Anakee Wild

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1852
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Anakee Wild

Beitragvon woddel » So Mär 11, 2018 10:04

Na aber wozu ist denn so ein Forum da.

Natürlich machen versücher klücher und kann ein moderner reifen mehr als ich . Die Aussagen hier im Forum sind für mich relevanter als Test mit Riesenenduros.
Gruß woddel
Bild

Benutzeravatar
Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 806
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
Wohnort: südlich der Elbe

Re: Anakee Wild

Beitragvon Nils » So Mär 11, 2018 10:44

Moin Mambu,
sehr schön! Meine "Anakee-Wild-Test-XT" befindet sich auch noch im Zustand einer Explosionszeichnung. Die 1.60 und 2.xx Felgen sind gerade zum klar eloxieren - da bist Du schon weiter ;-)
Wo und wann fängste denn an zu testen - geht es doch nach Ravenna Ende April ?

Einen Schönen!

Horido, Nils


Mai-O-Fahrt 2020 vom 30. April bis 2. Mai 2021 in Bosau

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Anakee Wild

Beitragvon Mr. Polish » So Mär 11, 2018 10:48

Oft ist halt auch ein Funken Subjektivität bei der Wahl der Reifen: der eine mag z.B. gar nicht von der Straße runter und schwört auf den K60, der andere braucht es gröber und ist mit dem TKC glücklich. Und spätestens, wenn dann halt auch noch der persönliche Favorit eingestellt wird, muss man sich mach was neuem umschauen. Da ich Mambus Fahrstil kenne bin ich gespannt auf seine Meinung ...
Gruß , Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Anakee Wild

Beitragvon Mambu » So Mär 11, 2018 11:37

...nachdem der Rahmen nun lackiert ist, mache ich mich nun daran, das Puzzle zusammenzusetzen. Beim Vorderrad warte ich noch auf die Speichen, ...wenn das alles wäre, würde ich bald starten... :lach:
Der Haupttest der Reifen findet hoffentlich im August statt, ...auf Pyrinäenasphalt und Schotter.... :D
Mein Gedankengang bei der Wahl der Reifen war folgender:
TKC 80 kenne ich ja schon, bin voll zufrieden, aber ich wollte Mal etwas anderes testen. Mh,...da schrieben einige was von einem TKC70, ...nö, der gefällt mir nicht, zu modern, zu fein, da hätte ich ja gleich den Michelin Sirac nehmen können, der hat eine sensationelle Nass- und Kalthaftung. Den hab ich ja schließlich gegen den TKC80 getauscht, nachdem ich mal im Schweizer Jura hinter so ein paar verrückten Münchnern hergefahren bin, ...waaaas mit diesem coolen Grobstöllern kann man es auf der Straße so flott angehen lassen ... ?!?! :eek:
Seither wobbel ich auf den TKC tiefenentspannt um die Ecken, hauptsächlich auf der Straße, oder halt Schotter, im richtigen Gelände taugt der ja nicht, da nehm ich den AC10 von den Franzosen. Klar, auf der Straße gibts noch den Conti Attac SM, aber das ist ja eine andere Geschichte.... :D
Die Heidenaus gefallen mir aus optischem Grund eben auch nicht, zu neumodern...viele hier im Süden schwören ja drauf, gell Fabi, Uwe.
Dann hier irgendwo was vom T63 gelesen, Mensch, der gute Alte aus den frühen 90ern, auf den haben früher meine XT600- und LC4-Kumpels geschwört, ja der gefällt mir und die Michelinmännchen machen das ja auch durchweg gut mit der Nasshaftung, was man so hört und liest!
...aber oh Schreck, den lassen die auslaufen, die Franzmänner. Im Netz kostet der zur Zeit sogar deutlich mehr als dieser neue Wilde...diesen nochmal begutachtet....hm, der sieht ja gar nicht so modern aus wie auf den Initialfotos in diesem Beitrag.
Also kurzerhand geordert!
Wenn ich das so lese, muss ich selber staunen, dass man sich so viele Gedanken machen kann, nur über einen Reifen, die Wahl der Größe erspare ich Euch lieber!

...das mit den unterschiedlichen Mischungen auf Vorder- und Hinterreifen habe ich glücklicherweise nicht gewusst, sonst wäre die Entscheidung ja noch komplizierter geworden.... :roll:

...ich werde berichten wenn es den soweit ist.... :wink:

Herzliche Grüße Mambu

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Anakee Wild

Beitragvon Mambu » Di Mär 13, 2018 17:19

...so Vorderreifen ist nun auch auf der Felge! ;D
Nachdem gestern die Speichen und Radlager eingetroffen sind, wollte ich des Abends nur noch schnell die Lager in die renovierte Nabe drücken,... Uups Zeit vergessen und plötzlich war das Rad fertig. :D
Ja und soeben den Reifen draufgewürgt...das wär echt ein Kampf mit dem störrischen Bock, TKC ein Scheiß dagegen...echt war... :eek:
Aber nu isser drauf... :ja: :
IMG_20180313_171722.jpg
Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Anakee Wild

Beitragvon Merry » Di Mär 13, 2018 17:53

Parkettboden in der Werkstatt. g**l.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Anakee Wild

Beitragvon Mambu » Di Mär 13, 2018 18:28

... ist PVC... :mrgreen:

...aber schön wär's schon... :roll:

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1852
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Anakee Wild

Beitragvon woddel » Di Mär 13, 2018 19:29

Und? Wie ist der Grip auf dem PVC?
Duckundwech
Woddel
Bild

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Anakee Wild

Beitragvon Mambu » Di Mär 13, 2018 19:40

...schlecht, weil ölig... :mrgreen:

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anakee Wild

Beitragvon TT Georg » Di Mär 13, 2018 20:04

Aha, DT80/125 XT350 TT350/600 Nabe... und auch noch YZ bzw. IT....
hängt dann dort ne doppelkolben zange dran?
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Anakee Wild

Beitragvon Mambu » Mi Mär 14, 2018 10:53

TT600, aber mit schnöder Einkolbenzange und starrer Scheibe... :roll: :wink:

Benutzeravatar
Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 806
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
Wohnort: südlich der Elbe

Re: Anakee Wild

Beitragvon Nils » Mi Mär 28, 2018 19:33

Moinsen Mambu,

nun täte mich ja interessieren, welche Felge (1.85, 2.15 oder gar 2.50 ?) und welche Reifenabmessung (120/80, 130/80 oder ?)
Du am hinteren Geläuf montiert hast und wie Breit der Reifen in welcher Schwinge in dieser Deiner XT so baut...

Gehabt Euch wohl und genießt die Nacht !

Post scriptum: Und welches Flatulenzrohr eure XT bekleidet, wäre ebenfalls von Relevanz. So denke ich...
Mai-O-Fahrt 2020 vom 30. April bis 2. Mai 2021 in Bosau

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Anakee Wild

Beitragvon Mambu » Mi Mär 28, 2018 19:57

Hoi Nils,

beantworte ich gerne... ;D
Vorne ist es ein 80/90-21 auf 1.60er Felge. Der 80er ist eigentlich optimal auf der Felge, 90/90 ist eigentlich üblich, aber der 80er war deutlich günstiger, da dachte ich...das probieren wir Mal... :D
Hinten ist es ein 120/80-18 auf 2.15er Felge, eigentlich war eine SR-Felge vorgesehen, aber da habe ich von dem Uwe D. doch tatsächlich noch eine nigelnagelneue Felge aus einer XT350 unter den Christbaum gelegt bekommen...Sachen gibt's... :dance
Die Reifen kommen so beide auf das Nennmaß raus, also auch hinten in der Originalschwinge kein Problem. Die Größenkombo hinten fahr ich schon jahrelang auf der AlltagsXT, passt gut. Die Felgenbreite habe ich aber eher aus pragmatischen Gründen gewählt, da gibt's eben günstig Ware, in 2.50 und silber schon schwieriger.
Schwinge ist eine umgebaute aus XT600 (43F ), passend zum Rad... ;D

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 806
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
Wohnort: südlich der Elbe

Re: Anakee Wild

Beitragvon Nils » Mi Mär 28, 2018 20:46

Danke Mambu,

da habe ich ja schon einmal einen guten Hinweis für das 1.60er Vorderrad und werde es dann wohl hintenrum mal selber mit einem 130/80-18 auf 2.50er Felge probieren - :ja: beide hören auf den Namen D.I.D und sind silber :ja: - und damit auf Kollisionskurs mit der verbauten Schwinge und den anderen in Reichweite der Stollen liegenden Teile gehen.

Wenn nur Verzinker und Eloxierer nicht so lange bräuchten und es nicht noch immer zu kalt zum Naben und Ankerplatten lackieren wäre ... :juggle:

... naja, gut Rad :smilingplanet: will Weile haben :blah:

Ich wünsch Dir was !

Nils
Mai-O-Fahrt 2020 vom 30. April bis 2. Mai 2021 in Bosau

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Anakee Wild

Beitragvon Mambu » Mi Mär 28, 2018 22:09

Hi Nils,

ich persönlich würde eher den 120er auf die 2.50 nehmen, kommt besser raus. Auf der SR habe ich einen 130er auf 3.00 und selbst da würde ich beim nächsten Mal den 120er nehmen.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Basteln
Mambu


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste