Motor verschluckt sich

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Peter XT -IZ

Motor verschluckt sich

Beitragvon Peter XT -IZ » Do Aug 07, 2003 19:18

Hallo Ihr Xt-Kollegen ,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Meine 79er XT hat folgendes Problem:
Sobald ich etwas mehr Gas gebe verschluckt sich der Motor.Es kommt zu Fehlzündungen und ruckelt ganz schrecklich.Fahre ich mit ganz wenig Gas
läuft der Motor eigentlich ganz ok.Die Zündkerze war extrem weiss-also offentsichtlich zu mager,oder ? Daraufhin habe ich die 230er Düse gegen
eine 250er getauscht.Leider genau dasselbe.
Der Motor springt gut an,gebe ich jedoch etwas Gas verschluckt er sich und es gibt Fehlzündungen.
Die Zündung wurde bereits überprüft-soll i.O.sein.
Hat jemand einen Tip ?

Benutzeravatar
supers0nic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 713
Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
Wohnort: Burg / Dithmarschen

ein thema vorher

Beitragvon supers0nic » Do Aug 07, 2003 21:38

moin peter,
sieh mal ein thema vorher http://www.xt500.org/forum/viewtopic.php?t=259 das ist das gleiche Problem :wink:

die Hauptdüse setzt erst bei 3/4 Vollgas ein, somit konnte der Austausch auch keinen positiven Effekt haben
auf internetseite "kedo.de" unter "tipps und tricks" gibt es den menüpunkt "vergaser-abstimmung und wirksysteme".
da ist gut beschrieben wat in dem vergaser so abgeht und welches Bauteil wann im Einsatz ist.

gruß supers0nic


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste