Motor rennt wieder

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
gulli0618
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 51
Registriert: So Aug 18, 2019 16:19

Motor rennt wieder

Beitragvon gulli0618 » Sa Jul 18, 2020 21:01

Hi hier ist gulli.
Der motor rennt wieder . Der zylinder hat 11 bar kompression der alte knapp 8 .

War eingendlich alles reibungslos bis auf die öl Versorgung .

Habe alles entlüftet hat aber trotzdem ca 1 - 2:Minuten gedauert bis oben öl angekommen ist.

Habe haben vorher ca 0,5 l in den hinteren ventil Deckel gekippt.

Und beim zusammenbau reichlich öl an alles. Denke da sollte nichts schlimmeres passiert sein.


Beim nächsten motor den ich mache werde ich erst so lange durch treten bis oben öl angekommen ist .


Lg gulli

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Motor rennt wieder

Beitragvon motorang » So Jul 19, 2020 8:02

Das geht einfacher ... Mopped nach rechts neigen und so einige Minuten stehen lassen ... dann steigt die Luft vor der Ölpumpe nach oben weg ... durch die Ölleitung in den Öltank hoch. Somit kann die Pumpe gleich mal Öl ansaugen.
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

gulli0618
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 51
Registriert: So Aug 18, 2019 16:19

Re: Motor rennt wieder

Beitragvon gulli0618 » So Jul 19, 2020 11:18

Ok danke.

Beim nächsten motor bin ich schlauer.
Bin eben mal ne runde gefahren.
Alles ruhig 140 kmh läuft sie auf der geraden standgas top.

Benutzeravatar
lafayette
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 225
Registriert: Sa Nov 15, 2014 14:43
Wohnort: Olbia

Re: Motor rennt wieder

Beitragvon lafayette » So Jul 19, 2020 12:48

Super,
danke auch für den tollen Tipp,

Liebe Grüße aus Olbia, Sardinien,

Michael


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste