Typenschild

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
XT Peter
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 30
Registriert: Mi Sep 16, 2020 8:08
Wohnort: NRW

Typenschild

Beitragvon XT Peter » Sa Sep 26, 2020 17:24

Hallo in die Runde,
habe heute entdeckt, dass an meiner XT das Typenschild nicht mehr vorhanden ist. Am Lenkkopf sind nur noch die beiden verwaisten Nietenköpfe zu sehen. Wie komme ich an ein neues Typenschild?
Ich denke, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.
Bin auf die Antworten gespannt, danke im vorraus!
Peter

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Typenschild

Beitragvon Merry » Sa Sep 26, 2020 20:10

Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Typenschild

Beitragvon schlork » Sa Sep 26, 2020 22:17

Ich glaube das Typenschild wird gar nicht benötigt, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls reicht das hier zum selber Beschriften und Aufkleben. Habe ich auch https://www.ebay.de/itm/Typenschild-Bla ... SwY~1aFCN5

Martin M
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 134
Registriert: Do Jan 02, 2014 7:19

Re: Typenschild

Beitragvon Martin M » Sa Sep 26, 2020 22:53

Einfach bei Yamaha in Neuss anrufen oder Mail schreiben.
Bei mir hat das leider mal nicht geklappt, da die SR anscheinend ein Import war. Bei einer deutschen Maschine hätten sie mir das Typenschild geschickt.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Typenschild

Beitragvon YAMAHARDY » Sa Sep 26, 2020 23:45

Bei Kedo oder HPF :wink: aus der Schweiz !

Gruß,Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
XT Peter
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 30
Registriert: Mi Sep 16, 2020 8:08
Wohnort: NRW

Re: Typenschild

Beitragvon XT Peter » Mo Nov 16, 2020 11:32

Hallo, bringe euch mal auf den neuesten Stand zum Thema Typenschild.
1. Email an Yamaha Deutschland mit Foto meiner Fzg. Papiere. Auch nach Wochen keine Antwort.
2. Anruf bei Yamaha in Neuss, mit der Antwort, ich muss mich an den 'Technischen Kundendienst wenden. Telefonnummer wurde mir mitgeteilt.
3. Anruf beim Technischen Kundendienst, mit der Antwort, ich muss mich an meinen örtlichen Yamaha Händler wenden.
4. Anruf bei meinem Yamaha Händler, mit der Antwort, er braucht eine schriftliche Bestellung per Email, ein Foto mit der Rahmennummer und ein Foto
der Zulassungsbescheinigung.
5. Nach ca. 3 Wochen konnte ich dann mein Typenschild freudig in Empfang nehmen, allerdings wurde meine Freude etwas gedämpft, nachdem ich für
das Blechschildchen an der Kasse € 49,00 abdrücken durfte. Aber egal, dafür nähert sich meine alte Lady Stück für Stück dem Original Zustand!

Grüße aus dem Rheinland, Peter

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Typenschild

Beitragvon YAMAHARDY » Mo Nov 16, 2020 12:43

Na dann hast du es eben so gemacht und das 8 fache bezahlt !

Was kosten die jetzt bei Kedo , 6 Euro oder so ?
:roll:

Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Typenschild

Beitragvon xtrack » Mo Nov 16, 2020 13:35

Servus Hardy,
stimmt...mehr nicht....
natürlich....Ohne Versand....!
LG xtrack :(

Benutzeravatar
XT Peter
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 30
Registriert: Mi Sep 16, 2020 8:08
Wohnort: NRW

Re: Typenschild

Beitragvon XT Peter » Mo Nov 16, 2020 13:48

Dafür ist in meinen Schild die Rahmennummer eingeprägt und steckte in einem Original Yamaha Tütchen!! :lach: :lach:

Peter

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Typenschild

Beitragvon xtrack » Mo Nov 16, 2020 13:55

Servus Peter,
das ist ja auch der Sinn der Sache....
LG xtrack


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste