Hallo
ich werde nicht drumherum kommen und muß mein Zylinder wieder auseinander nehmen . Grund ist ein sehr lautes Klopfen im oberen Zylinderkopf . Ich habe nun einiges schon hier im Forum gelesen und vermute halt die Kipphebel , Achsen . Allerding werde ich wenn der Zylinder schon mal runter ist auch den Kolben sowie den Zylinder überprüfen . Da ich den Zylinder schon mal runter hatte habe ich auch ein Foto gemacht da erkennt man eine Zahl auf dem Kolben 0,25 heißt das das der Zylinder schon das 1 Übermaß hat ? Wer kann mir dazu genaueres sagen. Dann würde ich noch wissen sollte der Zylinder ein 2 Übermaß brauchen bei wem lässt Ihr sowas machen, wenn es kein Geheimnis ist ?
Zylinder
- Hiha
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Re: Zylinder
War die Nockenwelle/Steuerkette nicht genau eingehängt? Sieht nach Einschlag in der Einlassventiltasche aus. Wie sehen Kipphebel und Nockengleitflächen aus?
Gruß
Hans
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- Zoki
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Re: Zylinder
du meinst jetzt sicherlich die kleinen Einkerbungen in der Mitte des Kolbens. Die waren schon vor meiner Restauration da. Ich habe die Kipphebel sowie die Nockenwelle gebraucht getauscht die sind ok aber ich vermute das die gebrauchten Kipphebel spiel auf der Welle haben .Deshalb habe ich entschlossen neue Kipphebel sowie neue Wellen einzubauen und wenn ich das schon machen überprüfe ich auch gleich noch den Zylinder samt Kolben sowie den Pleuel .
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Re: Zylinder
Ich glaube er meint den Abdruck oberhalb von 583-02 mittig 

- Hiha
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Re: Zylinder
Und das Ventil ist dann auch nicht mehr gerade.
Gruß
Hans
- Zoki
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Re: Zylinder
Ah das meint Ihr ok kann sein ist aber ein alter Schaden der für das jetzige klopfen nicht verantwortlich ist wie gesagt habe neue Nockenwelle neue Kipphebel(gebraucht )neue Ventile eingebaut die Maschine läuft auch momentan eigentlich gut nur das Klopfen regt mich auf weil es jetzt nach einer längeren fahrt 600 km deutlich lauter geworden ist muss ich was machen . Aber kann mir einer was zu meiner frage sagen ?
- Hiha
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Re: Zylinder
Nein, ohne Fotos nicht, Hellsehen klappt nicht, Klopfen ist eine zu allgemeine Fehlerbeschreibung. Zeig Nocken und kipphebel!
Außerdem schafft man auch mit neuer Welle und kipphebel, die Kette zu verhängen.
Außerdem schafft man auch mit neuer Welle und kipphebel, die Kette zu verhängen.
- Zoki
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Re: Zylinder
Hallo Hiha
nein Hellsehen verlange ich gar nicht . Meine frage war was die Zahl 0.25 auf dem Kolben bedeutet und ob mir jemand sagen kann wer mir den Zylinder wenn erforderlich auf das nächste Maß honen kann . woher das Klopfen kommt war nicht meine frage .
nein Hellsehen verlange ich gar nicht . Meine frage war was die Zahl 0.25 auf dem Kolben bedeutet und ob mir jemand sagen kann wer mir den Zylinder wenn erforderlich auf das nächste Maß honen kann . woher das Klopfen kommt war nicht meine frage .
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Re: Zylinder
0,25 ist die erste Übergröße und man kann die nächste Übergröße 0,5 bohren und honen.Hallo Hiha
nein Hellsehen verlange ich gar nicht . Meine frage war was die Zahl 0.25 auf dem Kolben bedeutet und ob mir jemand sagen kann wer mir den Zylinder wenn erforderlich auf das nächste Maß honen kann . woher das Klopfen kommt war nicht meine frage .
Schau einfach mal bei Kedo, da bekommst Du einen ersten Eindruck, was es an Übermaßkolben gibt.
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Re: Zylinder
Nochmal zurück spulen eventuell , nichts für ungut aber die Fragen zeugen von wenig Wissen um die Sache ,was ja ok ist denn dafür ist das Forum auch da aber deshalb kommen auch die Hinweise auf andere Ursachen was nett gemeint war und durchaus möglich ist.
- Zoki
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Re: Zylinder
alles gut ich bin keinem böse . Du hast recht ich bin mittlerweile schon länger hier im Forum und mache kein Hehl daraus das ich ein Laie bin, einfach nur ein Hobbyschrauber. Ich werde jetzt den ganzen Zylinder inkl. Kolben nach Kedo senden die werden sich die Sache angucken weil ich da passen muss.
- Hiha
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Re: Zylinder
Aber klopfen tut was Anderes, mit 99%iger Sicherheit.
Gruß
Hans
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- Zoki
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Re: Zylinder
ja Hans ganz deiner Meinung . Deshalb werde ich auch jetzt die verbauten gebrauchten Kipphebel , Wellen sogar die Ventilfedern durch Nagelneue austauschen. Danach bleibt eigentlich nur noch das Kolbenkippen mehr Fehlerquellen habe ich jetzt hier im Forum nicht gefunden es sei denn du hast noch eine Idee Hans. Aber auch die anderen können mir gerne noch Vorschläge machen was ich ändern könnte . Es handelt sich mehr um ein Metallisches klackern besonders am Auslassventil.
- Frank M
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Re: Zylinder
wenn dein Kopf massiv geplant wurde könnten auch die neuen Ventile wieder Kolbenkontakt bekommen haben.
- Hiha
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Re: Zylinder
Ventilfedern muss man erst wechseln wenn sie gebrochen sind. Die "Verschleißmaße" sind zwar gern mal unterschritten, das ist aber wurscht.
Bitte
Fotos
Von
Nockenwelle
Und
Kipphebelgleitflächen!
Danke.
Zeigmehr Fehlerquellen habe ich jetzt hier im Forum nicht gefunden es sei denn du hast noch eine Idee Hans.
...
Es handelt sich mehr um ein Metallisches klackern besonders am Auslassventil.
Bitte
Fotos
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Nockenwelle
Und
Kipphebelgleitflächen!
Danke.
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