch.
Johnnes

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: XT 500 Bj '76 us-model ?

Beitragvon TT Georg » Do Aug 13, 2020 12:24

Hihi, nein ich bin nicht mehr beim stammtisch, da ich nun eher dann hier in DO beim stammtisch bin.

LG
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

bertl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 193
Registriert: Fr Mai 13, 2005 7:30
Wohnort: Herrsching am Ammersee

Re: XT 500 Bj '76 us-model ?

Beitragvon bertl » Fr Aug 14, 2020 8:06

Guten Morgen,
wann und wo treffen sich in Krailing die XTler? Bei meinem letzten Besuch auf Seite war die geschlossen.
Ich bin aus Herrsching und möchte dort auch mal dazu kommen.
danke, Bertl

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: XT 500 Bj '76 us-model ?

Beitragvon TT Georg » Fr Aug 14, 2020 9:27

Müsste hier irgendwo im Forum stehen, oder deren webside suchen.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste