Wo kommt welche Schraube hin?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Horbo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 19, 2007 23:59
Wohnort: BASEL
Kontaktdaten:

Wo kommt welche Schraube hin?

Beitragvon Horbo » So Mär 20, 2022 8:04

Hallo zusammen, habe nicht aufgepasst beim auseinader schrauben und vergessen wohin welche Schraube kommt.

Im Ersatzteilhandbuch sind keine Grössen angegeben oder gibts hier eine Liste?

Noch einen schönen Sonntag Gruss horbo

[attachment=0]2022032008005700.jpg[/attachment]


:runningdog:
Dateianhänge
2022032008005700.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2349
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Wo kommt welche Schraube hin?

Beitragvon Ralle » So Mär 20, 2022 10:11

Moin Horbo,
Also ich denke mal das sind diese hier:
20220320_094854.jpg
1 oder 2 dürfte eine von zwei Schrauben für die Befestigung der Rücklichthalterung auf dem Heckfender sein.
3 = Rücklichtbefestigung für ein eckiges Rücklich
4 = " " " " " rundes Rücklicht
5 = Hebelhalter (Kupplung-und Bremshebel)
6 = Strebe für hintere Bremsankerplatte
7 und 8 = Seitenständer ?

die ersten 5 Schrauben sind auf den ersten Blick alle sehr ähnlich und unterscheiden sich nur von der Bund-bzw. Gesamtlänge, da müsstest du einmal ganz genau messe, dann könnte ich dir das unterschreiben :wink:

Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
GJF
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 296
Registriert: Do Feb 02, 2006 11:19
Wohnort: Hilden

Re: Wo kommt welche Schraube hin?

Beitragvon GJF » So Mär 20, 2022 12:17

Moin, ich meine im YAMAHA-Ersatzteilcode ist die Größe und die Länge der Schrauben versteckt. Hatten wir das nicht mal hier oder hab ich das bei den SR Leuten gesehen.
VG Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2349
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Wo kommt welche Schraube hin?

Beitragvon Ralle » So Mär 20, 2022 12:27

Moin Ralf,

ja, bei machen Schrauben kannst du es aus der TeileNr. entziffern, aber lange nicht bei allen Schrauben :wink:

Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3009
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt welche Schraube hin?

Beitragvon TT Georg » Mo Mär 21, 2022 0:30

da braucht der RALLE wohl mal ne schrauben Enigma...
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Horbo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 19, 2007 23:59
Wohnort: BASEL
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt welche Schraube hin?

Beitragvon Horbo » Mo Mär 21, 2022 6:58

Herzlichen Dank Ralle,

für deine Hilfe. Es hat einige Schrauben in der Ersatzteilliste da kann die Grösse nicht erraten werden. Wie zum Beispiel die Nr. 10 ...

Gruss Horbo


[attachment=0]Screenshot_20220321-065023_Drive.jpg[/attachment]


:runningdog:
Dateianhänge
Screenshot_20220321-065023_Drive.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wo kommt welche Schraube hin?

Beitragvon motorang » Mo Mär 21, 2022 7:36

Die Schraubendimension ist nur bei Normteilen in der Ersatzteilnummer versteckt ..
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste