Stoßdämpfer ???? welche ????

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2349
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Stoßdämpfer ???? welche ????

Beitragvon Ralle » Do Nov 18, 2021 16:47

Ich habe bei meiner Reise XT auch die 395 YSS verbaut, bin ich prima mit zufrieden, in Verbindung mit einer 3cm Gabelverlängerung ist das super stimmig...aber leider berühren die bei mir auch ganz minimal den Dreieckstopf, Hitzeschutzblech habe ich an der Seite um ca. 2cm gekürzt, sonst geht es überhaupt nicht und trotzdem haben die Federn eine minimale Berührung im ausgefederten Zustand...finde ich jetzt aber gerade noch so i.O. sobald man den Ständer einklappt und auch nur minimal belastet ist die Berührung weg...werde mir auf Dauer aber dafür noch einen anderen Endtopf ohne Dreieckstopf besorgen.
@Rainer, du hast zusätzlich auch noch die Verlängerung, das geht?...wie lang hast du die Dämpfer damit bekommen?

Gruss Ralle
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
rainerp65
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 404
Registriert: Mo Jun 25, 2018 22:54
Wohnort: Bernkastel-Kues

Re: Stoßdämpfer ???? welche ????

Beitragvon rainerp65 » So Nov 21, 2021 19:01

Hallo zusammen
Der Abstand von oberen zu unteren Bolzen beträgt 40,8 mm in der Mitte gemessen. Von dem Hitzeschutzblech habe ich eine kleine Ecke wegefext. Die Feder wird wenn dann nur ganz leicht berührt.
Sobald ich drauf sitze ist das kein Thema mehr.

Viele Grüße Rainer
Dateianhänge
FC034E4B-9E6A-44EA-9752-BC17FE6F2597.jpeg

Benutzeravatar
rainerp65
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 404
Registriert: Mo Jun 25, 2018 22:54
Wohnort: Bernkastel-Kues

Re: Stoßdämpfer ???? welche ????

Beitragvon rainerp65 » So Nov 21, 2021 19:03

Sorry das sind natürlich 40,8 cm….

AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 405
Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53

Re: Stoßdämpfer ???? welche ????

Beitragvon AndreasXT600 » So Nov 21, 2021 21:45

Hi Rainer.
Das verstehe ich nicht ganz.
395mm+30mm müssten doch 425mm sein. Zumal die 395er YSS meines Wissens nach doch eh nochmal um +/- 10mm eingestellt werden können.
Hast du vielleicht die 370mm Variante + 30mm Verlängerung verbaut?

Benutzeravatar
rainerp65
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 404
Registriert: Mo Jun 25, 2018 22:54
Wohnort: Bernkastel-Kues

Re: Stoßdämpfer ???? welche ????

Beitragvon rainerp65 » Mo Nov 22, 2021 21:51

Hallo Andreas, da muss ich doch morgen mal genau hinsehen. Rechnung und Originalverpackung sind noch vorhanden. Melde mich morgen noch mal. Gruß Rainer

mercuryswan
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 23, 2021 10:02

Re: Stoßdämpfer ???? welche ????

Beitragvon mercuryswan » Di Nov 23, 2021 12:51

Danke für die Antworten und dieses Thema hat mich interessiert :)


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 13 Gäste