Schraube / Bolzen Motor wie ausbohren?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6916
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Schraube / Bolzen Motor wie ausbohren?

Beitragvon Frank M » Do Mai 05, 2022 19:17

hab ich so verstanden, dass der Abriss beim Ausbau aus dem SR-Rahmen passiert ist und der Motor im Moment nur als Dummy in dem XT-Rahmen steckt.

Das Einfachste wäre wirklich den Motor aufzuspannen und mit 'nem Fräser die Gehäusebohrung freizubohren. Kein Stress mit verlaufendem Bohrer oder schiefem Bohrkanal, einmal rein/raus, fertig.

Henrixt
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 227
Registriert: Do Jun 30, 2005 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Schraube / Bolzen Motor wie ausbohren?

Beitragvon Henrixt » Do Mai 05, 2022 19:56

Ja
Entschuldigung für die Verwirrung

Der Motor stammt aus einer SR von der ich nur den Motor CDI etc nutzen möchte

Mopped selbst ist eine XT
Da sitzt der Motor drin um Kettenlinie Bremsgestänge und sowas alles anzupassen an die KLX Teile
Und um den Auspuff anzupassen und so

Auf dein Anraten hin Oli
Du hast mir in Wietstock gesagt ich sollte doch lieber nen XT Rahmen nehmen statt der SR
Is ein paar Jährchen her
Ich schraube so langsam wie ich fahre

Nach dem anpassen der Teile nehm ich den Motor sowieso nochmal raus
Der läuft ja noch nicht

Benutzeravatar
Twinshocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 362
Registriert: Di Nov 20, 2007 22:00
Wohnort: Allgäu

Re: Schraube / Bolzen Motor wie ausbohren?

Beitragvon Twinshocker » Do Mai 05, 2022 21:07

.........
Auf dein Anraten hin Oli
Du hast mir in Wietstock gesagt ich sollte doch lieber nen XT Rahmen nehmen statt der SR
Is ein paar Jährchen her
................
Ich ? :roll:
Das ist aber echt lange her :D
......gefangen im Körper eines Erwachsenen.......


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste