Vergaser XT500 Kedo Reparatursatz

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
PeMoPa
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 09, 2018 19:52

Vergaser XT500 Kedo Reparatursatz

Beitragvon PeMoPa » Fr Feb 28, 2020 19:18

Hallo und guten Abend!

Ich habe ja vor einiger Zeit eine ziemlich reparaturbedürftige XT erhalten und nun, passend zum Saisonstart seh ich mit den Reparaturen Licht am Ende des Tunnels.
Ich bin nun beim Vergaser, der ebefalls nicht mehr vollständig und teilzerlegt war. Für die Reparatur hab ich mir mal das Kedo Rebuild-Set (Artikel 94038) gekauft mit allem drum und dran.

Ich hätte da einige Fragen zur Montage der Teile und hoffe auf Hilfe.

1. Es liegt dem Set eine kleine Stahlkugel bei (siehe Foto). Kann mir jemand eine Hilfestellugn geben wo die eingesetzt wird?

2. Gleiches gilt für die Federn auf dem Foto

Zum Rebuild Kit: Es wird geliefert mit HD230, LD 25. In der Artikelbeschreibung steht das frühere Modelle aber die HD 220 und LD 30 benötigen. Welceh Baujahre betrifft "früher"?

Vielen Dank!

Pete
meyer_xt_500_121_1.jpg
meyer_xt_500_120_1.jpg

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Vergaser XT500 Kedo Reparatursatz

Beitragvon schlork » Fr Feb 28, 2020 20:20

Bei Kedo gibt es dafür eine klasse Beschreibung, da siehst du auch sofort, wo die Stahlkugel hingehört(Kaltstarthebel)
https://ssl.kedo.de/grafic/pdf/download/0500_de.pdf

Benutzeravatar
Hesi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 49
Registriert: Mi Nov 18, 2015 9:22
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Vergaser XT500 Kedo Reparatursatz

Beitragvon Hesi » Sa Feb 29, 2020 5:16

Lass dich nicht durch die 270er Hauptdüse irritieren, das ist für die Verwendung in der SR.
Die 230er geht in der XT bestens.

Bild
Die Erfindung des 2. Zylinders war ne technische Spielerei!

PeMoPa
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 09, 2018 19:52

Re: Vergaser XT500 Kedo Reparatursatz

Beitragvon PeMoPa » Sa Feb 29, 2020 7:27

Guten Morgen!

Ja vielen Dank! Das ist genau was ich gesucht habe, ne Anleitung für Dummies ;-)

Schönes Wochenende!

Pete

PeMoPa
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 09, 2018 19:52

Re: Vergaser XT500 Kedo Reparatursatz

Beitragvon PeMoPa » Sa Feb 29, 2020 16:29

Servus!

So, vergaser ist wieder eingebaut :o

Grüße

Pete
meyer_xt_500_128_1.jpg

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4039
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Vergaser XT500 Kedo Reparatursatz

Beitragvon rei97 » Sa Feb 29, 2020 17:28

Also:
Bei dem Lufi gibt es 3 mögliche Probleme.
Zuerst die billige Variante von Kedo innendrin ohne Venturi mit ordentlichem Leistungsverlust.
Dann der Lärm beim TÜV und dann noch Nassfahrten, weil der Motor so Gischtwasser abbekommt.
Lässt man dann nach der Ankunft den Motor nicht am trockenen Platz trocken laufen und stellt ihn nicht danach im Verbrennungs OT ab, sind im Zyl nach 2 Wochen Korrosionsringe und der Motor qualmt. Schaden 300€.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Vergaser XT500 Kedo Reparatursatz

Beitragvon Mr. Polish » Sa Feb 29, 2020 20:33

Das Vergaser-Hitzeschutzblech kann man sich auch sparen, bringt nämlich nix (abgesehen vom Verkäufer).
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1880
Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
Wohnort: BaWü / 75305

Re: Vergaser XT500 Kedo Reparatursatz

Beitragvon xtjack » Sa Feb 29, 2020 21:49

Also wenn er den Plastiküberzug am Luftfilter dranlässt, wird der nich naß und macht auch keine lauten Geräusche..... :sensationell:





ne ne , die Junx haben natürlich Recht....


Jack :wink:
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste