Erstlauf nach Komplett-Revision.

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
derheitzer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 496
Registriert: Di Sep 02, 2003 11:17
Wohnort: dahemm

Re: Erstlauf nach Komplett-Revision.

Beitragvon derheitzer » Fr Apr 01, 2022 20:34

eine von einermillionundeins tüv-geschichten....

anfang der 90er mit der xt zum tüv, vorne vorm motor ne handgedengelte alukiste dran als werkzeugfach....

sagt der glatt allen ernstes er muß ein einzelgutachten erstellen mit fahrdynamischer prüfung...

hää, was???

ja, durch die veränderte aerodynamik und deswegen eines gewissen auftriebs könnten die seitenführungskräfte des vorderrades beeinflußt werden, und das müsse überprüft werden...

ja, iss klar, ne....

lange diskussion darüber daß das ganz sicher quatsch ist, vor allem da ich ja auch selten über 300 km/h fahre, hin und her, der depp wollte das nicht einsehen.....

am ende wurde der ton auch ruppiger weil ich bissl die nerven verloren hab, am schluß hab ich gesagt, meister, du hast maschbau studiert, und ich auch.
aber du hast irgendwie nich gut zugehört dabei und deswegen keine ahnung von nix, jetz mach ich die kiste ab, du machst das bepperl drauf, und ich mach die kiste wieder dran, und zwar hier aufm hof...

gesagt, getan, heimgefahren.....

iss keine thekengeschichte, ich war live dabei, ist doch nicht auszuhalten so ne typen, mannomann, regt mich heut noch auf.....
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1010
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Erstlauf nach Komplett-Revision.

Beitragvon Karsten K » Sa Apr 02, 2022 8:18

Heizer, bei mir läuft gerade das Kopfkino!!!!

Stollies
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 61
Registriert: Sa Jan 29, 2022 9:41

Re: Erstlauf nach Komplett-Revision.

Beitragvon Stollies » Fr Apr 29, 2022 17:12

Haleluja,
nach 5 Wochen ist die Einzelgenehmigung aus Marburg heute bei uns eingetroffen.

Montag wird se endlich zugelassen.
Juhu!

LG

Finn & Jürgen

Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 904
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: Erstlauf nach Komplett-Revision.

Beitragvon hershey » So Mai 01, 2022 12:11

5 Wochen statt normalerweise 5 Tage... Wahnsinn!

martin58
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 132
Registriert: Sa Jul 18, 2015 16:39

Re: Erstlauf nach Komplett-Revision.

Beitragvon martin58 » Di Mai 03, 2022 17:53

Herzlichen Glückwunsch!
Welch übermenschliche Leistung seitens der Behörde muss das gewesen sein, die möglichen Auswirkungen dieser enormen Leistungssteigerung eines ohnehin schon fast unfahrbaren Leistungsmonsters abzuwägen.

.. das ist ABSURD!!!! Und für solch einen Bürokratismus wird Steuergeld ausgegeben ..

Benutzeravatar
Bullrich_Salz
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 109
Registriert: Mo Jan 21, 2019 10:04
Kontaktdaten:

Re: Erstlauf nach Komplett-Revision.

Beitragvon Bullrich_Salz » So Apr 02, 2023 12:35

Wegen des fehlenden Motorschutzes an Eurer XT hab ich interessehalber mal im IN recherchiert: es scheint, dass die Dinger hier bei uns sehr rar geworden sind, aber mittlerweile auch schon in Indien nachgefertigt werden, angeblich sogar wie bei den ersten XTs aus Alu!?
Stimmt !
Hab meinen auch in Indien bestellt. Kostete 70 Euronen :cry: , wollte aber unbedingt den großen aus Alu. Die hinteren Löcher mußte ich etwas nachfeilen.Bin zufrieden mit der Qualität. :top:
Mit einem Ledersack und Quarzsand kann man/frau das auch selbst dengeln, wird aber nicht so schön. :wink:
Gruß Peter
p.s.: hat schon mal einer probiert vorne in höhe der Ölwanne ein paar belüftende Löcher zu bohren um das Öl noch etwas zu kühlen ?
Wo hast du den Motorschutz denn aus Indien bestellt? Möchte mir auch einen kaufen. Hast du einen Link? :D

Benutzeravatar
rainerp65
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 404
Registriert: Mo Jun 25, 2018 22:54
Wohnort: Bernkastel-Kues

Re: Erstlauf nach Komplett-Revision.

Beitragvon rainerp65 » So Apr 02, 2023 18:11

Schau mal auf ihbäih


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste