Motoren das Laufen beibringen - freie Zündung per Wifi

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
xtTobi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 08, 2022 11:08

Motoren das Laufen beibringen - freie Zündung per Wifi

Beitragvon xtTobi » Mo Aug 22, 2022 10:41

Hallo,
das soll keine Werbung sein, aber mit diesem Produkt habe ich mich beschäftigt als ich Ersatz für eine defekte Oldtimer CDI suchte. Eine Steuerung von Transmic. Die Zündung benötigt min. 6V DC und kann per Handy konfiguriert werden. Um das zu ermöglichen wird ein pin auf Masse gelegt und die Box startet dann im Setup mode. Hier lässt sich dann so einiges einstellen. Eingsngssignal von Spule oder Hall, Zündwinkel beim kicken, und zzp vs. Rpm.
Man muss sich etwas damit beschäftigen aber für knappe 70 Euro eine geniale Sache. Damit können gängige Spule befeuert werden, also wirklich applikationsfreundlich in der Hardware. Ich empfehle den Umgang mit Gradscheibe und Blitzlampe um erstmal Vertrauen aufzubauen. Fehlt nur noch ein Klopfsensor, aber wollen wir es mal nicht übertreiben :)

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Motoren das Laufen beibringen - freie Zündung per Wifi

Beitragvon TT Georg » Mo Aug 22, 2022 12:01

Goil!
Klasse Tobi. das hat was.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

xtTobi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 66
Registriert: Mi Jun 08, 2022 11:08

Re: Motoren das Laufen beibringen - freie Zündung per Wifi

Beitragvon xtTobi » Sa Aug 27, 2022 8:10

Guten Morgen,
Hier noch ein paar bewegter Handybilder von der Applikation.
https://youtu.be/x7x9ltjDzIM


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste