E-Starter
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
feillt in den deckel von unten bloss nen Dreiecksloch rein...
gruss
gruss
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Re: E-Starter
Der Hinweis auf dieses Produkt einer in Frankreich ansässigen Manufaktur ist bereits im Dezember letzten Jahres hier aufgetaucht, unter 'XT mit Elektrostarter', wo wir verfolgen konnten, wie der arme 'Evil-Pit' arges Pech mit einem raffinierten Internet-Betrüger hatte! Momentan ist die Seite von 'Nuts & Bolts' ziemlich 'reduziert', wohl wegen des großen Ansturms betagter und körperlich nicht mehr ganz so fitter XT-Fans!?!
- Mr. Polish
- 5000+ Club
feillt in den deckel von unten bloss nen Dreiecksloch rein...
gruss
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- xtrack
- XT-Forums-Guru
Was ? Nö nix feilen.
Einfach an der tiefsten Stelle 10 mm aus der Dichtung schneiden.
Die sogenannte " undichte Dichtung "
Einfach an der tiefsten Stelle 10 mm aus der Dichtung schneiden.
Die sogenannte " undichte Dichtung "
- Hiha
- 5000+ Club
Bitte aufhören, den Pfred mit Dreikantfeilereien o.Ä. zu versabbeln. Das ist ja schon wie bei einem Ölpfred.
Danke,
Hans
Danke,
Hans
-
- XT500-Online-Berater
Über 40 Jahre XT500 ohne E-Starter sind der Beweis, dass dieser völlig unnötig ist. Ausserdem kann man die XT auch mit der Hand starten. Über diese Tatsachen hinaus wäre ich durchaus interessiert etwas mehr über diese Technik zu erfahren, aber evtl. haben die Jungs ja Ihre Tätigkeit schon wieder eingestellt, was ein Klick auf die webpage vermuten lässt. Schade!
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...auf der Heimseite waren aussagekräftige Fotos und Filmchen...die haben coronabedingt erst mal zurückgezogen ...die kommen wieder....
Herzliche Grüße
Mambu
Herzliche Grüße
Mambu
- Hiha
- 5000+ Club
@schlork
Das Alter allein ists nicht, sondern halt irgendwelche Gebrechen, die einen E-Starter wünschenswert machen. Viele Leut sagen auch: "Ich kauf mir doch kein neues Moped, nur wegen dem E-Starter, da hör ich lieber zum Fahren auf."
Der Spezi mit seiner schlaganfallbedingten Halbseitenlähmung kann zwar das MZ-Gespann ankicken, für sein SR-Gespann reichts aber nicht....
Gruß
Hans
Das Alter allein ists nicht, sondern halt irgendwelche Gebrechen, die einen E-Starter wünschenswert machen. Viele Leut sagen auch: "Ich kauf mir doch kein neues Moped, nur wegen dem E-Starter, da hör ich lieber zum Fahren auf."
Der Spezi mit seiner schlaganfallbedingten Halbseitenlähmung kann zwar das MZ-Gespann ankicken, für sein SR-Gespann reichts aber nicht....
Gruß
Hans
- woddel
- XT-Forums-Guru
Zumal so ein E-Starter dann auch billiger ist als ein neues Moped.
Gruß
Woddel
Gruß
Woddel
- Hiha
- 5000+ Club
Bis ich die ganzen Erinnerungen auf das neue Moped draufgefahren hab, brauch ich ja nochmal ein ganzes Leben
Hans
Hans
- xtrack
- XT-Forums-Guru
ich sehe es genauso wie Hiha.
Hätte es diese Option von Anfang an gegeben wären
bestimmt genügend verkauft worden.
LG xtrack
Hätte es diese Option von Anfang an gegeben wären
bestimmt genügend verkauft worden.
LG xtrack
- Twinshocker
- Fleißiger Poster
Das erinnert mich an die Diskussionen als an den Sportenduros die ersten Anlasser rauskamen. das ging von "Mädchenknopf" bis ".... das versaut den Fahrstil und macht den ganzen Sport kaputt..."Über 40 Jahre XT500 ohne E-Starter sind der Beweis, dass dieser völlig unnötig ist. .........-
Heute will ihn keiner mehr missen !
......gefangen im Körper eines Erwachsenen.......
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Schöner kann man's glaub nicht ausdrückenBis ich die ganzen Erinnerungen auf das neue Moped draufgefahren hab, brauch ich ja nochmal ein ganzes Leben
Hans
Gruss, Fabi
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Hast Du eine heisse XT schon mal mit der Hand angekickt? Ich weiss auch, dass es funktioniert, aber mal ehrlich: das ist nett für eine Wette oder zum Angeben, aber nix für'n Alltag. Und wenn Du mal eine abgesoffene XT starten musst, nachdem sie Dir im Gelände umgekippt ist, und Du schon komplett ausser Puste bist vom Fahren, wünscht auch Du Dir einen Knopf der den Rest für Dich erledigt...Ausserdem kann man die XT auch mit der Hand starten.
Gruss, Fabi