XT250 Deutscher(?) Schaltplan, Zündschloss OFF/ON/P

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1851
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

XT250 Deutscher(?) Schaltplan, Zündschloss OFF/ON/P

Beitragvon woddel » So Dez 12, 2021 19:37

Hallo!

Nachdem ich schon einen modifizierten Schaltplan für die XT250
für Batteriebetriebenes Standlicht und Armaturenbeleuchtung eingestellt habe
hier noch der normale.
Vielleicht hilft er ja jemandem...

Hintergrund ist der das ich nirgendwo einen Plan gefunden habe der meiner Verkabelung entspricht.
Der überall kursierende schein vom Bucheli zu sind und hat ein Zündschloss mit vier Stellungen.

Ich habe meine XT250 durchgeklingelt und habe den Schaltplan entsprechend überarbeitet.
Nicht 100% gesichert ist der Verlauf der Kabel (blau) weil ich nur an den Steckern gemessen habe
und logischerweise nicht den Baum zerlegt habe.
Entscheidende Unterschiede sind am Zündschloss und am Lichtschalter.
Daraus ergibt sich dazwischen auch eine andere Verkabelung und andere Stecker(-belegung).

Dieser Plan ist aber auf alle Fälle wesentlich näher an dem was hierzulande meisten rumfährt
und erklärt auch warum Tacho und Standlicht nur bei laufendem Motor an sind.

Ein Umbau der das behebt ist hier zu finden:
viewtopic.php?f=3&p=161908#p161908

Der Schaltplan als PDF:
XT250_schaltplan_OFF-ON-P.pdf
(537.11 KiB) 178-mal heruntergeladen

Gruß
Woddel




Bild
Zuletzt geändert von woddel am So Dez 12, 2021 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste