Es klappert

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Ralfi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Jul 11, 2003 11:38
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Es klappert

Beitragvon Ralfi » Do Jul 31, 2003 13:23

Hey,

seit heute Morgen bin ich endlich mal wieder im Repstress.
Es klappert unregelmäßig bei kleinen Drehzahlen :cry: ,total metallisch und unregelmäßig. sobald ich Gas gebe verschwindet das hämmern.

War bei meinem Stammsanitäter und der meint ich soll auf alle Fällen noch andere Meinungen einholen. Bin ich froh das ich das sofort hier tun kann. Der tip von meinem Schrauber: da Geräusch unregelmäßig-nichts am Motor. Könnte es die Steuerkette sein?
Wie habt Ihr das Problem gelöst? Bitte helft mir ich glaub ich könnte nicht damit leben wenn Sie jetzt mit fettem Problem ausfällt, ich geb auch ein Bier aus.
:( :cry: :( :cry: :(
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Moped zu fahren !!!!!!!!

Steffen

Beitragvon Steffen » Do Jul 31, 2003 13:45

Moin Ralfi,

als erstes würde ich versuchen, die Klapperstelle zu lokalisieren. Rechts, links, oben, unten.......?

Dann mal sämtliche Klapperfaktoren, wie Hitzeschutzblech, Schlüsselbund und sonstewas prüfen.

Dann geht's weiter....

Benutzeravatar
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1366
Registriert: Fr Jun 06, 2003 15:11
Wohnort: Monheim am Rhein

Beitragvon Struppi » Do Jul 31, 2003 14:09

Hallo Ralfi,

du solltest wirklich erstmal ungefähr lokalisieren wo es her kommt.Steuerkette ist da sicherlich nen heisser Kandidat.Wenn du meinst sie trägt dich am Sonntag noch nach Essen,kann ich ja mal nen Ohr draufhalten.Ist das Klappern nach und nach mehr geworden,oder war es von jetzt auf gleich da und wird es bei warmen Motor stärker???

Gruss Stefan
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Skype: Struppi1012

Benutzeravatar
Ralfi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Jul 11, 2003 11:38
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ralfi » Do Jul 31, 2003 14:31

Hey,

das klappern tauchte heute morgen auf dem Weg ins Büro auf und ist nicht permanent da. ( Nur bei Gaswegnahme oder 1200 U/min im Stand )
War in der pause schon beim Schrauber und wir haben das :nixweiss: Sthoskop schon angelegt. War halt sein Tip mit der Steuerkette.
Ich fahr nie mit Schlüsselbund. Nie ist nicht richtig hab´ich mal gemacht aber dann flog mal so´n Teil wie Konfetti über die A3.
Seit dem fahr ich nur mit einem Schlüssel.
Ich hab mir gerade schon aus dem Forum die Einstellskizze von Steamhammer ausgedruckt und fahr gleich sofort in die Garage um das
mal zu checken. Super nett von Dir aber bis Sonntag muß ich damit hoffentlich nicht leben. Mir blutet mein klein Herzchen :cry: ,wenn Sie nicht zufrieden schnaubt.
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Moped zu fahren !!!!!!!!

Benutzeravatar
Jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 451
Registriert: Mo Jul 28, 2003 9:28
Wohnort: kurz vor DK

Beitragvon Jo » Do Jul 31, 2003 17:03

ich will nicht verarschen, aber Ölstand ist gecheckt?
Ne XT ist so fair und mach eklige Geräusche, wenn's ihr zu trocken ist.
GrußJo

Benutzeravatar
Ralfi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 176
Registriert: Fr Jul 11, 2003 11:38
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ralfi » Fr Aug 01, 2003 8:22

Hey Jungs,

Klappern weg jetzt surrt Sie, ne ist nur ein Witz.
Aber der beste Spruch den ich mir gestern anhören mußte war:
Ist doch klar das du Geräusch hörst, eigentlich immer Integral Helm
jetzt fährst du Jet Helm da hört man halt mehr.
Ne es war tatsächlich die Steuerkette.
Auf diesem Weg Dank an Steamhammer Die Einstellskizze hat super gehilft.

Dank ralfi :zustimm:
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Moped zu fahren !!!!!!!!

Benutzeravatar
XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 912
Registriert: Fr Jul 04, 2003 21:19
Wohnort: Düsseldorf-Unterbilk
Kontaktdaten:

Prima!

Beitragvon XTdirk » Fr Aug 01, 2003 16:29

hi,

prima, daß das klappern weg ist. :flower:

als bei mir die steuerkette zu lose war, hat sie nur beim ruckartigen gasgeben kurz geklappert. nach dem spannen war das geräusch weg.

kommst du also am sonntag nach essen?


herzlichst

dirk
herzlichst

XTdirk


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste