Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...

Wenn ich an der XT schraube, höre ich am liebsten ...

... Rock
20
32%
... Pop
7
11%
... Hip-Hop
4
6%
... Blues / Jazz / Funk
11
18%
... Klassik
2
3%
... Elektronik
4
6%
... Schlager
1
2%
... Volksmusik / "World Music"
3
5%
... Hörspiele/Hörbücher
1
2%
... gar nix - oder mir selbst beim Singen zu
9
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
schurl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 143
Registriert: Mo Okt 04, 2010 11:44
Wohnort: Eisenstadt

Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon schurl » Di Sep 24, 2013 21:21

hi!

Nachdem mein Cousin und ich die Anlage im Keller fast schon vorm Licht aufdrehen, hat uns einmal interessiert, was "die anderen" wohl so beim XT-Zangeln (Schrauben) hören. Ich hoffe sehr, dass man hier (in einer "Umfrage") auch "konventionell" antworten kann, um eine/n bzw. mehrere konkrete Richtungen oder gar Interpreten nennen zu können - aber ein Klick auf eine oder mehrere der Antwortmöglichkeiten (leider auf 10 beschränkt! daher musste ich welche zusammenführen bzw. einfach auf irgendwas reduzieren) würde mich auch sehr freuen :-)

so long,
schurl

p.s.: bei uns hat sich - aus fragt mich nicht welchen Gründen - Johnny Cash zur absoluten XT-Schrauber-Musik entwickelt; soweit, dass unser letztes Projekt inoffiziell "Johnny" heißt; hat aber nix mit dem Forums-Betreiber zu tun :-))
... Röhrfahrer sind hörbarer ...
... kein Lötzinn ist Blödsinn ...


(Freiwillige Werbeschaltung) - Kauft Röbi-Regler!!!
Lässt Blinde wieder sehen & Sehende erblinden.

Benutzeravatar
Schorsch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 276
Registriert: So Jun 01, 2003 12:22
Wohnort: Badnerland

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon Schorsch » Di Sep 24, 2013 23:08

Ich hör beim Schrauben gar nix. Ich will da meine Ruhe haben.
Viele Grüße
Schorsch

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon Merry » Mi Sep 25, 2013 0:30

Ich hör beim Schrauben gar nix, weil ich keinen Strom in der Moppedgarage habe. :evil:
Hätte ich, würde Blues und Bluesrock laufen. Weil Schrauben für mich Entspannung ist.

Favoriten in dieser Kategorie: u.a. ZZTop, Seasick Steve, John Campbell usw.
Die Vier Jahreszeiten von Vivaldi könnten auch prima funktionieren.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
Schorsch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 276
Registriert: So Jun 01, 2003 12:22
Wohnort: Badnerland

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon Schorsch » Mi Sep 25, 2013 1:00

Wild Streak würde ich schon in die Garage lassen, viel mehr aber nicht :-)
Viele Grüße
Schorsch

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon Hiha » Mi Sep 25, 2013 7:22

Meistens Radio, und da Folgendes:
Jazz, aber keinen Blues und Funk, drum hab ichs nicht angeklickt :-)
Volksmusik, aber keine Volsdümmliche ausm Mutantenstadl. Stubnmusi rulez!
Weltmusik, wenns Dagmar Golle und Jay Rutledge vom bayrischen Rundfunk moderieren.
Dazu gelegentlich auch gern noch Geplapper in Form von Hörspielen und Krimis.
Praktischerweise hab ich ein DAB-Radio mit LiPo-Akku und guter Akustik, das kann man mit in den Schraubergarten nehmen.

Gruß
Hans

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon caferacer » Mi Sep 25, 2013 9:38

Quer bunt per altem Radio, am häufigsten allerdings Rock (es sei denn der Junior klinkt wieder sein Smartphone dazwischen, dann wird es gleich noch bunter :wink: .....)
LG
Thomas

Hier in diesem Link wurde da schon mal drüber diskutiert:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... usik+radio
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2231
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:43
Wohnort: Oldenburg

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon seefreedo » Mi Sep 25, 2013 18:20

NDR 2 :D
Alles wird perfekt :supz:

Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 181
Registriert: Fr Apr 06, 2007 12:37

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon Kaschumpf » Mi Sep 25, 2013 19:03

FM4 und wenn dort nix gscheites is, Konserve quer durch von Tecno bis Klassik was halt grad erwischt wird.
Auf die SD Karten schreib ich nix drauf, mittels FM Transmitter läuft das dann in der Garage und in der Werkstatt aufm Radio.
Gruß
Schwupp

Benutzeravatar
Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
Wohnort: Endmoräne

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon Feuerstuhl » Mi Sep 25, 2013 19:20

Da mir die ganzen sogenannten "Formatradios" mit ihrem ewigen Gute-Laune-Gelaber auf die Nerven fallen und ich in der Garage nur ein Radio habe, höre ich beim Arbeiten dort gern Klassik- da gibt es viel Neues für mich zu entdecken, die Ansagen sind dezenter und die Nachrichten nicht mit einem Beat unterlegt.

Ansonsten würde ich mich mal über einen Sender ganz ohne Ansagen freuen, den man bei mir in der Gegend mit einer schlichten Antenne empfangen könnte und der den ganzen Tag lang Muddy Waters, Paul Robeson, Seasick Steve oder Blind Lemon Jefferson, also Blues in allen Schattierungen, spielen würde.

Kick it,

Feuerstuhl
Bazinga!

Benutzeravatar
Yaron
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 404
Registriert: Mi Jul 21, 2010 23:59
Wohnort: Marsberg

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon Yaron » Fr Sep 27, 2013 13:08

Diskriminierung! :lach: Ich kann ja gar kein Metal auswählen. :D

Naja, ich höre meistens Internetradio, da muss ich mir keine Lieder suchen. ;)

Gruß
Christian
! Treten oder getreten werden, mehr gibts nicht !

! Ohne Rücklicht auf Verluste !

12V Power! Schon vom Werk aus... :-D

Kerzengesicht
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 235
Registriert: Di Mai 24, 2011 12:03

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon Kerzengesicht » Fr Sep 27, 2013 17:39

@Feuerstuhl,
kennst Du wahrscheinlich eh schon, halt leider nicht über Antenne zu empfangen http://bellyup4blues.com/
ich hab hier in meiner Werkstatt den Luxus Webradio hören zu können, dafür muß ich hier aber auch für meine Brötchen arbeiten.
Denn meine Geld verdien und Geld vernicht Werkstatt sind Tür an Tür.

Grüße Bernd

Benutzeravatar
Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
Wohnort: Endmoräne

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon Feuerstuhl » Fr Sep 27, 2013 18:46

Hej Kerzengesicht (schöner nickname übrigens!),

vielen Dank für den Tipp! Dann habe ich zumindest beim Surfen mal die gewünschte Musik parat und muss nicht immer den youtube-Kram anwerfen mit seinen vielen gesprerrten Titeln.

Kick it, äääh, play it!

Feuerstuhl
Bazinga!

Kerzengesicht
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 235
Registriert: Di Mai 24, 2011 12:03

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon Kerzengesicht » Sa Sep 28, 2013 11:17

Hallo Feuerstuhl,
keine Ahnung wo Du residierst, aber Seasick Steve kommt am 4. Nov. nach Stuttgart, da geh ich hin.
Grüße Bernd

lemajor

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon lemajor » So Sep 29, 2013 21:36

N´nen alten Kassettenradio an die Wand gehängt; "Ernst Mosch - Egerländer Musikantenträume" :ja:

fluxcompensator
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 49
Registriert: So Jul 14, 2013 12:59
Wohnort: Uetze

Re: Welche Musik hört ihr beim Schrauben?

Beitragvon fluxcompensator » Mo Sep 30, 2013 19:45

Ich höre in der Werkstatt meißtens die drei ??? , weil ich auf Mainstreambeschallung aus dem Radio beim schrauben keine Lust habe...

Gruß


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste