Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
fluxcompensator
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 49
Registriert: So Jul 14, 2013 12:59
Wohnort: Uetze

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon fluxcompensator » Mi Dez 23, 2015 23:11

Moin , wenn ich du wäre würde ich heute nicht mehr mit der XT500 anfangen. So wie es sich preislich mit unserer seeligen XT entwickelt hat und wie sie mittlerweile betrachtet wird gefällt es mir nicht mehr! Immer mehr toll restaurierte Maschinen ohne Geschichte , völlig steril in der warmen Garage mit Saison-Kennzeichen geparkt.Auf der Strasse sieht man kaum noch eine. Ich fahre die XT nun schon fast 30 Jahre , immer noch als Nutzfahrzeug bei Wind und Wetter. Wenn ich nicht schon genug XTs und Teile hätte , ich würde heute nicht im Traum mehr daran denken so einen alten Schüttelhobel für so unverschämt viel Geld zu kaufen ! Meiner Meinung nach sind die meissten angebotenen Maschinen nicht einmal die Hälfte wert , trotz allem liebe ich die XT und möchte sie niemals missen...
(Bei Ebay/Kleinanzeigen gibt es eine XL500R von einem Langzeitbesitzer , die wäre heute meine 1. Wahl)

Schöne Feiertage allen hier...

Benutzeravatar
mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 596
Registriert: So Feb 02, 2014 5:07
Wohnort: Mendig

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon mic » Do Dez 24, 2015 0:17

trotz allem liebe ich die XT und möchte sie niemals missen...
(Bei Ebay/Kleinanzeigen gibt es eine XL500R von einem Langzeitbesitzer , die wäre heute meine 1. Wahl)

Ja so kann man es auch sehen oder verstehen. :?:

Mein persönlicher Tipp:
Die meisten von uns werden mit den XTs älter und haben Spaß damit.
Also nicht entmutigen lassen, denn die passende wird sich für dich finden :wink:

Gruß Micha

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Do Dez 24, 2015 16:11

Liebe Freunde, danke für die Empfehlungen. Die haben alle was Richtiges. Die XL 500 R ist ja auch meine 2. Wahl. Mal sehen. Aber ganz richtig, unter 3000 kriegst du keine brauchbare XT. Die lassen sich den Hobel zahlen und leben von den paar Spinnern wie ich einer bin. Aber Spinner haben ja auch was Liebenswertes. Sie schwimmen nicht unbedingt im Strom mit und dass sie manchmal nicht so wirtschaftlich denken , macht sie, glaube ich, sympathisch. Es muss ja nicht immer nur ums Geld gehen. Dass ich eine 750 Four K2 habe wisst ihr ja und die war zu ihrer Zeit die Größte. Ja und die XT war eben auch zu ihrer Zeit die Größte, das haben die beiden gemeinsam. Vielleicht versteht mich jetzt so mancher auch besser was meine Motivation ist. Ich habe einen verdammt harten Job wo man immer alles richtig machen muss sonst passiert einiges. Privat mache ich halt auch ab und zu was falsch. Möglicherweise zum Ausgleich. Aber die Leute hier im Forum haben das Herz am richtigen Fleck, das freut mich sehr.

Liebe Grüße, ein schönes Fest und ein erfolgreiches Neues Jahr

Wolf-Dieter :wink:

Benutzeravatar
Hendrik ohne XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 175
Registriert: Mo Mär 13, 2006 21:01
Wohnort: Kiel

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon Hendrik ohne XT » Do Dez 24, 2015 16:57

Ich habe zwar keine Ahnung von österreichischen Preisen, aber für 3000€ sollte man schon was vernünftiges finden, natürlich bekommt man eine XL oder Vierventil XT wesentlich billiger...
Die XL's hatten auch massig Probleme mit undichten Zylinderköpfen, eine Vierventil XT bis 89 hat auch Kult Charakter, ist aber eben auch nur der Nachfolger und nicht das original.....

Vielleicht lohnt sich ein Blick nach Italien, www.subito.it , mit Geduld findet sich schon was passendes....

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Do Dez 24, 2015 17:09

Hendrik danke, ja jedes Ding hat 2 Seiten. Die Italiener habe ich mir angesehen. So ab 5000 aufwärts. Alle sehr schön natürlich. Die 3000 sind deutsche Preise, da du ja in A ohnedies nichts Gescheites bekommst. 1 - 2 Stück auch um die 4000. Einfach abwarten heißt die Devise. Das mit dem Kopf der XL habe ich schon gehört. Das ist sicher ein Risiko. Also spricht trotzdem wieder vieles für die XT. Apropos Kopf, lasse wahrscheinlich ohnedies den Bauch entscheiden.

LG Wolf-Dieter

Benutzeravatar
Hendrik ohne XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 175
Registriert: Mo Mär 13, 2006 21:01
Wohnort: Kiel

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon Hendrik ohne XT » Do Dez 24, 2015 17:55

Mit Kopf hat das eh nichts zu tun, ich hab jetzt schon dreimal eine XT500 verkauft und wollte keine mehr haben, trotzdem steht jetzt schon wieder eine in der Garage und wartet auf ihre Auferstehung......

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Fr Dez 25, 2015 10:05

Ja, so eine Maschine hat eine Seele und lässt einen nicht mehr los. Höchstens dann wenn eine andere noch liebenswertere kommt. Ist wie bei der Partnerschaft, da muss ja auch was kommen, was den/die andere (n) bei weitem übertrifft. Oft ist es dann so, dass man sich die vorherige wieder wünscht. Wird vielleicht auch manchmal bei den XT so sein. Kommt immer auf den Sachverstand an, den man mitbringt. Der ist aber oft vernebelt, wenn die Liebe groß ist. Daher eine Frage zum Sachverstand: 58000 KM, original und unverbaut, 2500 Euro, Rost am Rahmen erkennbar usw.. Was sagst du dazu ? Hätten meine Buben wahrscheinlich wieder eine Menge Arbeit. Was kommt da alles daher mit so einer hohen Laufleistung. Wahrscheinlich nicht gerade vernünftig sich so was anzuschaffen. Hoffe ich bin nicht lästig mit solchen Fragen.

Grüße Wolf-Dieter :?:

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon Merry » Fr Dez 25, 2015 14:12

Wie hoch der Aufwand wird, ist aus der Entfernung nicht einschätzbar. Hängt aber auch stark mit Deinen bzw. Euren Vorstellungen zusammen, wie gut die XT werden muss. Ladentypisches Hochglanz für alle Sinne wird sicher nicht billig. Aber was soll man schon groß Vernünftiges dagegen unternehmen, wenn die Spritze sitzt... Und das tut sie wohl, so wie Du philosophierst...

Echte 58tsd, echter Originalzustand, für 2,5k€ - recht viel günstiger wirst sowas m.E. nicht kriegen. Nimm, wenn Du kannst, jemanden mit, der sich mit XTs gut auskennt, der findet vielleicht noch ein paar handelbare Scheine...

Achja - willkommen. :ja:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

XTfant

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon XTfant » Fr Dez 25, 2015 17:55

Aber ich bin eine Frau :dance
Die auch noch an Motorrädern schraubt, unmöglich :wink: :wink: und ihrer Tochter ein Männermotorrad aufzwingt. :applaus: ...
@ Karsten
Ich bin kein Schrauber. Ich kann mir und meiner XT notdürftig helfen, aber nicht mehr. Aber ich habe einen guten Schrauber (selbst XT-Besitzer) und einen guten Schweißer in der Nähe...
Außerdem zwinge ich meiner Tochter keine XT auf. Sie ist total vernarrt darauf. Und wenn Sie das mit 18 nicht mehr will, habe ich eben eine zweite XT. Verkauft wird die nicht mehr. :happy:
Moin , wenn ich du wäre würde ich heute nicht mehr mit der XT500 anfangen. So wie es sich preislich mit unserer seeligen XT entwickelt hat und wie sie mittlerweile betrachtet wird gefällt es mir nicht mehr! Immer mehr toll restaurierte Maschinen ohne Geschichte , völlig steril in der warmen Garage mit Saison-Kennzeichen geparkt.Auf der Strasse sieht man kaum noch eine. Ich fahre die XT nun schon fast 30 Jahre...
@fluxcompensator
Ich fahre auch seit fast 30 Jahren meine XT. Mal als Nutzfahrzeug, mal nicht. Sie war und ist immer angemeldet.
Ja, Du hast Recht. Es fahren kaum noch welche herum. Nur noch zu bestimmten Zeitpunkten. Ich sehe als nur mich herumdüsen... Aber deswegen keine mehr „neu“ aufbauen oder keine mehr kaufen. Nein. Diese 2. XT, die ich für meine Tochter gekauft habe, war nicht sooo teuer. Nach einer Putzaktion steht Sie schon ganz gut da. Und je mehr Teile ich bekomme für diese XT, gefällt mir das mit dieser Maschine. Sie wächst einem doch ans Herz.

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1010
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon Karsten K » Fr Dez 25, 2015 19:29

Hi Kirsten. Kein perfekter Schrauber aber auch keine 2 linken Hände. Ok? Und das mit aufzwingen ist sehr wohlwollend gemeint. Gittis Kinder fahren das was Mama fährt. Freiwillig ist klar aber die sind schon geprägt. Grüße

XTfant

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon XTfant » Fr Dez 25, 2015 19:34

Hi Karsten
:zustimm:

LG
Kirsten

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Fr Dez 25, 2015 20:07

Karsten und Kirsten, da komme ich als Ösi ganz schön durcheinander. Schöne Namen aber eben leicht verwechselbar. Ich selbst bewundere Frauen, die Motorradfahren und wenn sie sich dann auch noch technisch damit beschäftigen ist das ein absolutes High-Light. Viel zu wenige Frauen sind in den Motorradgruppen vertreten. Bei mir in der Gruppe sind das von 40 nur 8, traurig aber wahr. Es ist ja nicht so wie auf einem Schiff, dass sie uns Unglück bringen. Im Gegenteil, wenn sie da auf der Maschine sitzen und einen anstrahlen, braucht nicht einmal mehr die Sonne zu scheinen und der Tag wird ganz hell. Klar, kommt auf die Frau an, aber wir haben auch ganz hübsche dabei. Also Frauen bewegt euch und setzt euch drauf. Was ihr noch nicht könnt lernen wir euch ganz schnell. Also wie wirkt ihr am besten: Motorradfahren, selber auch schrauben und eine XT 500 besitzen. Das ist Perfektion. Na Karsten wie war ich ?

LG Wolf-Dieter

Benutzeravatar
Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1080
Registriert: Do Jun 19, 2003 19:31
Wohnort: bei bremen

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon Lippi » Fr Dez 25, 2015 20:23

...man muss Augen und Ohren auf halten, dann findet man noch XT´s. Zwar nicht mehr zu super günstigen Preisen aber es ist möglich. Und alle bereits vor 10 Jahren toll Restaurierten, kommen auch irgendwann wieder auf die Straße. Ich persönlich fahre auch lieber (und immer lieber als neuere Moppeds) meine "technisch i.o. anpatinierten individuell an- und umgebauten XT´s" als eine originalgetreue Vollrestauration, die es auch geben muss. Jeder wie er eben mag.

Ich würde die Suche nach einer XT munter fortsetzen!

Besten Gruß
Lippi

wolf-dieter1
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 20, 2015 20:13
Wohnort: Gallneukirchen - Linz Österr.

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon wolf-dieter1 » Fr Dez 25, 2015 20:32

Lippi, ich habe bereits eine im Auge. Das Foto habe ich schon, braucht nur noch in echt zu kommen. Wenn nicht die, dann ne andere, so ist es. Eine andere Mutter hat auch ein schönes Kind, meinte meine Mutter immer nach Liebeskummer. Ich sage jetzt, ein anderer XT-Besitzer hat auch eine schöne, wenn es die eine nicht wird.

Grüße Wolf-Dieter :dance

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Beschaffung einer Mitgliedervoraussetzung

Beitragvon Merry » Sa Dez 26, 2015 1:28

Ich persönlich fahre auch lieber (und immer lieber als neuere Moppeds) meine "technisch i.o. anpatinierten individuell an- und umgebauten XT´s" als eine originalgetreue Vollrestauration, die es auch geben muss.
:ja:
Is ja ein Fahrzeug, kein Stehzeug.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste