Reifen und immer wieder Reifen

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
Benutzeravatar
xtstefan
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 18
Registriert: Do Jun 10, 2004 14:44
Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg

Reifen und immer wieder Reifen

Beitragvon xtstefan » Fr Aug 20, 2004 14:52

moin jungs !
Was haltet ihr davon, mal ne Umfrage über die Erfahrungen mit betimmten Reifentypen zu machen ?! Wenn neue Reifen fällig sind, stellt sich warscheinlich nicht nur mir jedesmal wieder die Frage..... am besten laufruhig auf der Strasse, aber genug Gripp abseits der Strasse......, usw, usw. Man könnte die Typen auflisten und nach den verschiedenen Eigenschaften mit einer Scala von z.b. 1 bis 5 bewerten. Ich denke bei diesem besten und kompetentesten Forum der Welt, kommt da nach einigen Tagen ne super Auswertung raus !!

Schönes WE

Stefan

Benutzeravatar
77er Eintopf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 162
Registriert: Do Mai 27, 2004 17:27
Wohnort: Burkardroth / Rhön / Unterfranken

Beitragvon 77er Eintopf » Fr Aug 20, 2004 17:32

bin dafür,-könnte sehr hilfreich beim Kauf der nächsten Garnitur sein.
Gruß aus der Rhön
Bernd
Xt500 Bj.77 / XJ900 Bj.93 / DR 650 / R25-3 Bj.53 /

Benutzeravatar
supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 713
Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
Wohnort: Burg / Dithmarschen

tipps trick faq

Beitragvon supers0nic » Fr Aug 20, 2004 19:57

Gruß

Rolf

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 383
Registriert: Fr Okt 17, 2003 18:39
Wohnort: Konz

Reifen Reifen lange, wird´s dem Fahrer bange

Beitragvon xtcie » Sa Aug 21, 2004 17:07

Hallo an diesem verregneten wunderschönen Spätsommerbeginn. Die Saison geht (bald) los (Wintersaison)

Zum Thema:
Reifenerfahrungen finde ich sehr wichtig, aber es gibt nichts individuelleres als eben die Auswahl des geeigneten Reifens. Das ist wahrscheinlich wie beim alchimistischen Goldmachen: Jeder schwört auf sein Rezept und am Ende gibt es kein hinreichend befriedigendes Ergebnis.

Das muß einhergehen mit einer gewissen Fragennormung wie beispielsweise Laufleistung oder Abrollgeräusch oder besondere positive / negative Erfahrungen.

Weil: Inwieweit ein Reifen im Gelände "Grip" hat oder wie er sich auf regennasser Fahrbahn fährt, ist sehr individuell und auch unsere Fahrzeuge sind es ja ebenfalls. Wenn jemand eine Umfrage startet, werde ich mit meinen Reifentests aufwarten, ansonsten müge (Möglichkeitsform von "mögen" ???) ich kein Lehrertyp sein wollen.

Herzliche Grüß an alle, deren Saison demnächst startet,

Euer T.C.

tulf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 174
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:15
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Also los!

Beitragvon tulf » Do Sep 09, 2004 10:16

Ich fänd es gut, wenn man die ganzen Erfahrungen zusammenzufassen
würde. Die einzelnen Eindrücke liegen ziemlich verstreut im Forum.

Dabei würde ja dann auch eine hilfreiche Liste aller zugelassenen
und eintragungsfähigen Reifen herauskommen.

gruss
tulf

Torris
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 25, 2012 19:31

Re: Reifen und immer wieder Reifen

Beitragvon Torris » So Mär 25, 2012 19:32

Was würdet ihr denn aktuell für Reifen empfehlen?

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4834
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Reifen und immer wieder Reifen

Beitragvon motorang » So Mär 25, 2012 20:10

Erster Beitrag und gleich in einem Fred von 2004?

Spam? Ich habs mal gemeldet, der SIgnaturlink geht zu einer Aktienseite ...

Bitte hier nicht antworten, danke.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste