Auspuff sandgestrahlt und Sand drin.

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
XT-ZRX
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 344
Registriert: So Jan 10, 2021 18:03

Auspuff sandgestrahlt und Sand drin.

Beitragvon XT-ZRX » Mo Feb 01, 2021 22:59

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Auspuff sandstrahlen lassen.
Dummerweise hab ich vergessen, Stopfen reinzumachen und der Sandstrahlheini hat die Öffnungen auch nicht verschlossen, natürlich bekomme ich den Sand nicht komplett raus. :oops:
Seht Ihr da eine Gefahr, dass Sand in den Zylinder gelangt?
VG
Thorsten

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5720
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Auspuff sandgestrahlt und Sand drin.

Beitragvon Mr. Polish » Mo Feb 01, 2021 23:54

Wenn Du ihn ordnungsgemäß am Auslass montierst sollte das zwar ärgerlich, aber ohne schädliche Folgen sein...
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

XT-ZRX
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 344
Registriert: So Jan 10, 2021 18:03

Re: Auspuff sandgestrahlt und Sand drin.

Beitragvon XT-ZRX » Di Feb 02, 2021 0:34

Dichtungen kommen Alle neu, es wäre ärgerlich, da der Motor komplett überholt wird.

AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 405
Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53

Re: Auspuff sandgestrahlt und Sand drin.

Beitragvon AndreasXT600 » Di Feb 02, 2021 8:09

Hast du mal mit Druckluft durchgeblasen?
Ich würde ihn auch 'einfach' montieren. Das Problem wird sich mit der Zeit von selbst lösen :)

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6199
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Auspuff sandgestrahlt und Sand drin.

Beitragvon Hiha » Di Feb 02, 2021 10:32

Staubsauger abwechselnd beidseitig anschließen und den Pöff dabei drehen und schütteln. Damti kriegt man erheblich mehr Luftdurchsatz wie mit einem haushaltsüblichen Kompressor.

Gruß
Hans


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste