Ist das Kunst oder kann das weg?

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1852
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon woddel » Di Aug 06, 2019 22:44

Bild

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon Hiha » Mi Aug 07, 2019 5:55

Kann weg.
Hans

gost
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 150
Registriert: Mi Feb 27, 2008 16:32
Wohnort: LKR PAF

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon gost » Mi Aug 07, 2019 7:00

trotzdem schön gemacht und mit einem Vorderrad das keine Riesenpizza als Bremsscheibe hat, wäre es gar nicht mal so hässlich- schöner jedenfalls als eine k 75 - duck und weg :-)

AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 405
Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon AndreasXT600 » Mi Aug 07, 2019 7:05

Gerade die Scheinwerfer-Tank-Sitzbank-Heck - Linie finde ich richtig g**l. Der Tank in dieser Lackierung kommt echt cool. Mir gefällts !

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon Hiha » Mi Aug 07, 2019 7:06

Ach, jetzt aufm Bildschirm seh ichs ja erst, dass das ein Foto ist. Vorher sah es aus wie fotorealismus auf Leinwand.

Bei den Schweizern hab ich neulich den Motortausch in die richtige Richtung gesehen: Den Zweiventiler, der bekanntermaßen viiiel besser ist, im SRX-Rahmen :-)

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Tomster
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 29, 2018 17:11

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon Tomster » Mi Aug 07, 2019 7:09

Kannste mit los.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause ;D
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7

gost
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 150
Registriert: Mi Feb 27, 2008 16:32
Wohnort: LKR PAF

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon gost » Mi Aug 07, 2019 7:24

wenn man auf den link geht kommen noch einige schöne Bilder und man sieht ein handwerklich sehr fein gemachtes Töff

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Aug 07, 2019 12:24

:eek: :eek: :eek:

Fuck, genauso plane ich seit über einem Jahr meinen YZ Tank zu machen !
Darum habe ich ihn extra aufgeschnitten, damit die polierten Flächen Beulenfrei sind !
Grrr... das wirft mein ganzes Projekt durcheinander , jetzt muß ich mir wieder etwas Neues einfallen lassen !
Ist ja wie mit dem CNC gefrästen Aluzylinder und dem Kupplungsdeckel , da hätte ich vorher auch lieber nicht Zuviel erzählen sollen, da war Kunzinger schneller bevor mein Zylinder vom fräsen kam ! :wall:

Ansonsten sehr schön !

:roll:
Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 904
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon hershey » Mi Aug 07, 2019 13:25

zum tankdesign:
alles schonmal dagewesen ;-)

https://2.bp.blogspot.com/-2CfE3w6w_AA/ ... 8506_o.jpg

es ist doch furchtbar anstrengend, wenn man immer der erste sein will...
also einfach machen!

Benutzeravatar
HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 585
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:26
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon HorXT » Mi Aug 07, 2019 17:29

Liebe XT-Gemeinde

Wieviel Volumen passt in den YZ Tank hinein?

Der 600er Motor braucht sicher 5Liter oder mehr auf 100km.

Wie weit fährt dann das Töff?

:lol:

Lasst Euch von ein bisschen poliertem Alu nicht blenden... :supercool:

Kick it
HorXT

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon Frank M » Mi Aug 07, 2019 17:41

Wieviel Volumen passt in den YZ Tank hinein?

nach Aufweiten des Tanktunnels etwa 5 Liter. Für den ursprünglich angedachten YZ-Zweck MX ok, für Tourenfahrer eher ungeeignet.

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon Merry » Mi Aug 07, 2019 21:53

Hat der Eimer nicht im Rahmendreieck noch nen Zweittank oder hab ich das beim überlesen verkannt? Könnte auch der Öltank sein bei der Eigenkonstruktion von Rahmen.

Insgesamt nicht so recht mein Geschmack, obwohl ich auf große Bremsscheiben stehe.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon Mambu » Do Aug 08, 2019 8:48

...mir gefällt's irgendwie, ...klar, Geschmäcker sind verschieden. Da gibt es schon so manches, dass mir nicht gefällt... :wink:
...für weite Touren ist sowas nicht gebaut, doch eher zum Posen... ;D
...die Zwotaktbirne soll wohl dem flauen 600er etwas Leben einhauchen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
rolf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 197
Registriert: So Jun 01, 2003 17:40
Wohnort: Aachen

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon rolf » Do Aug 08, 2019 9:33

Ein Brett auf Rädern... :?
two beer or not two beer... (schakesbeer) :bia:

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Ist das Kunst oder kann das weg?

Beitragvon Frank M » Do Aug 08, 2019 10:39

handwerklich sicherlich mit viel Können und Aufwand umgebaut erschließt sich mir der Sinn nicht, wofür das Gerät nun eigentlich gut sein soll.
Crosser/Enduro/Sumo/Tracker/Tourer/Raser ist es alles nicht.

Optisch kommt sie mir zu gerade, plump und hängearschig daher, obwohl ich den alten YZ-Tank grundsätzlich klasse finde.
Als Tribut ist die Formsprache der alten 500er nicht so wirklich glücklich umgesetzt.

Insgesamt im Detail zwar hübsch gemacht aber unterm Strich ziemlich nutzlos.


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste