Chokemitnehmer

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4039
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Chokemitnehmer

Beitragvon rei97 » Do Jan 14, 2021 17:57

Also:
Habe heute einen gestern geschallten Gaser etwas aufgestrubbelt und beim Zusammenbau einen bröseligen Halter auf der Chokestange entdeckt.
Der geht leider nicht mehr.
Ich habe noch 12er Stangendelrin.
Erstmal mit 3,5mm aufbohren, dann 12 auf 10mm runterdrehen und dann mit zwei 1,5 er Wänden dazwischen mit 7mm auf 5mm eindrehen, dann abstechen.
Das Teil funzt und es gibt es nirgends käuflich.
Regards
Rei97
Chokemitnehmer.JPG

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Chokemitnehmer

Beitragvon XTFRO » Do Jan 14, 2021 18:35

Ein sehr schön gelungenes Ersatzteil! Glückwunsch!! Wohl dem, der über eine Drehbank verfügt!!!
Vor Jahren ist mir dies Teilchen infolge eines mürben Clips unbemerkt verloren gegangen! Zum Glück wohl unmittelbar beim Losfahren, denn es fand sich, oh echt großes(!) Wunder, dann später direkt vor der Garage auf dem Boden ganz unversehrt wieder …
Seit Neuestem(!?) hält KEDO das Teil als 'Choke-Mitnehmer/Führung' für 6,45 € bereit, allerdings in einem unauffälligen Schwarz – Art.-Nr. 32206.

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Chokemitnehmer

Beitragvon XTFRO » So Jan 17, 2021 11:39

PS: Den unter Umständen spontan mal versagenden Clip oben am Choke-Stängelchen gibt es ebenfalls bei KEDO - für 1,50 € - Art.-Nr. 28577.


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], St. Pauli und 21 Gäste