Rahmen schweißen

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
Ric
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 04, 2020 19:31

Rahmen schweißen

Beitragvon Ric » So Feb 23, 2020 14:28

Hallo zusammen,
ich heiße Richard und gehöre seit kurzem zu den Ü50gern und habe da die Kinder nun groß sind wieder Zeit für ein altes Projekt.
1990 habe ich mir eine (graue) XT500 Bj.80 in Teilen gekauft und wieder aufgebaut, incl. 12V Umbau nach Wunderlich.
Schotterpässe und Afrika Fernreise haben Ihr dann allerdings etwas zugesetzt so das sie nun 28 Jahre in der Garage stand.
In der Zeit bin ich und tue es noch SR gefahren. (48T Bj.87)
Letzte Monat habe ich damit begonnen die XT zu zerlegen mit dem Ziel sie wieder Inbetrieb zunehmen.

Da habe ich dann auch gleich meine erste Frage ans Forum. Kennt jemand eine Bezugsquelle für das Knotenblech der Tankbefestigung oder
gibt es Tipps zur Problemlösung?

Grüße Ric
k-IMG_20200222_161738.jpg
k-IMG_20200222_161738.jpg (25.44 KiB) 1830 mal betrachtet
1U6115383

AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 405
Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53

Re: Rahmen schweißen

Beitragvon AndreasXT600 » So Feb 23, 2020 16:51

Bezugsquelle gibt es dafür keine.
Entweder aus einem anderen Rahmen raus flexen.
Oder selber bauen, wenn du das hin bekommst?

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Rahmen schweißen

Beitragvon YAMAHARDY » So Feb 23, 2020 17:17

kleine Anmerkung:
Das ist ein Rahmen vor 80 !

Da ist wohl jemand lange ohne oder mit verschlissenen Gummi gefahren !
Druckstellen vom Tank an der Stelle wo bei dir die Schweißnähte sind habe ich schon des Öfteren gesehen !

Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
Ric
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 04, 2020 19:31

Re: Rahmen schweißen

Beitragvon Ric » Mo Feb 24, 2020 21:15

erwischt, das Baujahr weiß ich gar nicht, am Typenschild ist nichts eingetragen. Erstzulassung war jedenfalls 80
Rausflexen scheidet aus also werd ich zu Blech, Säge und Hammer greifen.

Gruß Ric
1U6115383


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 14 Gäste