Kedo Zündschloss für die XT250

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
die kleine XT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Mo Okt 14, 2019 7:18
Wohnort: Heiden

Re: Kedo Zündschloss für die XT250

Beitragvon die kleine XT » Do Apr 08, 2021 8:34

So, das Problem ist gelöst.
Mehrere Ursachen haben hier zu dem Fehler geführt.
Die Beschriftung auf Dem Zündschloss war so verblichen das man nichts mehr erkennen konnte.
Es gibt drei Positionen, ganz links Off, dann nach rechts erste Position On und dann P.
Leider hatte ich nach dem ersten Mal zerlegen des Zündschlosses wohl den kleinen Kupferpropeller im Zündschloss, der die kleinen Schaltpunkte verbindet an denen sich auch die Kabel befinden wohl wieder falsch eingesetzt. Nun tat sich dann auf Position On dann leider gar nichts, sondern Neutral Lämpchen und Standlicht und Rücklicht gingen erst bei P an. Starten ließ sich dann auch erst bei P.
Da ich das aber leider nicht durch die fehlende Beschriftung erkennen konnte, war ich hier auf dem falschen Weg.
Nun ist auch klar, warum man in der zweiten Position den Schlüssel abziehen kann, weil es die P Position ist!
@ Woddel, nun ist es genau so wie Du es beschrieben hast. Bei On nur Neutral und ich kann starten und bei P Standlicht und Rücklicht.
@ Fabi, besten Dank für Deine Geduld und die super Erklärungen. Wieder was gelernt !!

Besten Dank an alle,
Dirk

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1852
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Kedo Zündschloss für die XT250

Beitragvon woddel » Do Apr 08, 2021 10:46

Hallo Dirk!

Schön das es geklappt hat.
Dafür ist so ein Forum super.
Das hat mir auch schon mehrmals gut weitergeholfen.
Früher (also ohne Netz) hätte man viel mehr getüftelt und aus Not dann auch gepfuscht.

Die Beschriftung des Zündschlosses bekommst du übrigens bei KEDO neu als Aufkleber.
Irgendwo habe ich auch mal einen gesehen mit
„leise“-„laut“ -„P“

Gruß
Woddel
Bild

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Kedo Zündschloss für die XT250

Beitragvon Mr. Polish » Do Apr 08, 2021 12:54

@Dirk: Freut mich, daß es geklappt hat:o)
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1852
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Kedo Zündschloss für die XT250

Beitragvon woddel » So Dez 12, 2021 19:48

Hallo!

habe gerade hier:
viewtopic.php?f=2&t=15150
einen Schaltplan passend zu diesem Fred eingestellt...
Bild


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thesi und 6 Gäste