Xt 500 steuerzeiten

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
gulli0618
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 51
Registriert: So Aug 18, 2019 16:19

Xt 500 steuerzeiten

Beitragvon gulli0618 » Fr Jul 10, 2020 12:37

Hallo hier ist nochmal gulli.
Habe heute die steuerkette auf gelegt und mir extra auf kette und nockenwellen rad eine makierung und auf der kette eine makierung gemacht. Da ja nich der komplette motor auseinander musste sondern nur zylinder und kolben. Polrad habe ich gesichert das sich es nicht drehen kann während der geschichte.
Jetzt habe ich alles mit neuen dichtungen zusammen und der linke kontroll Punkt ist ca 2 -3 mm über der dicht fläche. Ein Zahn verdreht ist der Punkt gar nicht mehr zu sehen.

Sehe ich das richtig wenn sich die dichtungen etwas geben durchs anziehen und der spanner das dann aus gleicht wandert der Punkt noch ganz leicht nach unten.

Dann sollte es passen.

Ich weiß nicht ob es sein kann das die Kette unten ein Zahn verschoben sein kann . Da da ja ein Zahn nicht so viel aus macht. Werde das heute abend noch mal testen.

Danke schon mal fur die infos
Dateianhänge
IMG-20200710-WA0000.jpg

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4039
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Xt 500 steuerzeiten

Beitragvon rei97 » Fr Jul 10, 2020 15:56

Also:
Noch ist ja der Kettenspanner nicht drin.
Wenn die Kette und die zylinderseitige Schiene neu wäre ist der Punkt eh höher.
Ohne Spanner kann man das Radl etwas nach links drehen. Dann sollte es fast auf der Trennebene punkten.
Das Foto hat den Nachteil, einer Verfälschung durch den etwas schräg nach oben liegenden Winkel,
Regards
Rei97

gulli0618
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 51
Registriert: So Aug 18, 2019 16:19

Re: Xt 500 steuerzeiten

Beitragvon gulli0618 » Fr Jul 10, 2020 17:39

Ich werde heute abend nochmal alles prüfen und Messe mal den Abstand der makierung.
Lg gulli

gulli0618
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 51
Registriert: So Aug 18, 2019 16:19

Re: Xt 500 steuerzeiten

Beitragvon gulli0618 » Fr Jul 10, 2020 18:52

2020-07-10 18.51.57.jpg
So jetzt hatte ich mal wieder zeit .
Habe die Kette und das nockenwellen ritzel noch mal ab gehabt und die Kette nochmal nach links und rechts gezogen und alles wieder zusammen gesetzt. Die Oberkante der makierung ist jetzt Plan mit der dicht fläche. Vorher war ich ein Zahn versetzt.

gulli0618
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 51
Registriert: So Aug 18, 2019 16:19

Re: Xt 500 steuerzeiten

Beitragvon gulli0618 » Fr Jul 10, 2020 18:53

Danke für die info.
Lg gulli


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste