Ruckeln bei 90 Grad

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
smstiven
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Mai 31, 2020 20:06

Ruckeln bei 90 Grad

Beitragvon smstiven » Mo Mär 14, 2022 12:39

hallo
folgendes problem nach dem einbau von 1. 535 cc zylinder und einer scharfen Nocke ruckelt meine xt ab 90 Grad wenns sie kalt ist läuft sie super
was habe ich falsch gemacht muss ich vieleicht das nockenrad verstellen oder die zündung
eingebaut habe ich sie laut buch alle marierungen stimmen uebereinander sie läuft auch blos wenn sie warm wird ruckelt sie beim gas geben und hat dann keine leistung wäre dankbar für hinweise gr an euch alle !!!!!

Haui
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 46
Registriert: So Jun 17, 2018 14:12

Re: Ruckeln bei 90 Grad

Beitragvon Haui » Mo Mär 14, 2022 12:44

Servus,
ich tippe da direkt auf eine zu fette Vergasereinstellung. Passiert das bei "Vollgas" oder beim aufziehen? Wie man Vergaser einstellt (nicht nur Leerlauf und sein Gemisch) weißt du?
Viele Grüße Bernd

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln bei 90 Grad

Beitragvon motorang » Mo Mär 14, 2022 14:35

Dass der Luftfilter nicht den nötigen Durchsatz hat könnt auch sein ...
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2099
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Ruckeln bei 90 Grad

Beitragvon Mambu » Mo Mär 14, 2022 18:56

...ich tippe auch erst mal auf eine falsche Vergaserabstimmung, ob zu fett oder zu mager musst Du rausfinden....zB. durch Zuschalten des Choke über 90°C wenn das ruckeln auftritt ("anfetten").
Hängt auch von der Periferie (Auspuff, Lufi, ...) ab.

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln bei 90 Grad

Beitragvon motorang » Di Mär 15, 2022 7:28

Dekozug Spiel geprüft? Ventilspiel geprüft? Bei scharfer Nocke passt der Zug vom Deko meist nimmer, kann sein dass der anfängt das Auslassventil zu lupfen wenn der Motor warm wird.
Such da nach Deko: https://www.motorang.com/bucheli-projek ... gwelle.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

smstiven
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Mai 31, 2020 20:06

Re: Ruckeln bei 90 Grad

Beitragvon smstiven » Fr Mär 18, 2022 16:49

Danke an alle werde es prüfen und gebe das ergebniss bekannt gr an euch alle

Benutzeravatar
hershey
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 904
Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39

Re: Ruckeln bei 90 Grad

Beitragvon hershey » Fr Mär 18, 2022 18:56

Falls nix geholfen hat:
Zündspule.

smstiven
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 39
Registriert: So Mai 31, 2020 20:06

Re: Ruckeln bei 90 Grad

Beitragvon smstiven » Sa Mär 19, 2022 18:55

So Fehler gefunden danke Andreas seine aussage war richtig "Bei scharfer Nocke passt der Zug vom Deko meist nimmer, kann sein dass der anfängt das Auslassventil zu lupfen wenn der Motor warm wird"
der zug hats sich irgendwie verklemmt dadurch wurde der weg zu kurz sie läuft super jetzt danke an alle !!!!!!!
DSC_00095.JPG


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste