Stärke Bremsring Vorderrad xt 1U6 BJ 1984

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
500tx
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 20, 2022 6:49

Stärke Bremsring Vorderrad xt 1U6 BJ 1984

Beitragvon 500tx » Do Sep 29, 2022 13:02

Hallo liebe xt Genossen,
ich habe evtl. ein Problöem mit meiner Vorderradnabe und muss Euch hier um Rat bitten.
Folgende Situation:
Ich habe die Vorderradnabe ausgebaut und habe festgestellt das der innere Bremsring sehr stark eingelaufen war.
Hatte auch schon beim Bremsen bei langsamer Geschwindigkeit (kurz vorm Stehenbleiben) gemerkt dass das Vorderrad ruckelt.
Habe nun den Bremsring ausdrehen lassen und leider ist der "Überstand", welcher aus der Nabe raussteht sehr dünn geworden: ca. 0,8mm....
- und jetzt die Fragen:
1, Macht dieser "ausgedünnte Bereich irgendwelche Probleme? z.B. bei der Fahrt/Bremsen, Auswirkungen auf den Bremsdeckel???
2, Weiss jemand wie dick der Ring in der Nabe selber ist??? ich habe einen Bereich am Übergang vom Bremsring zur Nabe abgestrahlt, und meine dass
der Bremsring innerhalb der Nabe ca. 2mm dick sein müsste.

Weiss hier jemand etwas darüber?!?
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!!!!

Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Gertnijhof und 14 Gäste