Aussterbender Nierengurt?

Hier kommen ab sofort alle Umfragen rein.
Die Umfragen hier sollten (im weitesten Sinn) mit der XT500 zu tun haben...

Wozu Nierengurte?

um die Nieren vor zu schweren Erschütterungen zu schützen
12
38%
damit die Nieren/der Rumpf nicht zu sehr auskühlen
13
41%
ist nur ein Verkaufstrick der Zubehörmafia
5
16%
gute Frage, wüsste ich auch gern
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1382
Registriert: Mo Jun 02, 2003 7:24
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Re: Aussterbender Nierengurt?

Beitragvon ingo » Di Okt 16, 2012 7:20

Trotz langer Jacke: Bei mir zieht es immer ein bisschen am Rücken, wenn ich ohne Gurt fahre.

Ingo

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6903
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Aussterbender Nierengurt?

Beitragvon Frank M » Di Okt 16, 2012 9:36

immer mit Nierengurt. Ob mit langer Funktionsjacke oder im Sommer mit Jeansjacke, der Nierengurt ist bei mir immer drum und sorgt für Wärme und ein kompaktes Gefühl "untenrum". Selbst für die Geländehoppelei hab ich am Protektorenhemd sowas wie einen Nierengurt dran, der alles am richtigen Platz hält. Ohne würde mir etwas fehlen.

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2098
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Aussterbender Nierengurt?

Beitragvon Mambu » Di Okt 16, 2012 10:13

...genau immer mit!! :bindafür:
Mich gruselts immer, wenn ich im Winter die Rollerfahrer(innen) mit blanker "Nierengegend" rumfahren seh....sehr modisch, aber blasenenzündungskritisch.... :?
Mein "Probefahrtenset" das immer am Mopped hängt beihaltet neben Helm, Nierengurt und Handschuhe.

Früher war die Mär von losgerüttelten Nieren in aller Munde.... und wir haben uns das sehr zu Herzen genommen.... Auf einer Fahrt in die Türkei anno ´90 hat mein Kumpel seinen Nierengurt verloren, wir haben dann in unserer "Not" einen Nierengurt aus einem Gürtel und einem Ersatzschlauch gebastelt...hihi, heute kringel ich mich bei der Erinnerung :lach:
...die Nieren blieben jedenfalls bis heute am Platz... :wink:

Gruß
Mambu

Benutzeravatar
Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 364
Registriert: Do Sep 13, 2012 21:52

Re: Aussterbender Nierengurt?

Beitragvon Donnerolli » Di Okt 16, 2012 13:18

irgendwann hab ich meinen von Dainese in den Schrank gelegt. Rausgeholt hab ich ihn dieses Jahr nur zur Nordkapptour, sonst brauch ich den nicht! Ne Uhr trag ich schon 5 Jahre nicht mehr, erst abgenommen, weil meine Kangaroo-Penis-Lederhandschuhe so eng waren und dann nie mehr angezogen! Hab ca. 7 Uhren in der Schublade keine geht mehr, guck sowieso immer aufs Handy daher unnötig!
kick it or be kicked!

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Aussterbender Nierengurt?

Beitragvon Hiha » Di Okt 16, 2012 13:25

Meinen ersten Nierengurt, den ich aber auch nur äußerst gelegentlich verwendet hab, bekam ich von meiner lieben Frau vor etwa 25 jahren. Davor bin ich sommers wie winters ohne das Teil bestens ausgekommen. hab mir nie was entzündet, und hatte auch meistens nur die kugelsichere Strickjacke aus Allgäuer Schafwolle als Motorradjacke an.
Seit 10 Jahren fahr ich mit Rückenprotektor, der den Nierengurt integriert hat. Das mit dem "Innereien verschütteln" ist im Falle eines Unfalls gedacht, und meiner Meinung nach der einzige Nutzen eines Nierengurtes.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Volkis Garage
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 81
Registriert: Fr Sep 25, 2009 21:36
Wohnort: Langenhagen - Godshorn

Re: Aussterbender Nierengurt?

Beitragvon Volkis Garage » Mo Okt 22, 2012 20:53

N' Abend,
da war ich doch letzte Woche auf Lehrgang bei der BG und finde dieses Plakat an der Wand.
Nun ist's amtlich:
Der Nierengurt ist LEBENSWICHTIG!
:lol:

Ich habe übrigens heute mit Vergnügen festgestellt, das für das dort beschriebene "regelmäßige Sicherheitstraining" die neuen, engen, verschachtelten Innenstadtparkhäuser bestens geeignet sind (mit den innenliegenden "Rampen"). Es ist bei uns (noch?) nicht verboten, mit der XT auf dem Dach zu parken. Macht Laune... Voll gute Haftung auf dem Boden...
Dateianhänge
Gurt.jpg
Gruß aus Godshorn
Volker

Volkis Garage
Besser geht's nicht....


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste