HL Besitzer gesucht, der seine HL aus Lüneburg gekauft hat.

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...
ziro
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 99
Registriert: Mo Jun 21, 2010 19:46

HL Besitzer gesucht, der seine HL aus Lüneburg gekauft hat.

Beitragvon ziro » Sa Mai 04, 2013 18:35

Hallo,
wollte mal fragen, ob es hier einen HL 500 Besitzer gibt, der seine HL vor Jahren von Jan Keikus aus Lüneburg gekauft hat?

Ich war der Besitzer, von dem der Jan die HL gekauft hatte. Mich täte mal interessieren, wie die HL heute aussieht. Alte Fotos habe ich wohl auch noch von der Mühle.

Gruß vom ziro

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2349
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: HL Besitzer gesucht, der seine HL aus Lüneburg gekauft h

Beitragvon Ralle » So Mai 05, 2013 15:02

Hallo Ziro,

habe zwar leider keine HL aber mich würde mal interessieren ob deine HL eine Rahmennummer hatte, wenn ja weiß du noch welche?... kenn da jemand der seit kurzem eine hat und sicher noch paar Detailfragen hätte, oder Struppi? :wink:

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

ziro
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 99
Registriert: Mo Jun 21, 2010 19:46

Re: HL Besitzer gesucht, der seine HL aus Lüneburg gekauft h

Beitragvon ziro » So Mai 05, 2013 18:39

Hallo,
bin mir ziemlich sicher, das sie eine Nummer hatte. Ich weiß nur nicht mehr die Details. Das ist mittlerweile gut 10 Jahre her.

Gruß vom ziro

Benutzeravatar
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1366
Registriert: Fr Jun 06, 2003 15:11
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: HL Besitzer gesucht, der seine HL aus Lüneburg gekauft h

Beitragvon Struppi » Do Mai 09, 2013 16:09

Hallo Ziro,

... kenn da jemand der seit kurzem eine hat und sicher noch paar Detailfragen hätte, oder Struppi? :wink:

Gruß Ralle
Moin Ralle,

meine Fragen klären sich so langsam auf und wegen der Nummer hab ich mal bei YAMAHA angefragt (don`t f..ck the Angels, go to God) :mrgreen:

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Skype: Struppi1012

skye
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 04, 2017 20:28

Re: HL Besitzer gesucht, der seine HL aus Lüneburg gekauft hat.

Beitragvon skye » Mo Dez 04, 2017 20:41

Moin,
hier ist der, der die HL von dem gekauft hat, der sie nach Jan Keikus hatte.
Sie stand 20 Jahre unangetastet in einer Tiefgarage, seit einem Jahr bei mir. Trauriger, aber nicht hoffnungsloser Zustand. Ich suche schon seit geraumer Zeit Bilder und Infos zu ihrer Vergangenheit.
Grüße

skye
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 04, 2017 20:28

Re: HL Besitzer gesucht, der seine HL aus Lüneburg gekauft hat.

Beitragvon skye » Di Dez 05, 2017 0:57

Noch ein paar Bilder, HL bei der Ankunft, wie sie mal werden soll, Zustand Rahmen.
Scheibenbremsen, Zusatzhalter etc. fliegen raus. Hat jemand die versetzten Federbeinaufnahmen schon mal gesehen?
Grüße Martin
Dateianhänge
HL500 Ankunft (5).JPG
HL500 Rahmen 01_2017 (01).JPG
HL500 (1).JPG

skye
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 04, 2017 20:28

Re: HL Besitzer gesucht, der seine HL aus Lüneburg gekauft hat.

Beitragvon skye » Do Dez 07, 2017 23:31

Zur Historie ist nur bekannt, dass sie von Kurt Tweesmann umgebaut (TP8-Zulassung vorhanden), nach Holland an ein Moto-Cross Team verkauft, irgendwann mit einer 1985-er Suzuki (RM500 ?) Gabel mit Scheibenbremse augestattet wurde, hinten auch Scheibenbremse. Luftfilterkasten Sonderanfertigung, wohl aus Holland.
Bemerkenswert ist, dass die obere Federbeinaufnahme mit viel Aufwand versetzt wurde, wohl um 17" Federbeine zu montieren. 1979er Rahmennummer (muss eine der letzten überhaupt sein), 78er Schwinge. Aus der Zeit ist (noch) nichts bekannt. Irgendwann über Bergen/Munster und Lüneburg in Hamburg gelandet. In Lüneburg und HH nur noch als Rolling-Chassis.

Hat jemand Kontakte nach Holland zu ehemaligen HL-Eignern?

Grüße Martin

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: HL Besitzer gesucht, der seine HL aus Lüneburg gekauft hat.

Beitragvon TT Georg » Fr Dez 08, 2017 10:12

Versuch mal was beim Hans Verstraten, hvr81.nl oder so, rauszufinden. ich war mal bei ihm und sah Crossrahmen mit full floater schingen Systemen von Suzuki... bzw. er hat auch und oder machht immer noch den bau von Maschinen. Für Dakar Teams usw. Netter kerl. schöner Showroom.

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

skye
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 9
Registriert: Mo Dez 04, 2017 20:28

Re: HL Besitzer gesucht, der seine HL aus Lüneburg gekauft hat.

Beitragvon skye » Fr Dez 08, 2017 11:44

Hi Georg,
vielen Dank für den Tip, ist www.hvs83.nl :D
Martin


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste