Die "S" das ungeliebte Modell?

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
Benutzeravatar
Tomster
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 29, 2018 17:11

Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon Tomster » Do Jul 26, 2018 10:24

Hallo zusammen,

wie in meiner Vorstellung kurz beschrieben, bin ich ungeplant zu einer XT500S in recht gutem Zustand gekommen.
Bin zwar durch 29 Jahre SR-Besitz nicht ganz neu in der "Dampfhammer"-Szene, aber spezielle XT-Vorlieben waren mir bisher fremd.

Bei der Vorstellung meiner XT in meinem "Heimatforum" (Caferacer) wurde mir von jemandem quasi sein Beileid ausgesprochen, da es ja nicht um eine "richtige" XT handelt, sondern nur um die "S".
Nicht dass ich jetzt all zu viel darauf gebe, aber ich habe in so manchen Fäden hier im Forum auch gelesen, dass die S-XT wohl eher nicht zu den beliebtesten Modellen zählt. Warum ist das so?

Definieren sich hier viele über Rost und Dreck?
Muss ne "richtige" XT ranzig daherkommen?
Gehört die "S" eher auf die Düsseldorfer Kö, als in die Sahara?

Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber eure Meinung dazu interessiert mich schon.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause ;D
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7

Benutzeravatar
mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 598
Registriert: So Feb 02, 2014 5:07
Wohnort: Mendig

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon mic » Do Jul 26, 2018 10:38

Hallo
Glückwunsch zur XT und wenn sie dir gefällt, ist doch alles OK.
Mir persönlich gefallen die älteren Modelle besser aber wie so vieles
im Leben, einfach nur Geschmackssache :mrgreen:

Gruß Micha

Benutzeravatar
Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1082
Registriert: Do Jun 19, 2003 19:31
Wohnort: bei bremen

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon Lippi » Do Jul 26, 2018 10:44

..es ist Geschmacksache und den meisten gefällt Sie eben nicht, obwohl ich das Tankdesign ganz gut finde. Aus dem "gefällt nicht" hat sich eine Art "running hate" entwickelt. Maßgeblich ist u.a. der viele Chrom an der XT der das Image einer verruchten dreckigen Enduro eben etwas schmälert. Sie kommt halt eher wie ein Eisdielenmopped daher was andere "normale" XTś aber auch machen. Kommt halt auch immer auf den Besitzer und seine Putz- und Fahrgewohnheiten an. Ich bin der Meinung, dass Dreck konserviert ;-)

In diesem Sinne
Lippi

bertl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 193
Registriert: Fr Mai 13, 2005 7:30
Wohnort: Herrsching am Ammersee

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon bertl » Do Jul 26, 2018 16:31

So ein Schmarrn,
die Xt 500 S fährt, bremst , blinkt und springt an wie die anderen auch.
Oder ist ein Typ mit Ring im Ohr oder sonstwo, kein richtiger XT 500 Fahrer nur weil er sich schmückt ?
Du hast ein sehr schönes Motorrad, ich bin sicher das die es auch in der Sahara schaffen kann.
Bertl

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2349
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon Ralle » Do Jul 26, 2018 17:45

Hallo Tom,

Das Geläster kenne ich, habe auch eine in meiner Sammlung...das ist nur der Neid der Besitzlosen😂...jede XT hat ihren Reiz!
Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
Tomster
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 29, 2018 17:11

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon Tomster » Do Jul 26, 2018 18:07

Ihr habt sicher recht.
Ich mach mir da eh keine Gedanken drüber, aber das ist ja auch typisch für ein Markenforum und erst recht, wenn es hier nur um einen Typ geht.

Sind ja eh nur Frotzeleien :lach:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause ;D
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7

Benutzeravatar
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon Torsten » Fr Jul 27, 2018 6:19

Sind ja eh nur Frotzeleien :lach:
Genau, und deine SR ist ein Maedchenmopped...hatte meine Frau auch <EG>

Have A Nice Day
Torsten

Benutzeravatar
Bernhard
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 753
Registriert: So Nov 16, 2003 16:29
Wohnort: Syke

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon Bernhard » Fr Jul 27, 2018 8:18

Hallo Tom,

Das Geläster kenne ich, habe auch eine in meiner Sammlung...das ist nur der Neid der Besitzlosen😂...jede XT hat ihren Reiz!
Gruß Ralle
GENAU!!!!! :hugg :D :D :D :D

Benutzeravatar
Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1082
Registriert: Do Jun 19, 2003 19:31
Wohnort: bei bremen

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon Lippi » Fr Jul 27, 2018 8:39

Hallo Tom,

Das Geläster kenne ich, habe auch eine in meiner Sammlung...das ist nur der Neid der Besitzlosen😂...jede XT hat ihren Reiz!
Gruß Ralle
GENAU!!!!! :hugg :D :D :D :D
...ich wusste, dass du auch noch um die Kurve kommst obwohl man deinem Wuthocker das "S" wohl kaum noch ansieht :mrgreen:

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon Merry » Fr Jul 27, 2018 13:28

Wuthocker... :lach:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2111
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon Mambu » Fr Jul 27, 2018 19:42

:D ... ich sag jetzt nichts... :D

:versteck:

Herzliche Grüße
Mambu


@Tom: bitte nimm das nicht so ernst...Du hast eine XT500! Ob die jetzt aus übriggebliebenen Teilen zusammengeschraubt wurde, mit aktuellem 600er Lack besprüht und versehehentlich in ein Chrombad gefallen ist, ...what the hell... :wink: ;D :lach:

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6910
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon Frank M » Fr Jul 27, 2018 20:08

ich denk mir auch lieber meinen Teil zum 043a-Pfingstochsen...

Benutzeravatar
Bernhard
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 753
Registriert: So Nov 16, 2003 16:29
Wohnort: Syke

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon Bernhard » Sa Jul 28, 2018 11:39

Es geht nix über eine "artgerechte" Haltung...auch beim S Model :D :D :D

Schönes Wochenende!!!

Benutzeravatar
Tomster
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 29, 2018 17:11

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon Tomster » Sa Jul 28, 2018 13:32

Gebe dir recht, Bernhard, aber das ist in unserer Gegend (Niederrhein) nicht so einfach.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause ;D
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7

Benutzeravatar
983
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 22
Registriert: Fr Apr 28, 2017 19:31

Re: Die "S" das ungeliebte Modell?

Beitragvon 983 » Di Sep 04, 2018 12:18

Wenn Caferacer dir ihr Beileid aussprechen, ist doch alles in Ordnung :D


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste