Seite 1 von 4

E-Starter

Verfasst: Di Jun 30, 2020 1:47
von woddel
Ich habe keine weiteren Infos.
Mir hat es das auf Facebook vorbeigespült.
Bild


https://nutsandbolts-france.com


Gruß
Woddel

Re: E-Starter

Verfasst: Di Jun 30, 2020 7:46
von TT Georg
feillt in den deckel von unten bloss nen Dreiecksloch rein...
gruss

Re: E-Starter

Verfasst: Di Jun 30, 2020 7:46
von XTFRO
Der Hinweis auf dieses Produkt einer in Frankreich ansässigen Manufaktur ist bereits im Dezember letzten Jahres hier aufgetaucht, unter 'XT mit Elektrostarter', wo wir verfolgen konnten, wie der arme 'Evil-Pit' arges Pech mit einem raffinierten Internet-Betrüger hatte! Momentan ist die Seite von 'Nuts & Bolts' ziemlich 'reduziert', wohl wegen des großen Ansturms betagter und körperlich nicht mehr ganz so fitter XT-Fans!?!

Re: E-Starter

Verfasst: Di Jun 30, 2020 8:35
von Mr. Polish
feillt in den deckel von unten bloss nen Dreiecksloch rein...
gruss
:D

Re: E-Starter

Verfasst: Di Jun 30, 2020 9:08
von xtrack
Was ? Nö nix feilen.
Einfach an der tiefsten Stelle 10 mm aus der Dichtung schneiden.
Die sogenannte " undichte Dichtung "
:D :D

Re: E-Starter

Verfasst: Di Jun 30, 2020 10:05
von Hiha
Bitte aufhören, den Pfred mit Dreikantfeilereien o.Ä. zu versabbeln. Das ist ja schon wie bei einem Ölpfred.
Danke,
Hans

Re: E-Starter

Verfasst: Di Jun 30, 2020 22:21
von schlork
Über 40 Jahre XT500 ohne E-Starter sind der Beweis, dass dieser völlig unnötig ist. Ausserdem kann man die XT auch mit der Hand starten. Über diese Tatsachen hinaus wäre ich durchaus interessiert etwas mehr über diese Technik zu erfahren, aber evtl. haben die Jungs ja Ihre Tätigkeit schon wieder eingestellt, was ein Klick auf die webpage vermuten lässt. Schade!

Re: E-Starter

Verfasst: Di Jun 30, 2020 23:49
von Mambu
...auf der Heimseite waren aussagekräftige Fotos und Filmchen...die haben coronabedingt erst mal zurückgezogen ...die kommen wieder.... :wink:

Herzliche Grüße
Mambu

Re: E-Starter

Verfasst: Mi Jul 01, 2020 6:34
von Hiha
@schlork
Das Alter allein ists nicht, sondern halt irgendwelche Gebrechen, die einen E-Starter wünschenswert machen. Viele Leut sagen auch: "Ich kauf mir doch kein neues Moped, nur wegen dem E-Starter, da hör ich lieber zum Fahren auf."
Der Spezi mit seiner schlaganfallbedingten Halbseitenlähmung kann zwar das MZ-Gespann ankicken, für sein SR-Gespann reichts aber nicht....

Gruß
Hans

Re: E-Starter

Verfasst: Mi Jul 01, 2020 6:42
von woddel
Zumal so ein E-Starter dann auch billiger ist als ein neues Moped.

Gruß
Woddel

Re: E-Starter

Verfasst: Mi Jul 01, 2020 7:04
von Hiha
Bis ich die ganzen Erinnerungen auf das neue Moped draufgefahren hab, brauch ich ja nochmal ein ganzes Leben ;-)

Hans

Re: E-Starter

Verfasst: Mi Jul 01, 2020 8:20
von xtrack
ich sehe es genauso wie Hiha.
Hätte es diese Option von Anfang an gegeben wären
bestimmt genügend verkauft worden.
LG xtrack

Re: E-Starter

Verfasst: Mi Jul 01, 2020 8:41
von Twinshocker
Über 40 Jahre XT500 ohne E-Starter sind der Beweis, dass dieser völlig unnötig ist. .........-
Das erinnert mich an die Diskussionen als an den Sportenduros die ersten Anlasser rauskamen. das ging von "Mädchenknopf" bis ".... das versaut den Fahrstil und macht den ganzen Sport kaputt..." :mrgreen:

Heute will ihn keiner mehr missen ! :dance

Re: E-Starter

Verfasst: Mi Jul 01, 2020 11:25
von Mr. Polish
Bis ich die ganzen Erinnerungen auf das neue Moped draufgefahren hab, brauch ich ja nochmal ein ganzes Leben ;-)

Hans
Schöner kann man's glaub nicht ausdrücken :hugg
Gruss, Fabi

Re: E-Starter

Verfasst: Mi Jul 01, 2020 11:35
von Mr. Polish
Ausserdem kann man die XT auch mit der Hand starten.
Hast Du eine heisse XT schon mal mit der Hand angekickt? Ich weiss auch, dass es funktioniert, aber mal ehrlich: das ist nett für eine Wette oder zum Angeben, aber nix für'n Alltag. Und wenn Du mal eine abgesoffene XT starten musst, nachdem sie Dir im Gelände umgekippt ist, und Du schon komplett ausser Puste bist vom Fahren, wünscht auch Du Dir einen Knopf der den Rest für Dich erledigt...
Gruss, Fabi