Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Mo Dez 21, 2015 11:00

Hallo XT-Freunde,

bin der Wolf-Dieter from Austria und begrüße alle recht herzlich. Bekanntlich werden solche als Frischling (obwohl schon 59 und davon 43 Jahre Motorradbesitzer und Fahrer) bezeichnet. Der Frischling hat noch dazu keine XT. Eine Honda CB 750 Four K2 ja, aber keine XT 500. Wer kann mir da helfen und hat 2, von denen eine nur herum steht ? Dann kann ich hier im Forum auch mitreden. Ansonsten muss ich es wieder verlassen und mich wieder ganz den Hondas alleine widmen. Wäre schade. Halte von beiden Marken nämlich sehr sehr viel. Vielleicht gibt es Angebote mit Bildern, wer weiß. Würde mich freuen und gratuliere allen, die schon eine schöne XT ihr eigen nennen.

Liebe Grüße Wolf-Dieter. :)

Benutzeravatar
Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1080
Registriert: Do Jun 19, 2003 19:31
Wohnort: bei bremen

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon Lippi » Mo Dez 21, 2015 13:45

Moin Wolf-Dieter,

Herzlich Willkommen! Ich kann Dir leider keine XT anbieten, rate Dir aber neben den hiesigen Kleinanzeigen-Bereich zu den einschlägigen Portalen wie mobile.de, ebay.de oder ebay kleinanzeigen. Die Suche kann lang werden je nachdem welchen Zustand du bevorzugst, was du für Erwartungen an die zukünftige XT hast und welchen Preis du schließlich bereit bist zu zahlen.

Also, viel Glück bei der Suche

Lippi

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Mo Dez 21, 2015 14:00

Moin Lippi,

danke für deine nette Nachricht. Freue mich sehr über eine solche schnelle Reaktion in diesem Forum. Habe mich schon etwas umgesehen. Die Palette ist klein und reicht von ganz schlecht bis ganz gut. Nachdem mir meine beiden Söhne schon die 750er Honda restauriert haben (sind beide auf diesem Gebiet ganz gut drauf), habe ich von ihnen den Auftrag eine zu suchen, wo sie nicht mehr viel tun müssen. Basteln halt auch lieber an ihren Errungenschaften herum als an meinen. In den diversen Kleinanzeigen scheinen nicht wirklich viele XT 500 zwischen 79 und 83 auf. Werde aber zur Not auf eine von diesen zurück greifen, aber eben nicht ohne vorher die Kenner und Liebhaber dieser wunderbaren Fahrzeuge zu fragen. Sollte da übehaupt nichts gelingen werde ich mich mit der 2. Wahl, der Honda XL 500 R zufrieden geben, ohne dieses hervorragende Krad damit schlecht machen zu wollen. Ist nur als ein individueller Wunsch zu betrachten. Da gibt es um einiges mehr auf dem Markt. 3. Wahl wäre dann eventuell eine kleinere XT. Da würde ich aber zuerst euch um die Meinung bitten. Jedenfalls Danke, man ist hier nicht alleine.

LG Wolf-Dieter :lol:

Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon UweD » Mo Dez 21, 2015 14:16

Mahlzeit Wolf-Dieter
deine Landsleute werden sich sicher noch zu Wort melden. Momentan krabbeln offenbar die meisten Forumisti um ihre XTs herum und versuchen beim Adventsrätsel möglichst viele Punkte zu machen :mrgreen: Oder fahren bei den Temperaturen einfach in der Weltgeschichte rum.
Mittlerweile gilt wohl für die XT die alte Young-/Oldtimer-Kaufregel: Entweder du hast Zeit oder das Budget. Wenn das Schicksal dir hold ist, wird es dir schon eine XT500 zuspielen. Viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Viele Grüsse
Uwe :bia:

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Mo Dez 21, 2015 14:27

Mahlzeit Uwe,

danke für den Beitrag und die Wünsche. Nachdem ich weder der weltberühmte König Krösus bin noch im Lotto gewonnen oder je irgend was geerbt habe, bleibt mir damit nur auf Zeit zu setzen. Wenn es weiterhin so nette Leute und Beiträge gibt, wird das Gewünschte auch eintreten. Irgendwer wird mir auch mal schreiben, was genau ich suchen soll. Ist individuell, ich weiß, aber vielleicht gäbe es so was wie die Vermeidung von Kapitalfehlern. Sofern das bei einer XT überhaupt möglich ist, einen solchen Fehler zu begehen.
Möglicherweise aus Dummheit, aber das liegt dann auch am Menschen, nicht an der Maschine.

Wolf-Dieter :wink:

Benutzeravatar
lut63
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 14, 2008 23:21

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon lut63 » Mo Dez 21, 2015 22:28

Servus Wolf-Dieter

Eine XT würde sicher in deinen Fuhrpark passen. Und den Spaß am Fahren
hast auch gleich heraus. Für deine geplante Anschaffung empfehle ich einfach nur den
Markt beobachten. Es steht immer wieder ein gutes Angebot auf.
Und wenn es nicht perfekt ist, läßt sich ziemlich viel wieder richten oder besorgen.

Willkommen im Forum
LUT
EIN MOTORRAD KANN NIE GENUG EINZYLINDRIG UND VIERTAKTEND SEIN!

XTfant

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon XTfant » Mo Dez 21, 2015 22:41

Hallo Wolf-Dieter

Erst mal Willkommen.
Manchmal kommt man schneller an eine XT, als einem lieb ist. Ich wollte zwar für meine Tochter (14)
eine 2. XT aufbauen, aber kaum war der Wunsch geäußert, schon stand der untere Teil einer XT vor meiner Nase. :lach:
So gings los.
Habe schon sehr schöne Teile dazu gefunden (mal etwas teurer, mal ein Schnäppchen).
Eigentlich habe ich vier Jahre Zeit. Aber wenn das so weitergeht, fährt sie in einem Jahr ;D

Viele Grüße
Kirsten

Benutzeravatar
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Aug 18, 2004 16:56
Wohnort: Weisskirchen OÖ/Österreich

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon atisgrub » Di Dez 22, 2015 7:08

Servus aus Whitechurch
(Weißkirchen a.d.Traun) :tach:

Andy
I'm from Austria und fahre XT

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon motorang » Di Dez 22, 2015 10:12

Servus,
die angesprochenen Kleinanzeigen sind da:
http://www.xt500.org/anzeigen.html

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Di Dez 22, 2015 19:26

Vielen Dank an alle, natürlich im Besonderen an meinen Landsmann. Sehe schon es ist nur eine Frage der Zeit bis ich erfolgreich bin. Wenn nicht gibt es ja im Kopf schon die Alternativen, die sind ja auch nicht schlecht. Allerdings ein Rahmen mit Motor ist zu wenig, da machen mir die Bubis nicht mit, wie gesagt. Da muss schon was fast fertiges her. Die Tochter ist zu beneiden um diesen Vater.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten von Wolf-Dieter. :ja:

XTfant

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon XTfant » Di Dez 22, 2015 21:46

... Die Tochter ist zu beneiden um diesen Vater...
Hallo Wolf-Dieter

Ich weiß zwar, dass im hohen Norden der Name Kirsten auch für Männer benutzt wird.
Aber ich bin eine Frau. :dance

Dir ebenfalls frohe Weihnachten :mrgreen:

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1010
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon Karsten K » Mi Dez 23, 2015 7:36

Aber ich bin eine Frau :dance
Die auch noch an Motorrädern schraubt, unmöglich :wink: :wink: und ihrer Tochter ein Männermotorrad aufzwingt. :applaus:

Hallo Wolf Dieter
Hast du schon bei eBay-Kleinanzeigen nachgesehen? Dort werden einige XT angeboten. Für um 1500.- bekommst du ein Bastelobjekt. Nimm lieber eine für 2500.- die wesentlich besser ist / sein soll.

Viel Erfolg bei der Suche und wenn du sie hast kommst du Pfingsten zum Sölkpasstreffen
Gruß
Karsten

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Mi Dez 23, 2015 10:46

:oops: Kirsten tut mir leid. Hätte ich dich gesehen, hätte ich dich bestimmt nicht mit einem Mann verwechselt. Da kenn ich mich schon aus. Meine Hochachtung vor solchen Frauen. Zu beneiden deine Tochter.
Sölkpasstreffen ? Muss ich erst googeln zu meiner Schande. Aber was soll man auch von einem Mann erwarten, der noch keine XT besitzt. Verspreche mich zu bessern.

Wolf

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1010
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon Karsten K » Mi Dez 23, 2015 14:37

Eine XT ist keine zwingende Voraussetzung um zum Sölk zu kommen. Aber ein dort gern gesehenes Gefährt
Organisiert von Andreas, der Motorang. Deinem Landsmann.
http://motorang.com/soelk/
Wenn du das alles gelesen hast, also in 2-3 Monaten :-) weißt du mehr zum Thema Sölkpasstreffen

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Mi Dez 23, 2015 15:19

Hab das alles schon gelesen. Habe heute schließlich frei. Klingt gut und die Leute auf den Fotos sind ganz offensichtlich von ganzem Schrot und Korn. Nachdem das von mir aus nicht besonders weit ist, kann es schon sein, dass ich plötzlich auftauche. Groß, blond (war einmal) und schwarze Schuhe. Also leicht zu erkennen . Wenn keine XT dann komme ich eben mit der frisch aufgebauten 750 Four. Beigeschlossen ein Foto, welches einen mir täuschend ähnlich sehenden Schauspieler zeigt.

LG Wolf
Dateianhänge
imagesU6ALLM0T.jpg
imagesU6ALLM0T.jpg (8.58 KiB) 9710 mal betrachtet


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste