Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
Benutzeravatar
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon Torsten » Mo Mai 30, 2016 7:53

Hallo Wolf-Dieter,

ja, komplett neu machen; beim abschleifen darauf achten das nicht der kleinste Rest verbleibt.
Als vorruebergehender Tank muss es ja kein original Tank sein, ein Acerbis/ES ist da die guenstigste Moeglichkeit.

Have A Nice Day
Torsten

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Mo Mai 30, 2016 9:55

alles klar.Vielleicht lasse ich das über den Winter machen, da brauche ich die XT ja sowieso nicht. Nehme mal Gespräche mit einem Lackierer auf. Habe auch schon den Satz für den Umbau auf 12 V zu Hause. Mit den 6 bin ich nicht zufrieden, da siehst du keine Blinker bzw. nach kurzer Fahrt geht da überhaupt nichts mehr. Wird wohl auch an der Ladung durch die Lichtmaschine liegen. Wie du siehst habe ich noch eine Menge vor, aber dafür hat man ja auch was, was andere nicht haben.

lg wolf-dieter

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4039
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon rei97 » Mo Mai 30, 2016 12:57

Also:
Meinereiner ist mit 6V total zufrieden, sogar eine Kompressorfanfare trötet Rentner wach, weil die Bremse halt nicht für auf meinen Kurs einbiegende Senioren ausgelegt ist. Was dazu zu machen war?
Ein neuer Kabelbaum (Kedo) und eine 6V Backboneleitung mit 2,5mm2 an Hochstromverbraucher. Dazu kamen LED Blinker und Rücklicht, damit das nicht im Stromnotstand endet. Der Blinkerunterbrecher ist elektronisch und damit lastunabhängig.
Alle Schalterkontakte wurden behandelt , um den Übergangswiderstand zu optimieren...siehe da... es hupt , blinkt und die 35W Funzel zeigt sich erhellt, auch ohne H4 und 12V.
Alle unterwegs seltenen 6V Birnen sind an Bord und damit ist auch der Punkt erledigt.
Die Huddel sollte halt (bis auf LED) oschinool bleiben, aber wer fragt schon, ob die Leuchtmittel aus Osram Altbeständen, oder aus China stammen.
Regards
Rei97

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Mo Mai 30, 2016 14:12

danke, da bleibt mir ja die Sprache weg wie du das alles heraus sprudelst. Die Kenntnisse sind ja unterschiedlich, ich bin dafür zum Beispiel ein guter Bogenschütze, hilft mir natürlich bei der XT gar nichts. Wegen der Technik muss ich mit dem Sohn reden, der versteht da mehr als ich. Wie gesagt ich habe den Satz schon zu Hause und erhoffe mir davon eine Besserung. Hätte wahrscheinlich schon früher mal mit so einer Frage in das Forum gehen sollen, aber Klein-Hänschen lernt ja auch dazu.

best regards also

Wolf-Dieter

Benutzeravatar
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon Torsten » Di Mai 31, 2016 7:22

Welchen Umbausatz haste denn? Aigner und Wunderlich fast man am besten garnicht an...und dann gibt es noch eine Menge an alternativen bis zum Roebi-Regler.

Have A Nice Day
Torsten

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Mo Jun 06, 2016 10:41

Hallo Torsten,

habe den von Kedo um 169 € bezogen, da steht nicht dabei welcher. Vielleicht haste Zeit den mal bei Kedo anzuschauen, incl. H4.

LG Wolf-Dieter

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Sa Jun 25, 2016 19:24

Hallo, hätte da noch mal eine Frage an die Kenner der Materie. Weiß wer den Farbcode des bei der XT 500 Bj. 1979 verwendeten "Weiß" welches leicht ins Gelbe geht. die schicken mir nur einen Spray oder Stift, wenn ich den Code angebe.

Danke und LG

Wolf-Dieter :?:

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Fr Aug 11, 2017 9:35

Hallo, habe mich im Forum schon länger nicht mehr geschüttelt und gerührt aber euch keinesfalls vergessen. Den Tank habe ich neu lackieren lassen. Hat mir 200 Euronen gekostet, da der Restaurator, von dem ich die XT gekauft hatte, den Tank leider schlampig mit viel Kitt repariert hatte und ein Riss beim Einfüllstutzen für das Austreten der Gase sorgte :evil: Also vom neuen Restaurator, ein Freund von mir, alles abgeschliffen, jede einzelne Beule ausgezogen, den einen Riss verzinkt und alles neu grundiert und lackiert. Eine Heidenarbeit. Schätze mal das doppelte oder dreifache an Kosten bei einem offiziellen Auftrag. Aber jetzt glänzt die XT, Baujahr 1979, in wunderschönem Weiß/Schwarz, wie es sich gehört. Gefahren bin ich auch schon oft damit. Ein Traumgefühl. Der Vorbesitzer meinte sie fährt sich wie eine Harley. Kenne aber die Harleys nur vom Ansehen und 1x kurz fahren. Meine Frau wollte die Harley damals nicht, da sie nach einer Minute Durchschütteln am Stand gleich wieder abgestiegen ist. Sie meinte, das sei eine Zumutung auf so was sitzen zu müssen. Auf der XT fährt sie aber auch nicht mit weil ich die kurze Sitzbank habe und wir beide :verdacht: schon etwas stärker gebaut sind als ein Blumendraht. Wollte ich euch nicht vorenthalten das Ergebnis.

LG Wolf-Dieter


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste