Seite 1 von 1

FEDERSCHEIBE ?!! Hilfe!!

Verfasst: Di Jun 23, 2020 20:48
von Steve0815
Hallo liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem!
Habe Die Schwinge, Kettenspanner und beide Räder incl. Bremstrommeln zerlegt neue Lager, Dichtungen und Bremsbeläge gegeben.
Beim zusammenräumen der Werkstatt habe ich jetzt folgende Teile gefunden:
Bild
Ich habe keine Ahnung ob diese Teile zur XT gehören oder nicht!
Die zwei größeren Scheiben haben Innenmaß 2,7 cm Außenmaß 3,5 cm
Die kleinere Scheibe Innenmaß 1,5 cm Außenmaß 2,5 cm.
Ich habe schon alle Explosionszeichnungen durchgesehen soweit möglich-komme aber auf kein Ergebnis
Bitte um HILFE!!!!
Vielen Dank!!
Lg. Steve

Re: FEDERSCHEIBE ?!! Hilfe!!

Verfasst: Di Jun 23, 2020 21:13
von GJF
Moin, zumindest eine könnte die vom Rahmenschutz vor der Kette sein. 90206-15023
Schau mal unter dem Bild frame bei cmsnl.
Vielleicht hat ein "böser" 😁Vorbesitzer mehrere eingebaut.
VG
Ralf

Re: FEDERSCHEIBE ?!! Hilfe!!

Verfasst: Di Jun 23, 2020 21:27
von Steve0815
Kann nicht sein da kein Rahmenschutz vorhanden war!
Danke!

Re: FEDERSCHEIBE ?!! Hilfe!!

Verfasst: Di Jun 23, 2020 21:37
von Frank M
uiuiui, dann muss wohl die Schwinge wieder raus. :D

Die kleine Scheibe sieht eher aus wie eine Tellerfeder und kommt m. E. in deinen erledigten Baustellen so nicht vor.
Die beiden großen Wellscheiben hab ich an einer XT noch nicht gesehen.

Re: FEDERSCHEIBE ?!! Hilfe!!

Verfasst: Mi Jun 24, 2020 7:09
von Hiha
Das sind alles drei Wellscheiben, auch die Kleine. Ich kenn die an der XT nicht, die Kleine könnte an einen deutschen Oldtimer gehören. Motorräder der Marke NSU hatten sowas reihenweise. Völlig untauglich als Schraubensicherung...

Gruß
Hans

Re: FEDERSCHEIBE ?!! Hilfe!!

Verfasst: Di Jun 30, 2020 19:57
von Steve0815
Danke für die Infos !!

Jetzt kann ich wieder ruhig Schlafen! 8)
lg. Steve