Blinkerproblem

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Blinkerproblem

Beitragvon schlork » Di Aug 11, 2020 10:54

kann ich die gewünschten Schwankungen feststellen.
dass die Lampen durchgehend brennen,
Sind das Schwankungen zwischen 0 und 12 V? Das passt aber dann gar nicht zusammen

Manu Negro
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: Mo Apr 20, 2020 20:40
Wohnort: Mittelfranken

Re: Blinkerproblem

Beitragvon Manu Negro » Mi Aug 19, 2020 14:21

Servus Miteinander!

Es ist immer wieder beeindruckend, wie ihr mit ein paar laienhaften Angaben Ferndiagnosen erstellen könnt! Das neu-gekaufte Relais hatte einen Knacks. Danke noch Mal für Eure Unterstützung, insbesondere Merry.

Jetzt schnellstmöglich das Moped zusammenschrauben und ab zum TÜV.

Viele Grüße
Manu

Thies
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 13, 2020 18:10

Re: Blinkerproblem

Beitragvon Thies » Di Sep 29, 2020 20:05

Prima, hier gibt‘s Experten :ja:

Hallo miteinander, ich bin auch Blinkertechnisch mit meinem Laienelektrolatein zu Ende :cry:

Beide Blinker haben so 14 Tage ordentlich funktioniert. Nach Umrüstung auf Relais von motogadget. Irgendwann hat sich der linke verabschiedet, allerdings nur zeitweise.
Seit 2 Tagen sind beide tod. Also gestern Schalter auseinander (mit Innenleben), alles vorsichtig fein mit Flies gereinigt, lose zusammengesteckt, funktioniert. Zusammenbau: links geht, rechts nix.
Wieder auseinander, diesmal auch Stecker im Lampengehäuse, überall wackeln und zupfen, im Stecker gebrückt, beide gehen. Alles zusammen, rechts geht, links nix. Auseinander, Haupt Sicherungskontakte fein geschmirgelt (vor lauter Ratlosigkeit), von der Batterie direkt auf die Blinker geht. Kupferkontakte im Blinkerschalter gebrückt, alles geht. Zusammengebaut, links geht, rechts nix. Alles wieder Auseinander, Im Stecker brücken, geht, Strom auf die Blinker, geht (natürlich Dauerlicht).

Ich mag nicht mehr :| :|

Daten: 6Volt, Hauptkabelbaum neu vom allseits bekannten Lieferanten, Ochsenaugen Hella, Kabel aus Lampentopf zu den Blinker neu verlegt. Alle Kabel unter zupfen und wackeln durchgeklingelt und Wiederstand gemessen, unauffällig.
Das verbaute Relais ist außer bei Verpolung als Störunauffälig bekannt, zumindest habe ich noch keins an meinen anderen Mopeds zerstört.

Jetzt kommt’s Hiiiiilfeeeee

Danke Thies
Eigentlich bin ich gut erzogen, tue mich nur schwer, es zu zeigen


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste