Kickstarter locker

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
hopec
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Mo Okt 02, 2006 11:08
Wohnort: Düsseldorf

Kickstarter locker

Beitragvon hopec » So Sep 20, 2020 14:40

Hallo zusammen,
mein Kickstarter ist sehr locker und beim anfahren und fahren schwenkt er immer nach außen in Ankickposition ... um das Problem zu beheben, brauche ich dazu diese Distanzscheiben oder diese kleine Feder? siehe Artikel bei Kedo - https://www.xt500parts.com/kickstarter- ... x-1mm.html

LG

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6912
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Kickstarter locker

Beitragvon Frank M » So Sep 20, 2020 15:38

die kleine Kugel nebst Feder sorgt für soetwas wie eine Verrastung in Fahrposition. Guck doch mal nach, ob sie bei dir noch drin ist. Benzingscheibe oben abdrücken und Kickerhebel mit U-scheibe nach oben vom Gelenk abziehen. Am besten beim Abziehen einen Lappen drum halten, damit die Feder die kleine Kugel nicht in's Werkstattnirvarna schießen kann...

Benutzeravatar
hopec
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Mo Okt 02, 2006 11:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kickstarter locker

Beitragvon hopec » So Sep 20, 2020 20:56

okay danke, schau ich mir an - denke das ich die Feder und Kugel nicht montiert habe ...

Benutzeravatar
lafayette
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 225
Registriert: Sa Nov 15, 2014 14:43
Wohnort: Olbia

Re: Kickstarter locker

Beitragvon lafayette » Mo Sep 21, 2020 11:00

Ciao,
wenn sämtliche Kleinteile vorhanden sind hilft bei einem ausgenudelten Bolzen eine leichte Unterfütterung mit einem dünnen Blechle. Gut eingefettet hält das erstaunlich lange und hindert den Kicker am nervigen Zappeln.
Grüße aus Sardinien,
Micha

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6199
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kickstarter locker

Beitragvon Hiha » Mo Sep 21, 2020 12:51

Wir hatten unlängst das Thema, wie man das Problem nachhaltig lösen kann, wenn man enstprechend angerichtet ist:
https://xt500.org/68eustw03ihkmsez/view ... 5&start=30

Gruß
Hans

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4046
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Kickstarter locker

Beitragvon rei97 » Mo Sep 21, 2020 15:16

Also:
In ebäh gibt es Kichers, die neu aus Polen kommen.
Noch hab ich einen.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
hopec
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Mo Okt 02, 2006 11:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kickstarter locker

Beitragvon hopec » Mi Sep 23, 2020 6:26

Danke für die Antworten, die Kugel fehlte ;-) Jetzt funktioniert alles :-)

Benutzeravatar
rainerp65
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 404
Registriert: Mo Jun 25, 2018 22:54
Wohnort: Bernkastel-Kues

Re: Kickstarter locker

Beitragvon rainerp65 » So Nov 08, 2020 22:51

Hallo zusammen, weiß jemand zufällig hier welchen Durchmesser die Stahlkugel vom Kickstarter hat?
Danke schon mal!

Gruß Rainer

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6199
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kickstarter locker

Beitragvon Hiha » Mo Nov 09, 2020 7:28

Mist, ich dachte ich hätte es aufgeschrieben. Bin mir relativ sicher, dass die Kugel Ø4mm hat.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4835
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter locker

Beitragvon motorang » Mo Nov 09, 2020 7:59

Die gleiche wie bei der SR500. Und darüber steht praktisch alles da im PDF > http://www.ratpak.de/spip.php?article437

5,5 mm steht da. Und Feder 5,5 x 8 mm

Ansonsten: eine Spur kleiner als das Loch (hat wohl 6 mm?). Kannst ja mal nachmessen ob das hinkommt.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6199
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kickstarter locker

Beitragvon Hiha » Mo Nov 09, 2020 8:13

:oops:
Warn die 4mm evtl die Chockehebel-Arretierkugel?
Gruß
Hans

gost
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2008 16:32
Wohnort: LKR PAF

Re: Kickstarter locker

Beitragvon gost » Mo Nov 09, 2020 12:23

Hans, das wäre dann aber ein Tuning- Chokehebel :D mit extra großer Kugel.

die Kugel am Chokehebel ist sehr viel kleiner- ohne dass ich das Maß genau kenne :mrgreen:

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4046
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Kickstarter locker

Beitragvon rei97 » Mo Nov 09, 2020 13:20

Also:
Die hat 3mm und da ich viele SR/XT Gaser renoviere fehlen die meist.
Ich habe 200 Stück geordert , weil das Briefporto ist.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6199
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kickstarter locker

Beitragvon Hiha » Mo Nov 09, 2020 14:01

:oops: Also gut, ich gebs auf.. :cry:

Gruß
Hans

gost
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 27, 2008 16:32
Wohnort: LKR PAF

Re: Kickstarter locker

Beitragvon gost » Mo Nov 09, 2020 16:20

dann warst Du gar nicht so weit - weg 1 mm um genau zu sein - in meiner Erinnerung war sie noch kleiner :eek: :lupe:


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast