Regler SR500

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
XT Henning
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 30, 2021 18:10

Regler SR500

Beitragvon XT Henning » Do Dez 30, 2021 18:36

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich stundenlang damit beschäftigt war jemanden zu finden der evtl. vor Jahren schonmal vor der gleichen frage stand hab ichs aufgegeben und frag einfach selber (Kann natürlich sein, dass schon jemand gefragt hat ichs aber einfach nicht gefunden habe)... Es geht darum : Ich baue gerade eine schöne 78er XT wieder auf, der Motor ist dem Vorbesitzer irgendwie abhanden gekommen (wie auch immer sowas passieren kann...) jetzt habe ich einen Motor aus der XTs also der letzten Serie, günstig bekommen. Dieser hat serienmäßig 12V. Mir fehlt jedoch noch der entsprechende Regler und Gleichrichter. Ich habe noch einen SR500 Regler/Gleichrichter, jetzt ist die frage wie bzw. ob ich den, aus der SR, auch an die XT machen kann. ich habe drei Kabel die an Regler und Gleichrichter angeschlossen werden müssen, der von der SR hat allerdings sechs Anschlüsse. Drei davon (braun,Rot,Schwarz) Bekomme ich gut zugeordnet die anderen drei sind alle weiß und führen laut SR Schaltplan zu Lichtmaschine. Aus der XT Lichtmaschine kommen allerdings nur zwei Kabel raus (gelb und weiß) die frage ist also welches dieser drei weißen Kabel vom SR Regler mit den beiden Kabeln von der XT verbinden muss. Freue mich über eine schnelle Rückmeldung.

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Elektromotor SR-E

Beitragvon schlork » Do Dez 30, 2021 19:15

@XT Henning, bevor hier jemand anfängt zu antworten soll doch die Moderation den Beitrag verschieben, sonst wirds unübersichtlich. Ich habe das gemeldet.

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Regler SR500

Beitragvon motorang » Fr Dez 31, 2021 12:03

Ich hab das mal verschoben.
Die Regleroptionen stehen soweit mir bekannt da:
https://www.motorang.com/bucheli-projek ... m#xtregler

Ich glaub Du wärst mit dem entsprechenden Regler von Kedo am besten bedient.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2349
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Regler SR500

Beitragvon Ralle » Fr Dez 31, 2021 13:05

Hallo Henning,
Den SR Regler kannst du nicht einfach so nehmen, den passenden Regler gibt es aber noch ziemlich häufig im Netz zu finden, dann aber am besten unter XT 350 suchen, die sind nämlich identisch mit den XT500er kosten aber viel weniger :wink: ...nächstes Problem wäre dann aber dein Kabelbaum, da fehlt dir jetzt der passende Stecker für den "neuen"Regler, könnte man jetzt zwar alles umfrickeln, aber an deiner Stelle würde ich mir dann den 12V Replika-Kabelbaum von Kedo besorgen, dann passt alles schön Plug and Play...aber sag mal, warum kommen bei dir nur zwei Kabel aus der Lima, stimmt das wirklich?... original wären das drei, irgendwas stimmt da nicht

Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1852
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Regler SR500

Beitragvon woddel » Di Jan 04, 2022 15:20

Wenn Henning es genau nimmt kommen nur
zwei Kabel - Gelb und Weiß - aus der "Licht"-Maschine.
ein Kabel - Schwarz-Weiß - kommt ja aus der "Zündungs"-Maschine...

lima.jpg
Bild


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste