Distanz Hinterrad TT500 Bj.1981

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
PdmAlex
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: Fr Apr 09, 2010 20:17
Wohnort: Potsdam

Distanz Hinterrad TT500 Bj.1981

Beitragvon PdmAlex » Di Nov 17, 2020 18:01

Hallo Foristi,
ich habe festgestellt, dass zwei Distanzen an meiner Schwinge bzw. Hinterachse fehlen. War mir von anfang an komisch vorgekommen, aber wie das so ist hatte ichs erstmal zum fahren gebracht, aber so richtig gehört das anders. Also wollte ich mir die Dinger jetzt drehen, aber die genauen Maße wären schon fein.
Daher jetzt hier die Frage: Kann mir jemand, der eine TT ab 79 hat, eine bemaßte Skizze machen oder die wichtigsten Maße mitteilen??
Bei CMSNL hab ich die Teile gefunden, aber die Gesamtlänge lässt sich nur schätzen, wäre jedoch besser, wenn ichs genau wüsste.
Hier ein link zu den Teilen, die ich meine https://www.cmsnl.com/yamaha-tt500-offr ... 038117027/
Schöne Grüße, Alex.

Benutzeravatar
ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 768
Registriert: Di Jun 03, 2003 10:38
Wohnort: bei Hamburg

Re: Distanz Hinterrad TT500 Bj.1981

Beitragvon ulrich » Di Nov 17, 2020 20:17

Ich schau mal nach - wohl erst am Wochenende.
Wenn Du vorher was rauskriegst, bitte Kenntnis geben.

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Benutzeravatar
PdmAlex
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: Fr Apr 09, 2010 20:17
Wohnort: Potsdam

Re: Distanz Hinterrad TT500 Bj.1981

Beitragvon PdmAlex » Mi Nov 18, 2020 19:39

Hey ulrich,
ich habe gerade per PN von einem Forumsmitglied die nötigen Daten bekommen. Danke dir also für die Bereitschaft, nun brauchst du aber nicht mehr.
Thanks SRXer und Caferacer.
Grüße, Alex.

Benutzeravatar
PdmAlex
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 24
Registriert: Fr Apr 09, 2010 20:17
Wohnort: Potsdam

Re: Distanz Hinterrad TT500 Bj.1981

Beitragvon PdmAlex » Mi Dez 23, 2020 20:28

Nabend,
um die Sache auch zu einem Abschluss zu bringen. Ich habe mir die Distanzen aus Dural gedreht und ein Freund hat mir noch die Flächen angefräst :).
Bild

Die Maße hab ich letztlich doch am vorhandenen Material abgenommen. Das sollte jeder selber prüfen, der sowas macht.
Bild

Aber wichtig ist ja, dass es am Ende passt!
Bild
Grüße, Alex


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste